Genauso wenig wie das Kruzifix.
blödsinn immer der vergleich von äpfeln und birnen
kruzifix:
burka:
Der Kollege hat es doch schon erklärt. Hat eher was mit "Kultur", Tradition, Mittelalter-Denken und Sonstigem zu tun. Und selbst wenn es mit Religion zu tun hat und ganz vorne dick und fett im Koran steht, wen interessierts? Der Koran hat sich an der europäischen Gesellschaft zu orientieren und nicht umgekehrt.
Das hättest du wohl gerne: Kreuz mit Burka zu vergleichen, sonst fällt dir nix mehr ein?Genauso wenig wie das Kruzifix.
Ein interessantes.was ist das denn für ein denken?
Zwei nette Beiträge und schon fängt der Islamist an zu beschimpfen, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß. Wenn du deiner Sache sicher wärst, müsstest du nicht diese Wortwahl wählen. Das zeigt mir nur, dass du im Unrecht siehst. Aber bitte, nur weiter so. Ich muss niemanden beleidigen, um meine Meinung kund zu tun. Das mach ich nur, wenn mir danach istbei soviel affentheater, ist es mir unerklärlich wie du primat überhaupt das aufrechtlaufen erlernt hast.
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich mich schon immer dafür ausgesprochen habe, dass Religion nichts in der Öffentlichkeit zu tun hat. Ich bin nicht nur Anti-Islam, ich bin Anti-jede-Religiones geht hier darum, dass man nicht wein predigen kann und wasser trinkt. wenn man sich so sehr auf der sonnenseite sieht, dann sollte man auch überall nach dem gleichen maß handeln. entweder man nimmt in einem laizistischen staat sämtliches religiöses aus der öffentlichkeit. als beispiel könnte hier die türkei dienen, dort darf man nicht mal mit gebetskette durch die behörden rennen, oder mit einem kopftuch am unterricht teilnehmen.
Leider "Gottes" gehen die einen "Gesetze" nicht immer mit den echten Gesetzen konform ...das interessiert niemand hier, ob du die islamischen gesetze lächerlich findest. es halten sich mehr als 1er milliarde menschen an diese gesetze. und was spricht dagegen diese ihnen wegzunehmen, solange sie sich hier an die vorgeschriebenen gesetze im land halten? gar nichts.
Davon hab ich leider nix gelesen. Wenn es wirklich stimmt, hat sie meinen vollsten Respekt. Nur ist sie damit ganz bestimmt nicht in der richtigen Partei.sie ist keine türkin, sondern eine deutsche staatsbürgerin. das solltest du erstmal verstehen, um hier vergleiche aufzustellen. auch hat sie in ihrer rede ebenso davon geprädigt, dass die kopftücher verschwinden sollen, das hast du wohl bei deiner ganzen aufregung unterschlagen.
Das hättest du wohl gerne: Kreuz mit Burka zu vergleichen, sonst fällt dir nix mehr ein?
Natürlich nimmt man das bewusst in Kauf. Wie soll man das Problem sonst lösen? Soll man sie freundlich bitten, ihre Burka abzulegen? : Die Zeit ist gekommen, endlich ein starkes Zeichen zu setzen, dass sowas einfach unerwünscht ist.Die Frauen, die so etwas freiwillig tragen, tun es aus dem Grund, weil sie sich durch ihren Glauben dazu genötigt fühlen. Das ist keine Modeerscheinung und hat auch nichts damit zu tun, dass man eventuell Schmugglerware über die Grenze schaffen möchte. Du lässt dich in die Irre leiten, wenn jemand dir sagt, dass solch ein Gesetz zwingend notwendig ist, um die Frauen, die dazu genötigt werden, zu schützen. Das hat damit überhaupt nichts zu tun, weil man nie sicher sagen kann, warum eine Frau so etwas trägt. Und es soll auch Fälle geben, in denen die betroffenen Damen sich selbstständig zu diesem Schritt entscheiden. Aber das wird bewusst außer Acht gelassen. Insofern herrscht das Mittelalter-Denken lediglich bei dir und deinesgleichen.
Ich denke, die eine Seite hat sich wirklich lang genug zubewegt. Jeder hier hat wirklich alle Rechte. Was kam von der anderen Seite? Irgendwann ist das Fass einfach voll. Warum soll ein Deutscher nicht entscheiden dürfen, wie sein Deutschland auszusehen hat?Ach, diese typischen Phrasen. Wie wäre es, wenn sich beide Seiten aufeinander zubewegen? Das gesellschaftliche Leben ist immer an Kompromisse geknöpft. Warum also solch sinnlose Einschränkungen befürworten?
Irgendwie verständlich. Die Moslems tun auch nicht viel dafür, um die Angst zu nehmen.Ich sage es gerne wieder: Bei vielen breitet sich die Angst vor einer schleichenden Islamisierung aus. Vom Burka- bis zum Kopftuch-Verbot ist es ohnehin nicht mehr weit. Das passiert schrittweise. Das Profil der abendländischen Kultur muss zwingend aufrecht erhalten bleiben, deswegen das Burka- und Minarett-Verbot. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Shpresi, sofort VerwarnungDu laberst einfach alles nach, ohne dich mit der Thematik überhaupt auseinander gesetzt zu haben. Deine Argumentation ist dermaßen für'n Arsch, dass ich mich schon fragen muss, wie du auf die Idee kommst bei solch einem wichtigen Thema deinen geistigen Abfall verbeiten zu müssen.
Ach so einer bist du also.
Religionskritik nur für andere Religionen.
Da erübrigt sich jede Diskussion.
Natürlich hat sie sich erübrigt. Wenn dir die Kultur nicht passt, du hast alle Rechte. Wir in Europa sind ja nicht so. Du hast sogar das Recht dich sofort zu verpissen.Eine ärmliche Kultur ist das die sich mit Verboten erhalten muss.
Jemand, der Burka verteidigt, braucht mir wirklich nix über Demokratie erzählen. Verstanden?der koran hat sich nicht an die europäische gesellschaft zu orientieren sondern die menschen die den koran ausleben. der koran ist keine bibel, die man wiederholt reformieren kann, um sie später als bare münze auszugeben. die demokratie ist keine einbahnstrasse, das solltest du erstmal begreifen.
Zwei nette Beiträge und schon fängt der Islamist an zu beschimpfen, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß. Wenn du deiner Sache sicher wärst, müsstest du nicht diese Wortwahl wählen. Das zeigt mir nur, dass du im Unrecht siehst. Aber bitte, nur weiter so. Ich muss niemanden beleidigen, um meine Meinung kund zu tun. Das mach ich nur, wenn mir danach ist
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich mich schon immer dafür ausgesprochen habe, dass Religion nichts in der Öffentlichkeit zu tun hat. Ich bin nicht nur Anti-Islam, ich bin Anti-jede-Religion
Leider "Gottes" gehen die einen "Gesetze" nicht immer mit den echten Gesetzen konform ...
Davon hab ich leider nix gelesen. Wenn es wirklich stimmt, hat sie meinen vollsten Respekt. Nur ist sie damit ganz bestimmt nicht in der richtigen Partei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen