Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetnici-Tschetniks

Partisanen haben weder ethnische Säuberungen begangen, noch vorgehabt. Und natürlich gab es unter Partisanen Verbrecher aber deswegen kann man das nicht so verallgemeinern. Natürlich kann man Verbrechen der Partisanen kritisieren, für Fojbe-Massaker, Vertreibung von Italienern oder Bleiburg. Du allerdings stellst mich auf eine Stufe mit Leuten, die Cetniks abfeiern, was eine ziemlich klare Aussage ist.
Krieg bringt nur das schlechteste im Menschen hervor, das ist eine allgemein gültige Tatsache. Und du hast mit deinen Aussagen zu HaSSanbegovic doch gezeigt, wo du stehst. Immer daran denken, pravi ustasa nikada ne place

Und natürlich haben Partisanen ethische Säuberungen durchgeführt, die Posavina genauer die Gegend um Modrica wurde ethisch gesäubert einige flohen in die Diaspora und die anderen flohen nach Kroatien wo auch ganze Neue Dörfer nach 1945 entstanden.

So weit ich weiss wurde in Slowenen keine Eroberung oder Befreiung der Partisanen gefeiert, die meisten verloren so ziemlich alles als die Partisanen kamen.

Es ist Vergangenheit warum soll man Titos Verbrechen nicht aufklären?
Wir in Kroatien haben natürlich auch grössere Sorgen als die Verbrechen der Vergangenheit, bei einigen sitzt die Narbe relativ tief was mit ihren Grosseltern oder ändern Verwanten war.

Warum ist man ein Ustaschas wenn man Partisanen Verbrechen öffentlich machen will. Es interessiert die Welt nicht aber für gewisse ist es eine Erleichterung und die Geschichte wird nicht umgeschrieben und vorallem werden die Verbrechen der Ustaschas dadurch nicht besser.

Es kommt halt wider von dir beschuldigt mich ein Ustaschas zu sein obwohl ich die Verbrechen derer verachte.
Zu Hasanbegovic er macht genau das er klärt die Verbrechen der Partisanen auf und schon ist er ein Ujo, obwohl er die Verbrechen der Ujos auch verabscheut, was er mehrere Male auch in der Öffentlichkeit gesagt hat man hört nur dann hin wenn er was gegen die Partisanen sagt.

Ich befürworte kein verbrecherisches Regime ob Cetnik, Ustaschas oder Partisanen, dies macht mich nicht zu Ustaschas-Befürworter.

Auto du fragst dich auch warum Leute sich ein JNA Tatu Stichen Liesen und vorallem die in der Ustascha Region, warum wohl?

mirinda oder fanta heisst das ....mirinda und pepsi hat man früher in yu gekriegt solltest du als heuchlerischer yu nostalgiker wissen......

nicht da, wo ich herkomme bre

https://youtu.be/oZzwRi7jXsg

https://youtu.be/GmYDobO1sT4

Pipi-025-led-nova-boca.jpg

sogar bitter lemon :D

Auto fragst du dich nie warum Slawonien, Posavina und auch die Herzegowina so einen Hass auf Tito haben, hätte er ihnen nicht so Vieles genommen und dann noch zu schweigen unterdrückt, wäre vieles anders.

Wir haben in Yu eine schreckliche Vergangenheit wo sich keiner mit edlem Rum bekläker kann, auch wenn die Idologie von Titos Partisanen nobler war und vorallem nicht Rassenorentiert.

Eige Antwort in so einem Thema krieg ich von deiner Seite nie, auch wenn du anfängst mit sie waren selber Schuld an ihren Tod es waren ja nur Ujos.

- - - Aktualisiert - - -

Für dich und Auto ich ehre keine Volksmörder.

Und wen ehrst du?

Ustase?
Cetniks?
Italiener?
Wehrmacht?
SS?

Zurück
Oben