Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Burkhaverbot in der Grande Nation

ich bin der meinung, dass man den islam im herzen tragen sollte und nicht auf dem kopf.
ich persönlich halte nichts von der burkha. sie ist in meinen augen einfach nur ein zeichen der unterdrückung und sollte überall verboten werden.. ihr müsst euch vorstellen wie es sein muss die welt nur durch ein fliegengitter zu sehen, da wird man doch irgendwann bescheuert.

gegen kopftücher habe ich nichts, solange es nicht aufgezwungen wird, denn damit verfehlt man den sinn der sache.

Kann ich vollstens zustimmen!

Natürlich stören sich auch manche an Piercings und Tatoos. Ich möchte keine Lehrerin haben, die vor mir steht und ich ihr Gesicht nicht sehe, ich möchte keine Ärztin haben, deren Gesicht ich nicht sehe, wenn sie mich behandelt, ich möchte auch keine Richterin haben, deren Gesicht ich nicht sehe ... Verstehst du nicht? Das hat nichts mit Freiheit zu tun, das hat eher mit dem Gegenteil zu tun. Ich sage es nochmal: ein kleines Mädchen wird niemals frewillig eine Burka anziehen. Das glaub ich einfach nicht.

Und im arabischen Raum müssen sie sich verhüllen, aber nicht mit einer Burka.

warum werden dann piercings und tatoos nicht verboten?

du musst nicht zu einer ärztin mit burka gehen.

und gargamel hat das sehr schön erklärt mit der unterdrückung!

Der Burkascheiß hat hier überhaupt nichts verloren , wenn die glauben die alte unbedingt verstecken zu müßen , sollen sie das zuhause in der Wüste machen.

Ich bin gegen ein generelles Verbot!
Wenn man Lust hätte mit so einem Ding rumzulaufen oder sich komplett zu tätowieren möchte oder sich 57 mal piercen will, bleibt das immer jedem selbst überlassen. Wenn eine protestantische Schwedin so ein Ding tragen würde, würde keine Sau was sagen. Ich denke die Abneigung gegen die Burkha hat andere, tiefergehende Gründe.
Jeder sollte das Recht haben anzuziehen was er will ohne dass es per Gesetz verboten wird.

ich find verbieten ist nicht ok. Ich finds zwar übertrieben, und mag burkas auch überhaupt nicht, aber solange sie es freiwillig machen ist es mir egal. Andrerseits wäre es für viele Frauen eine Chance mal die Burka nicht tragen zu müssen wenn sie dazu gezwungen werden und es aber der staat verbietet. Nur wer es freiwillig macht und wer nicht, ist dann halt die frage.

Der Burkascheiß hat hier überhaupt nichts verloren , wenn die glauben die alte unbedingt verstecken zu müßen , sollen sie das zuhause in der Wüste machen.

dann sprüche werden weder origineller noch witziger wenn du sie ständig wiederholst.

Ich bin gegen ein generelles Verbot!
Wenn man Lust hätte mit so einem Ding rumzulaufen oder sich komplett zu tätowieren möchte oder sich 57 mal piercen will, bleibt das immer jedem selbst überlassen. Wenn eine protestantische Schwedin so ein Ding tragen würde, würde keine Sau was sagen. Ich denke die Abneigung gegen die Burkha hat andere, tiefergehende Gründe.
Jeder sollte das Recht haben anzuziehen was er will ohne dass es per Gesetz verboten wird.

Man darf ja auch nicht nackt durch die Straßen laufen! Da werden einem Menschen ja auch die Freiheiten weggenommen! Leidtragende sind überzeugte Nudisten! Es gibt Räumlichkeiten da ist ein gewisses Auftreten nicht erwünscht! Von mir aus können die Frauen zu hause den ganzen tag in burkha rumlaufen, aber in der öffentlichkeit ist das was anderes!

Man darf ja auch nicht nackt durch die Straßen laufen! Da werden einem Menschen ja auch die Freiheiten weggenommen! Leidtragende sind überzeugte Nudisten! Es gibt Räumlichkeiten da ist ein gewisses Auftreten nicht erwünscht! Von mir aus können die Frauen zu hause den ganzen tag in burkha rumlaufen, aber in der öffentlichkeit ist das was anderes!

nackt durch die straßen laufen ist auch lächerlich. Es sollte gewisse grenzen geben und die hören find ich beim nacktsein auf. Und ob sich sonst einer wie ein satanist, punk, straßennutte, oder mit burka anzieht kann dir eigentlich egal. Oder was genau stört dich daran. Ich hab schon geschrieben ich mag burkas auch nicht, aber ich muss es ja nicht tragen.

Zurück
Oben