Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ceda Jovanovic: Draža Mihajlović/Četniks, die ersten die nach der Kapitulation Jugoslawiens 1941 Hitler und den Faschisten den Kampf ansagten

Kann man das eigentlich so einstellen dass bei einer neuen Nachricht im Cetnik Thread das Handy sofort Alarm schlägt?😁
 
Bla bla bla, blablablabla
Schon klar, dass du sowas nicht lesen möchtest, bzw. möchte es auch nicht dein Möchtegern-Genozidler und Reinwascher

Vučić will nicht, dass du das liest

Die Volten des König Aleksandar
In deren Heldenerzählung waren die Četniks antifaschistische Freiheitskämpfer.

Das ist seit Kurzem auch die offizielle politische Haltung des Regimes des serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić.

In mehreren offiziellen Gedenkzeremonien hat es die Četniks den Partisanen gleichgesetzt.

Das war auch bei den bislang öffentlich aufgearbeiteten Informationen eine glatte Geschichtslüge.

Dass Četniks noch während der kurzlebigen Republik von Užice die Partisanen verrieten und gemeinsam mit den deutschen Besatzern gegen die Befreier kämpften, ist seit Jahrzehnten bekannt.

Dass sie bei praktisch jeder sich bietenden Gelegenheit mit deutschen, italienischen und kroatischen Faschisten kollaborierten, ebenso.

Ein Zeugnis für das mitunter freundschaftliche Verhältnis ist das Titelbild. Es zeigt Uroš Drenvić, General der Četniks, und einige Četnik-Offiziere, die mit einem Offizier der Ustaša und einem Offizier der kroatischen Heimwehr, der Domobrancen, anstoßen.

 
Kann man das eigentlich so einstellen dass bei einer neuen Nachricht im Cetnik Thread das Handy sofort Alarm schlägt?😁
Tatsächlich gibt es so eine Funktion und zwar als Email
Ist schon krankhaft we man versucht bestialische Massenmörder und Kriegsverbrecher reinzuwaschen.
 
Nein, das Thema ist schon gelutscht. Brandaktuell daran ist nur der Versuch diesen Abschaum reinzuwaschen.
Ja. ja, nach deinen kroatischen wahnvorstellungen und weissschwarz malerei ist er gelutscht, der Thread ist genau richtig zum aufarbeiten, zum richtigen aufarbeiten, und nicht dein/euer, kroatischer einseitiger Hetzthread, wo man im vorhinein gleich abstempelt und alle über ein Kamm schert.

Natürlich gibt es die "Cetniks". Sind jene Monarchofaschisten die Völkermorde als politisches Programm hatten und mit anderen Völkermördern und Faschisten kollaboriert haben.
Angefangen hat es genau genommen in den Balkankriegen, als diese vorgeschickt wurden um albanische Zivilbevölkerung abzuschlachten, auch haben sich reguläre Truppen daran beteiligt.
Ich habe ein paar Seiten aus dem Buch "The Chetniks" hier mal kopiert, bei Gelegenheit werde ich sie rausholen.
Eben nicht, eben nicht, Draza und seine Cetniks sind nur original, sie waren die erste antifaschistische Einheit und Guerillakämpfer in ex Jugoslawien. Da kannste noch soviel einseiitge Propaganda Quellen liefern.

In den USA wird Draza offiziell als Held verehrt, rede nicht von US Serben, nein, richtige Amis, rede vom Staat USA. Im Juni 1944 rettete Draza Mihajlovic US AMerikanische Soldaten vor den sicheren Tod, die sonst Hitlers Faschisten in die Hände gefallen wären
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. ja, nach deinen kroatischen wahnvorstellungen und schwarzmalerei ist er gelutscht, der Thread ist genau richtig zum aufarbeiten, zum richtigen aufarbeiten, und nicht dein/euer, kroatischer einseitiger Hetzthread, wo man im vorhinein gleich abstempelt und alle über ein Kamm schert.


Eben nicht, eben nicht, Draza und seine Cetniks sind nur original, sie waren die kerste antifaschistische Einheit und Guerillakämpfer in ex Jugoslawien. Da kannste noch soviel einseiitge Propaganda Quellen liefern.

DIn den USA wird Draza offiziell als Held verehrt, rede nicht von US Serben, nein, richtige Amis, rede vom Staat USA. Im Juni 1944 rettete Draza Mihajlovic US AMerikanische Soldaten vor den sicheren Tod, die sonst Hitlers Faschisten in die Hände gefallen wären
.
Wir kennen deine Vorliebe für die Verherrlichung serbischer Kriegsverbrecher und die Relativierung. Dein Cica Draza war ein Kollaborateur und Kriegsverbrecher, es gibt jede Menge Dokumente über seine Verbrechen und seine Kollaboration.

