Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burka-Verbot in Deutschland? Was meint Ihr?

  • Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Burka-Verbot in Deutschland?


  • Umfrageteilnehmer
    74
Naja, mit was sonst als mit Religion hat es was zu tun. Mit Mickey Mouse?
Der Kollege hat es doch schon erklärt. Hat eher was mit "Kultur", Tradition, Mittelalter-Denken und Sonstigem zu tun. Und selbst wenn es mit Religion zu tun hat und ganz vorne dick und fett im Koran steht, wen interessierts? Der Koran hat sich an der europäischen Gesellschaft zu orientieren und nicht umgekehrt.
 
weil es nun mal so ist :)

das hat mich jetzt sehr überzeugt.

:)

ich kenne auch ein mädchen das bedeckt ist, ein sehr hübsches kluges mädchen, aber bei ihr hab ich das gefühl sie ist sich ihrer sache net so bewusst.

denn sie zieht immer enge sachen an, zupft sich ihre augenbrauen ist immer sehr arg geschminkt, und der sinn eines kopftuches ist es ja nicht, das man aufsehen erregt :) aber sie macht das ja schon ^^ und das machen viele. wenn man sich dafür entschließt sollte man sich entweder ganz an die regeln halten oder es sein lassen.,

vlt. kennst du das wort gjynah :)
ich kenn keine verse im koran, die der frau vorschreibt sich nicht "hübsch" machen zu dürfen. man darf sich auch mit kopftuch pflegen und ihre schönheit im gesicht zeigen, es muss ja nicht zwingend ein fangblick für die männer sein.

ich kenne viele moderne kopftuchträgerinnen vorziehweise aus der türkei, die ungefähr in dieser türkischen tracht (siehe unten) durch die strassen stolzieren. was soll daran abwertend sein? ich finde diese dezente ausstrahlung hat etwas attraktives. ich lege bei meiner schwester sogar großen wert drauf, dass sie sich stilisch kleidet mit ihrem kopftuch.


tv51.jpg


tv1.jpg
 
Ich bin dagegen, aus folgenden Gründen:


  1. Der Staat hat sich aus privaten Angelegenheiten heraus zu halten. Jeder Mensch entscheided für sich selber, was er anziehen möchte.
  2. Es wurden keine überzeugenden Argumente vorgetragen, warum man so etwas verbieten müsste.
  3. Es herrscht Religionsfreiheit. Viele Staaten haben sich dazu verpflichtet das Recht auf freie Religionsausübung zu gewährleisten.

ganz meiner meinung..!
stimme zu allen punkten mit dir..
 
Der Kollege hat es doch schon erklärt. Hat eher was mit "Kultur", Tradition, Mittelalter-Denken und Sonstigem zu tun. Und selbst wenn es mit Religion zu tun hat und ganz vorne dick und fett im Koran steht, wen interessierts? Der Koran hat sich an der europäischen Gesellschaft zu orientieren und nicht umgekehrt.

Ja eben, deswegen diskutieren wir hier.

Würde es nicht europäische, sondern humanistische Kultur nennen.
 
:rolleyes: die meisten mädchen werden erst gar nicht gefragt, das ist das problem.

also werden jetzt alle mädels die dem islam dazugehören gewungen das zu tragen??:rolleyes:

bin zwar selbt kein moslem, aber kenne genung mädels die sowas tragen, die sagen mir immer das gegenteil sondern gerade so fühlen sie sich weiblich...
 
Der Kollege hat es doch schon erklärt. Hat eher was mit "Kultur", Tradition, Mittelalter-Denken und Sonstigem zu tun. Und selbst wenn es mit Religion zu tun hat und ganz vorne dick und fett im Koran steht, wen interessierts? Der Koran hat sich an der europäischen Gesellschaft zu orientieren und nicht umgekehrt.

was ist das denn für ein denken? :rolleyes:
 
Natürlich findest du das erschreckend::lol: Du brauchst ja irgendwas Vergleichbares, um eine Daseinsberechtigung für die Burka zu finden. Leider wie immer vergeblich. Die Pinguine kannst du mit den Ninjas aus mehreren Gründen nicht vergleichen. Die Ninjas tragen ihre Tracht ihr ganzes Leben, Pinguine nur, wenn sie sich entscheiden, Pinguine zu werden. Ninjas zeigen ihr Gesicht nicht, das tun Pinguine schon. Pinguinen wird ihre Tracht nicht von Gott auferlegt, bei Ninjas schon. Pinguine haben auch keine Väter, Brüder, Ehemänner oder sonstige primitive Affen, die ihnen mit Gewalt drohen, wenn sie ihre Tracht ablegen. Die armen Ninjas werden ihr ganzes Leben auf mehrere Arten misshandelt. Pinguine entscheiden sich irgendwann im Laufe ihres Leben freiwillig, Pinguine zu werden. Die armen Ninjas werden eine Ninja-Gesellschaft geboren. Ihr Schicksal wird ihnen von den Affen vorgeschrieben.

bei soviel affentheater, ist es mir unerklärlich wie du primat überhaupt das aufrechtlaufen erlernt hast.

