Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Burka-Verbot in Deutschland?

• Umfrageteilnehmer
    74
ein normales kopftuch braucht ihr hier garnicht zu erwähnen, das zu verbieten wäre unmöglich.

auch wenn dem so ist, kleiner mann. ich finde die nonnentracht genauso erschreckend wie die burka-tracht.
Natürlich findest du das erschreckend::lol: Du brauchst ja irgendwas Vergleichbares, um eine Daseinsberechtigung für die Burka zu finden. Leider wie immer vergeblich. Die Pinguine kannst du mit den Ninjas aus mehreren Gründen nicht vergleichen. Die Ninjas tragen ihre Tracht ihr ganzes Leben, Pinguine nur, wenn sie sich entscheiden, Pinguine zu werden. Ninjas zeigen ihr Gesicht nicht, das tun Pinguine schon. Pinguinen wird ihre Tracht nicht von Gott auferlegt, bei Ninjas schon. Pinguine haben auch keine Väter, Brüder, Ehemänner oder sonstige primitive Affen, die ihnen mit Gewalt drohen, wenn sie ihre Tracht ablegen. Die armen Ninjas werden ihr ganzes Leben auf mehrere Arten misshandelt. Pinguine entscheiden sich irgendwann im Laufe ihres Leben freiwillig, Pinguine zu werden. Die armen Ninjas werden eine Ninja-Gesellschaft geboren. Ihr Schicksal wird ihnen von den Affen vorgeschrieben.

die burka fusst auf keine islamischen gesetze, dass wird dir jeder islamische gelehrte belegen. dieser burka-schleierzwang existiert nur bei den paschtunen in pakistan und afghanistan. das hat mehr einen kulturellen hintergrund, als einen islamischen.
Mir ist klar, dass Burka nix mit dem Islam zu tun hat. Das macht ja das Ganze so lächerlich. Warum wird ständig von Religionsfreiheit, Rassisten und anderem bla bla gesprochen, wenn es doch nichts mit Religion zu tun hat?

Dass es "islamische Gesetze" gibt, find ich auch ziemlich lächerlich. Keine andere Religion spricht von Gesetzen, nur eure Regeln sind ja so wichtig, dass sie ihn "Gesetzesform" gegossen werden müssen.

welche italienerin? ich kann mich nur an die türkin erinnern, die letzte woche zurückrudern musste, weil viele musterdemokraten der cdu nicht genug eier in der hose hatten.
Eine Italienerin hat sich über Kreuze in den Klassen beschwert und ist damit bis zum EuGMR gegangen. Dass eine Türkin nach Deutschland kommt, in eine christliche Partei eintritt und verlangt, dass die Kreuze abgelegt werden, ist doch etwas pervers. Kein Wunder, dass sie auf Ablehnung trifft. Wenn sie verlangt hätte, dass Kopftücher und Kreuze in Schulen verboten werden, hätte sie meine vollste Zustimmung. Aber so nicht.

Und wieso bist du dir da so sicher?

weil es nun mal so ist :)

ich halt mich an das thema. daher rührt auch meine meinung dazu, dass du schwachsinn erzählst. es sei denn du kannst es hier belegen, dass bei den muslimischen mädels ein schleierzwang existiert? meine schwester trägt selbst kopftuch und es wäre mir nicht in den sinn gekommen sie dafür gezwungen zu haben, weder ich noch meine eltern. daher solltest du mit solchen aussagen immer ganz vorsichtig sein.

:)

ich kenne auch ein mädchen das bedeckt ist, ein sehr hübsches kluges mädchen, aber bei ihr hab ich das gefühl sie ist sich ihrer sache net so bewusst.

denn sie zieht immer enge sachen an, zupft sich ihre augenbrauen ist immer sehr arg geschminkt, und der sinn eines kopftuches ist es ja nicht, das man aufsehen erregt :) aber sie macht das ja schon ^^ und das machen viele. wenn man sich dafür entschließt sollte man sich entweder ganz an die regeln halten oder es sein lassen.,

vlt. kennst du das wort gjynah :)

Ich bin dagegen, aus folgenden Gründen:

1. Der Staat hat sich aus privaten Angelegenheiten heraus zu halten. Jeder Mensch entscheided für sich selber, was er anziehen möchte.
  2. Es wurden keine überzeugenden Argumente vorgetragen, warum man so etwas verbieten müsste.
  3. Es herrscht Religionsfreiheit. Viele Staaten haben sich dazu verpflichtet das Recht auf freie Religionsausübung zu gewährleisten.

Deutschland ist laut Grundgesetz kein christlicher Staat, sondern ein humanistisch-demokratischer. Also muss der Staat Neutral sein und ihn staatlichen Institutionen können keine religiösen Symbole hängen. Bevor man Verschleierung bei Privatpersonen verbietet muss man erst den Staat religiös Neutral gestalten. Unter anderem muss man dann auch aufhören die Kirchensteuer staatlich einzutreiben!
Außerdem wird das Verschleierungsverbot nicht nur Burkas betreffen dürfen, sonder alles vergleichbare wie z.B. Nonnenkleidung.

Ein Gesetzt muss für alle gleich gelten, alles andere wäre Neofaschismus.
Wenn ich von "christlicher Leitkultur" höre frage ich mich, ob diese Leute das GG kennen.
Kaum sagt einer, dass Burka nichts mit Religion zu tun hat, kommen zwei Sekunden schon wieder irgendwelche Klugscheißer daher, die von Religion schwafeln::roll:

ich hab nicht das gefühl dass ihr eine sooo strenge familie seid

aber trotzdem redest du immer alles schön. und es sei net so blabla

irgendwas ist da faul :-s :)

wann hab ich sowas behauptet, hany zb. wird von niemanden gezwungen und sie trägt keins, wen jemand dafür ist kriegt er meine vollste unterstützung.

Find ich auch immer wieder sehr interessant wie sehr die FDP sich gegen Burkas einsetzt, aber noch nie ein NPD Verbotsvorschlag eingereicht hat.

Ein Verbotsverfahren gegen die NPD verspricht keine Aussicht auf Erfolg. Das letzte Mal ist Otto Schilly daran gescheitert. Ein Burka-Verbot ist da viel wahrscheinlicher, weil der Gegner nicht so schwergewichtig ist, wie es bei der braunen Truppe der Fall ist.

Obwohl ich persönlich gegen Burkas bin
Ich bin auch dagegen. Auch, wenn es bisher nicht den Anschein erweckt haben sollte.

...wäre so ein Gesetz ein Anfang von einer Welle von Verboten.
Genau. Das ist auch ein Punkt, den man hier ganz klar berücksichtigen sollte. Und nur weil ich gegen Burkas bin, heißt das noch lange nicht, dass ich ein Gesetz befürworten muss, das andere in ihrer Lebensweise einschränkt.

Bald dürfte man dann nach Wunsch der FDP nur noch gelbe Pullunder tragen.
Ein Glück, dass die in der Regierung nicht allzu viel zu sagen haben

Zurück
Oben