Ts61
Kurpfalz
wie haben die perser es dann geschafft vorher noch ägypten einzunehmen?
Kambyses II.
Siehe Schlacht bei Pelusium!
fast alle errungenschaften der araber waren von nicht-arabern geschaffen. die blüte erreichten sie während den eroberungen, als es noch eine bedeutende christliche und jüdische bevölkerung gegeben hat.
je mehr muslime da waren, desto mehr ging es bergab.
Die Araber bauten auf das Wissen anderer Völker z.B (Griechen) auf, verbesserten das vorhandene und erfanden viele andere Sachen bzw. entdeckten neues durch Forschung.Viele von diesen Eliten waren z.B Perser.Je mehr muslime da waren,desto mehr ging es bergab? Diese These ist nicht haltbar, weil die arabische Expansion durch Muslime angetrieben und verwirklicht wurde.An der Front haben Muslime gekämpft, die Herrscher waren Muslime und die Staatsreligion war der Islam. Du musst schon deine Argumente mit Beweisen untermauern! Man sollte den Arabern schon ihre Taten zugestehen.
die blüte erreichten sie während den eroberungen, als es noch eine bedeutende christliche und jüdische bevölkerung gegeben hat.
Also haben die Araber ihre Blüte den Christen und Juden zu verdanken? Diese These ist nicht haltbar.Nicht das es keine bedeutenden christlichen und jüdischen Gelehrten gab,denn diese gab es mit Sicherheit aber das was du erzählst, entspricht nicht den Tatsachen.Als in Europa die Königreiche und das Wissen mit Außmahme der Kirche,denn diese Sammelten das ganze Wissen sehr rückschritlich war,waren die Menschen im Morgenland bzw. das Wissen sehr fortschrittlich.Dein Argument ist somit ein Paradoxon!
Ganz wichtig und das solltest du dir merken.Religion ist kein Indikator für Fortschritt und Wissenschaft.Es gab in der Geschichte viele Völker die mit und ohne Religion bzw. mit dem Polytheismus und Monotheismus großes erreicht haben.Die Perser glaubten an beides also an Ahura Mazda sowie an Mithras.Entweder eine Gesellschaft ist offen für Fortschritt, Wissenschaft oder eben nicht.Natürlich müssen die Grundvoraussetzungen gegeben sein.Die Südamerikaner kannten z.B keine Nutztiere wie Rinder oder Pferde und waren somit den Europäern unterlegen... und kannten keine Metallurgie wie wir.Dafür waren sie auf anderen Bereichen wie z.B Astronomie auf einem top Niveau.
und mit der zunahme der mohammedaner verschwand gleichzeitig die so gepriesene toleranz dieser zeit.
Verstehe es nicht, ich bitte um einige Beispiele.
Danke
Zuletzt bearbeitet: