Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Capello: Deutschland hat Özil den Türken geklaut

  • Ersteller Ersteller Emirkan
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emirkan

Guest
Capello: Deutschland hat Özil den Türken geklaut



Fabio Capello rutscht mit einem bitterbösen Vorwurf gegen den deutschen Fußball ins EM-Jahr 2012. Der DFB habe Top-Spieler wie Mesut Özil der Türkei 'geklaut', behauptet der Nationaltrainer Englands.

Mit Fabio Capello sind zum Jahreswechsel offenbar sämtliche Gäule dieser Welt durchgegangen. "Deutschland hat 5 Spieler mit türkischen Wurzeln, die sich für Deutschland entschieden haben. Sie bekommen neue Pässe. Wir wissen alle, was passiert ist", ätzte der Italiener und unterstellte dem DFB, Spieler wie Mesut Özil mit Geld geködert zu haben.

Auch die 'Daily Mail' bezeichnete Miroslav Klose und Lukas Podolski als "falsche Deutsche". Capello forderte sogar UEFA-Boss Michel Platini auf, gegen den DFB vorzugehen.

So unfassbar die Unterstellungen von Capello auch sind, so absurd sind sie auch. Was der 65-Jährige übersehen haben muss: Mit Theo Walcott, Ashley Cole (beide Barbados) und Dennis Welbeck (Ghana) haben die 'Three Lions' drei Spieler in ihren Reihen, die für andere Länder hätten auflaufen können. Sie entschieden sich jedoch allesamt für England - aus was für Gründen auch immer.



Sammer fassungslos: "Heißen jeden willkommen"

Matthias Sammer hat derweil mit völligem Unverständnis auf die Attacken von der Insel reagiert. "Ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen. Bei uns stehen Spielern mit Migrations-Hintergrund alle Türen offen. Wir heißen jeden willkommen, aber wir werben niemanden ab", sagte der DFB Sportdirektor der 'Bild'.

Der englische Verband nahm bislang noch nicht Stellung.
Eigentlich kann ich den Capello nicht wirklich leiden, aber hier schimpft er über die Deutschen Hypokraten zurecht.
 
naja, wenn es wirklich "Ehre" in dem Geschäft gäbe, hätten die Jungs gesagt "nein Danke, aber für unser Herkunftsland spielen wir wenn es sein muss umsonst, denn in den Vereinen und durch Werbung verdienen wir bereits genug!"

Sie haben sich eben für Geld entschieden, so wie es vermutlich 97% von uns gemacht hätten

:-)
 
Eigentlich kann ich den Capello nicht wirklich leiden, aber hier schimpft er über die Deutschen Hypokraten zurecht.


wenn ein Türke sich klauen lässt....



Alman halkin milli marsi

Birlik ve yasa ve hürriyet
Alman vatani icin!
Hepimiz oraya dogru cabalasalim,
Kardesce kalbimizle ve elimizle!
Birlik ve yasa ve hürriyet
mutlulugumuzun teminati:
mutlulugumuzun pariltisinda gelis
Gelis, alman vatanim!
 
merkel-%C3%B6zil1.jpg

Recep-Tayyip-Erdo%C4%9Fan-Mesut-%C3%96zil.jpg
 
kann solche Spieler nicht verstehen, die nichtmal für das Land spielen, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlen, kein Mensch kann mir bei Özil erzählen, dass er sich wie ein Deutscher fühlt. Er spricht schlechter Deutsch als Sahin, er sieht aus wie ein Türke, er spricht zuhause nur türkisch vermute ich und er isst auch nicht gerade deutsch würde ich sagen, vermutlich auch noch jeden Sommer in der Türkei. Ziemliche Doppelmoral, kann es nicht oft genug wiederholen, der Typ da gilt dann auch noch als Musterbeispiel für Integration, aber der Student Caglar ist dann trotzdem der dumme Ausländer, obwohl er besser deutsch kann als Mettgut

Capello ist natürlich nicht gerade ein Sympathieträger sollte man dazu sagen und er übertreibt auch gerne mal maßlos, falls jetzt wieder die kommen mit '' die Engländer haben farbige Spieler'' das ist nicht vergleichbar, das hat was mit Kolonialzeit zutun.


aber abgesehen davon würde ich dem Özil auch als Türke nicht nachweinen, der hat doch nicht die Fähigkeit entscheidende Spiele zu entscheiden, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, läuft es auch nicht bei ihm, das ist mir schon früh aufgefallen. Wobei es momentan bei ihm eh schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann solche Spieler auch nicht verstehen, die verdienen genug in deren Teams. In der NM sollte man für sein Vaterland spielen.

Ich kann nur Spieler verstehen, wo deren Nationalmannschaften kaum Spiele bestreiten. Also, Länder wie Sri Lanka, Haiti usw. Aber selbst da, würde es mir schwer fallen für den Rücken zu zeigen.
 
ja ja Capello, er hat wieder Schiss, mit dieser Mannschaft von den Deutschen wie bei WM'10 geklatscht zu werden :troll:

Und wenn schon, Deutschland hat wohl ein Recht darauf, diese Spieler für sich zu werben, schließlich hat Deutschland Zeit und Geld in ihnen investiert.
 
Wenn Deutschland diese Spieler tatsächlich mit Geld ködert, dann sollte man doch wohl eher die Schuld bei den Spielern suchen, die sich drauf einlassen. Und selbst dann wäre es immer noch deren Entscheidung und deren Motivation. Es gibt auch sicher genug türkischstämmige Spieler hierzulande, die hier aufgewachsen sind und tatsächlich eher Deutschland als Heimat sehen. Im Großen und Ganzen: Wayne.
 
Mir geht die ganze Diskussion so auf die Eier, Deutschland hätte es gerade im Moment gar nicht nötig Spieler mit Migrationshintergrund mit Geld zu ködern, Götze beispielsweise wird meiner Meinung nach mal viel besser als ein Özil, man sieht ja an dessen aktuellen Leistungen wie überbewertet er ist.
 
Zurück
Oben