Mir ist klar, dass Burka nix mit dem Islam zu tun hat. Das macht ja das Ganze so lächerlich. Warum wird ständig von Religionsfreiheit, Rassisten und anderem bla bla gesprochen, wenn es doch nichts mit Religion zu tun hat?

es geht hier darum, dass man nicht wein predigen kann und wasser trinkt. wenn man sich so sehr auf der sonnenseite sieht, dann sollte man auch überall nach dem gleichen maß handeln. entweder man nimmt in einem laizistischen staat sämtliches religiöses aus der öffentlichkeit. als beispiel könnte hier die türkei dienen, dort darf man nicht mal mit gebetskette durch die behörden rennen, oder mit einem kopftuch am unterricht teilnehmen.

Dass es "islamische Gesetze" gibt, find ich auch ziemlich lächerlich. Keine andere Religion spricht von Gesetzen, nur eure Regeln sind ja so wichtig, dass sie ihn "Gesetzesform" gegossen werden müssen.

das interessiert niemand hier, ob du die islamischen gesetze lächerlich findest. es halten sich mehr als 1er milliarde menschen an diese gesetze. und was spricht dagegen diese ihnen wegzunehmen, solange sie sich hier an die vorgeschriebenen gesetze im land halten? gar nichts.

Eine Italienerin hat sich über Kreuze in den Klassen beschwert und ist damit bis zum EuGMR gegangen. Dass eine Türkin nach Deutschland kommt, in eine christliche Partei eintritt und verlangt, dass die Kreuze abgelegt werden, ist doch etwas pervers. Kein Wunder, dass sie auf Ablehnung trifft. Wenn sie verlangt hätte, dass Kopftücher und Kreuze in Schulen verboten werden, hätte sie meine vollste Zustimmung. Aber so nicht.

sie ist keine türkin, sondern eine deutsche staatsbürgerin. das solltest du erstmal verstehen, um hier vergleiche aufzustellen. auch hat sie in ihrer rede ebenso davon geprädigt, dass die kopftücher verschwinden sollen, das hast du wohl bei deiner ganzen aufregung unterschlagen.
 
Der Kollege hat es doch schon erklärt. Hat eher was mit "Kultur", Tradition, Mittelalter-Denken und Sonstigem zu tun.

Die Frauen, die so etwas freiwillig tragen, tun es aus dem Grund, weil sie sich durch ihren Glauben dazu genötigt fühlen. Das ist keine Modeerscheinung und hat auch nichts damit zu tun, dass man eventuell Schmugglerware über die Grenze schaffen möchte. Du lässt dich in die Irre leiten, wenn jemand dir sagt, dass solch ein Gesetz zwingend notwendig ist, um die Frauen, die dazu genötigt werden, zu schützen. Das hat damit überhaupt nichts zu tun, weil man nie sicher sagen kann, warum eine Frau so etwas trägt. Und es soll auch Fälle geben, in denen die betroffenen Damen sich selbstständig zu diesem Schritt entscheiden. Aber das wird bewusst außer Acht gelassen. Insofern herrscht das Mittelalter-Denken lediglich bei dir und deinesgleichen.

Der Koran hat sich an der europäischen Gesellschaft zu orientieren und nicht umgekehrt.
Ach, diese typischen Phrasen. Wie wäre es, wenn sich beide Seiten aufeinander zubewegen? Das gesellschaftliche Leben ist immer an Kompromisse geknöpft. Warum also solch sinnlose Einschränkungen befürworten?

Ich sage es gerne wieder: Bei vielen breitet sich die Angst vor einer schleichenden Islamisierung aus. Vom Burka- bis zum Kopftuch-Verbot ist es ohnehin nicht mehr weit. Das passiert schrittweise. Das Profil der abendländischen Kultur muss zwingend aufrecht erhalten bleiben, deswegen das Burka- und Minarett-Verbot. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.

weil es nun mal so ist :)

Du laberst einfach alles nach, ohne dich mit der Thematik überhaupt auseinander gesetzt zu haben. Deine Argumentation ist dermaßen für'n Arsch, dass ich mich schon fragen muss, wie du auf die Idee kommst bei solch einem wichtigen Thema deinen geistigen Abfall verbeiten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben