Maradona
Der Goldjunge
Schon klar, dass du sowas nicht lesen möchtest, bzw. möchte es auch nicht dein Möchtegern-Genozidler und Reinwascher
Vučić will nicht, dass du das liest
Die Volten des König Aleksandar
In deren Heldenerzählung waren die Četniks antifaschistische Freiheitskämpfer.
Das ist seit Kurzem auch die offizielle politische Haltung des Regimes des serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić.
In mehreren offiziellen Gedenkzeremonien hat es die Četniks den Partisanen gleichgesetzt.
Das war auch bei den bislang öffentlich aufgearbeiteten Informationen eine glatte Geschichtslüge.
Dass Četniks noch während der kurzlebigen Republik von Užice die Partisanen verrieten und gemeinsam mit den deutschen Besatzern gegen die Befreier kämpften, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Dass sie bei praktisch jeder sich bietenden Gelegenheit mit deutschen, italienischen und kroatischen Faschisten kollaborierten, ebenso.
Ein Zeugnis für das mitunter freundschaftliche Verhältnis ist das Titelbild. Es zeigt Uroš Drenvić, General der Četniks, und einige Četnik-Offiziere, die mit einem Offizier der Ustaša und einem Offizier der kroatischen Heimwehr, der Domobrancen, anstoßen.
Vučić will nicht, dass du das liest
Dieses Buch wird für Diskussionen sorgen. „Četničke postrojbe u službi Nezavisne Države Hrvatske“. „Četnik-Einheiten im Dienst des Unabhängigen Staates Kroatien“ dokumentier…balkanstories.net
Dein Problem mit dem Lesen kennen wir bereits, ich habe keinen Schaum vorm Mund und du kennst die wahre Geschichte der Cetniks nicht.
Ich schreibe hier zu einem von Cica Drazas Genozidbanden und von den r4stlichen Cetniks seit 1912. Wie schon einige Male erwähnt, ich habe keinen Schaum vor dem Mund, da ich geschichtliche Fakten bringe, du hältst eisern an den geschichtlichen Lügen über deine Cetniks fest, die einer großserbischen Propaganda entstammen.
Lerne Geschichte bevor du weiterhin verurteilte Massenmörder mit einem Genozidprogramm verherrlichst
Das ist es nämlich, hier im Thread geht es überhaupt nicht darum ob ich oder andere Draza verherrlichen, oder ob du oder andere Tito verherrlichen, und der ist genauso Kriegsverbrecher und Terrorist. Ich halte dir aber nie so krampfhaft vor, das du verehrer von Titos Kriegsverbrechen und Terror bist. Hier sehen wir ganz klar WER Schaum vorm Mund hat und WER dies immer und überall, "krampfhaft" versucht.
Hier geht es um was anders, wenn Tito und seine partisanen, die ohne wenn und aber Kriegsverbrecher sind, verehrt werden dürfen, wieso nicht Draza und Cetniks, welche auch Kriegsverbrecher sind. Anders, ich glaube nciht das jeer einzelne Soldat von Draza und Tito Kriegsverbrecher sind, es gibt Leute die tapfer gekämpft haben, gegen Faschsiten, leider auch gegeneinander wege ihrer Ideologie, sowohl Kommunisten wie Cetniks.