Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cetnici-Tschetniks

deswegen gabs auch nur frauen in der Posavina und Slawonien...

Dann suche katholische Männer in der Gegend Odzak die älter als Jahrgang 1931 wahren und auch aus der Gegend stammen.
Slavonien hatte andere Probleme.

- - - Aktualisiert - - -

Partizani haben das Land von den Besatzern, Deutsche uns Spaghettifresser, und ihren Helfern, Cetnici und Ustase, befreit.
HV hat das Land von den Besatzern befreit.
Also beide zu ihrer Zeit die Richtigen zur richtigen Zeit.

- - - Aktualisiert - - -

Und ich glaube nicht dass sich die Britten von Tito irgendwas haben befehlen lassen. Sie wollten nur die Stiefellecker Hitlers loswerden.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieso diskutieren wir hier über kroatische Faschisten und Partizanen?
Es geht hier um die serbischen Faschos.

Dies mag für Gewisse Regionen stimmen, aber in meiner Region wurden die Einheimischen nicht von den Ustaschas vertrieben sondern von den Partisanen, dessen Leute sich dann in die Region einnisteten und seit da an Scherifs spielten alle Macht Positionen nahmen sie ein ( Polizeichef, Schulpräsident, Verwaltungsmitarbeiter, Lehrer....) also Besatzer der Einheimischen.

- - - Aktualisiert - - -

Und Grdo in unserer Gegend waren die Partisanen ehemalige Cetniks deswegen gehören sie auch hier rein.
 
Die HV hat aber keine ergebenen Gefangene massenhaft umgebracht.
Die HV betrachtete die serbische Zivilbevölkerung der Krajna nicht mal als Gefangene sie durften sogar unter Militärschutz in ihren Traktoren flien.

Tito befahl sogar den Briten in Österreich die Geflohenen zurückzugeben um sie dann direkt hinzurichten.
So Sachen machte die HV nicht. Die HV vernichtete auch nicht einen Ganze Region und brachte alle männlichen Menschen die älter als 14 waren um.

- - - Aktualisiert - - -



Titos und Amis Verbrechen unterscheiden sich in der Systematik.
Tito segnete die Verbrechen ab oder befahl sie auch.

Die Verbrechen der Amis sind nicht befohlen worden sondern fanden individuell statt, für mich ein sehr grosser und wesentlicher Unterschied.

Stimmt die 1000 Zivilisten die während der oluja umgebracht wurden kann man ja außer acht lassen.
Du Vogel
 
Dann suche katholische Männer in der Gegend Odzak die älter als Jahrgang 1931 wahren und auch aus der Gegend stammen.
Slavonien hatte andere Probleme.

- - - Aktualisiert - - -



Dies mag für Gewisse Regionen stimmen, aber in meiner Region wurden die Einheimischen nicht von den Ustaschas vertrieben sondern von den Partisanen, dessen Leute sich dann in die Region einnisteten und seit da an Scherifs spielten alle Macht Positionen nahmen sie ein ( Polizeichef, Schulpräsident, Verwaltungsmitarbeiter, Lehrer....) also Besatzer der Einheimischen.

- - - Aktualisiert - - -

Und Grdo in unserer Gegend waren die Partisanen ehemalige Cetniks deswegen gehören sie auch hier rein.


Deine Leute waren es auch die um gacko, bileca.. gewütet habrn, Spiel hier also nicht das opfer. Ohne die Partisanen, wäre die Herzegowina heute Serben frei.
 
Stimmt die 1000 Zivilisten die während der oluja umgebracht wurden kann man ja außer acht lassen.
Du Vogel


Klar, kann man sagen: Dabben ist prollig. Es ist ein bisschen so, wie jeden Satz mit „Alter“ zu beenden; wie eine kleine Verbeugung: „Schaut her, boah bin ich krass.“ Das stimmt, wenn man es die ganze Zeit macht. Und ich kenne Leute, die dabben ständig. Das ist dann schon komisch.
Ich dabbe nicht viel. Alle zwei Tage mal, ungefähr. Wenn ich den Bus gerade noch so erwischt habe, in dem meine Mitschüler sitzen: Dab. Wenn ich den Ball halbhoch und mit zweimal Pfosten ins Tor donnere: Dab. Einmal auch, als ich in Bio was wirklich Schwieriges als Einziger gewusst habe.
Dann gibt es noch das Dabben, wenn ich jemanden dran gekriegt habe, ihn veräppelt, getunnelt, verwundert habe. Und da finde ich, ist es eine gute Lösung. Dann heißt er: Du hast kassiert, aber nimm’s nicht so hart.

Lorenzo, 11 Jahre
 
Deine Leute waren es auch die um gacko, bileca.. gewütet habrn, Spiel hier also nicht das opfer. Ohne die Partisanen, wäre die Herzegowina heute Serben frei.

Was sind meine Leute.

Die Zivilisten aus Odzak verlauften sich nicht in der Herzegowina, es betraf meist Zivilisten die sich aus dem Krieg raushielten.

Steck nicht alle in gleichen Topf.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt die 1000 Zivilisten die während der oluja umgebracht wurden kann man ja außer acht lassen.
Du Vogel


Dich interesieren die kroatischen Opfer nicht nur die Serbischen du Unmensch noch mal für dich.
Jedes unschuldige und wehrlose Opfer ist eins Zuviel egal welcher Nation.
 
Du bist schon ein kleiner Brandstifter immer mit alten Themen hervor kommen, such dir einen Arzt oder Verträgst du die Gegenwart so schlecht das du immer in der Vergangenheit herumschwelgen musst? Für mich das allerletzte du doch bist :)

Er sucht Anschluß zu Team Cobra, passt ja so weit, direkt folgt daro mit relativierenden Aussagen bezüglich Ustasaverbrechen und Ante, der glaubt ein moralischer Kompass zu sein, jedoch ebenso kommunistische Verbrechen deckt und besonders gerne aufklärend serbische Themen behandelt :lol:

Grdelin ist ein fetter hässlicher Ujo, ignoriere ihn am besten, die dummen finden ihn lustig, die Normalen haben eh kein bock auf seine Beiträge.
 
Er sucht Anschluß zu Team Cobra, passt ja so weit, direkt folgt daro mit relativierenden Aussagen bezüglich Ustasaverbrechen und Ante, der glaubt ein moralischer Kompass zu sein, jedoch ebenso kommunistische Verbrechen deckt und besonders gerne aufklärend serbische Themen behandelt :lol:

Grdelin ist ein fetter hässlicher Ujo, ignoriere ihn am besten, die dummen finden ihn lustig, die Normalen haben eh kein bock auf seine Beiträge.

Du bist ja ein echter Vollidiot mit keinem Wort hab ich die Verbrechen der Ustaschas relativiert, ich habe die Verbrechen der Partisanen kritisiert.
 
Zurück
Oben