Um aus den Četnik antifaschistische Widerstandskämpfer zu machen, musste man all das ignorieren.
Eine Četnik-Einheit, die auch offiziell Teil der Truppen des Ustaša-Staats NDH war, das ist eine neue Dimension.
Historikern war das seit Längerem bekannt, der Öffentlichkeit weniger.

 
Man kennt es nicht anders....weder von Dekki noch seinem widerlichen Präsidenten
Wenn das einer der Top drei kroatischen Forums Nationalisten sagt (zusammen mit Ivo und Daro Top 3), die alles serbische abgrundtief hassen, und für kihre einseitige jahrelange Hetze gegen Serben bekannt sind, dann bin ich ja beruhigt. :laughing6:
 
Wir kennen deine Vorliebe für die Verherrlichung serbischer Kriegsverbrecher und die Relativierung. Dein Cica Draza war ein Kollaborateur und Kriegsverbrecher, es gibt jede Menge Dokumente über seine Verbrechen und seine Kollaboration.

Um aus den Četnik antifaschistische Widerstandskämpfer zu machen, musste man all das ignorieren.
Eine Četnik-Einheit, die auch offiziell Teil der Truppen des Ustaša-Staats NDH war, das ist eine neue Dimension.
Historikern war das seit Längerem bekannt, der Öffentlichkeit weniger.


Tja, hier liegt eben dein Fehler, kommt immer wegen dein übelsten Schaum vorm Mund, dabei sagte ich dir immer wieder, abwischen, dann tiiiief Luft holen Ivo, und nochmal versuchen, aber bei dir wird das nix mehr in diesem Leben, hehe

Nochmal, Cetniks sind nicht Cetniks, was du gerne so hinstellen willst mit dein schwarzweiss Malerei, oder wie Dissention dir sagte, es gibt nicht "Die Cetniks". Du redest von Cetnik Sachen, Verrätern, und oft von Vorfällen, mit den Draza Mihajlovic nichts zu tun hat. Natürlich gab es auch Dreck die kollaborierten, aber der einzig wahre Cetnik war Draza, Draza hat nie mit Deutschen zusammen gekämpft
 
Wenn das einer der Top drei kroatsichen Forums Nationalisten sagt (zusammen mit Ivo und Daro Top 3), die alles serbische abgrundtief hassen, und für kihre einseitige jahrelange Hetze gegen Serben bekannt sind, dann bin ich ja beruhigt. :laughing6:
Tja, also ich betrauere momentan meine Schwägerin die gestern verstorben ist. Sie ist ethnische Serbin, dass du nur einseitige jahrelange Hetze gegen alles nicht-serbische betreibst kann man schon aus diesen paar Zeilen herauslesen.
Mir liegt es fern gegen wem auch immer zu hetzen, dein Problem ist, dass du serbische Faschisten, Massenmörder, Kriegsverbrecher, Völkermörder usw. ständig versuchst rein zu waschen mit Geschichten aus velikasrbija.com und dem Faible für einem Anhänger des Großserbien und Möchtegern-Genozidler.
 
Tja, hier liegt eben dein Fehler, kommt immer wegen dein übelsten Schaum vorm Mund, dabei sagte ich dir immer wieder, abwischen, dann tiiiief Luft holen Ivo, und nochmal versuchen, aber bei dir wird das nix mehr in diesem Leben, hehe

Nochmal, Cetniks sind nicht Cetniks, was du gerne so hinstellen willst mit dein schwarzweiss Malerei, oder wie Dissention dir sagte, es gibt nicht "Die Cetniks". Du redest von Cetnik Sachen, Verrätern, und oft von Vorfällen, mit den Draza Mihajlovic nichts zu tun hat. Natürlich gab es auch Dreck die kollaborierten, aber der einzig wahre Cetnik war Draza, Draza hat nie mit Deutschen zusammen gekämpft
Dein Problem mit dem Lesen kennen wir bereits, ich habe keinen Schaum vorm Mund und du kennst die wahre Geschichte der Cetniks nicht.
Ich schreibe hier zu einem von Cica Drazas Genozidbanden und von den r4stlichen Cetniks seit 1912. Wie schon einige Male erwähnt, ich habe keinen Schaum vor dem Mund, da ich geschichtliche Fakten bringe, du hältst eisern an den geschichtlichen Lügen über deine Cetniks fest, die einer großserbischen Propaganda entstammen.
Lerne Geschichte bevor du weiterhin verurteilte Massenmörder mit einem Genozidprogramm verherrlichst
 
Zurück
Oben