Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Cevapcici

Hmmm, cevape sind ne geile Sache, aber ich bin seit Sommer eher der Pljeskavica Fan...:D Deshalb ist Leskovac meine Pilgerstätte.

Zutaten:
Lepinja
Pljeskavica (ca. 1-2cm Dick, 15 cm Durchmesser)
Kecup
Senf
Luk
Pavlaka
Majonez
Paradajz
Krastavac
Urnebes
Pomfrit
Kupus
........................

:D 8)

wenns richtig abgehen soll, einfach in bosnien zu einem laden, der auf janjetina spezialiesiert ist und in gewicht und anatomischer beschaffenheit des lamms bestellen. dazu gutes brot, kupus-salata i udaraj 8)

Mare-Car schrieb:
Albanesi schrieb:
Pljeskavicac , ist das nicht eine Art balkanischer Hamburger?

Ja, nur das es des um einiges Länger gibt als Amerikanische Hamburger.

naja, es geht. ich find nicht, dass es viel mit dem ami-drecks-essen zu tun hat. lepina in gute gewürze getaucht, dann auf den grill, dazu zwiebeln, pavlaka und co. nene, das hat nix mit dem ami-scheiß zu tun ;)

BalkanSurfer schrieb:
Mare-Car schrieb:
Albanesi schrieb:
Pljeskavicac , ist das nicht eine Art balkanischer Hamburger?

naja, es geht. ich find nicht, dass es viel mit dem ami-drecks-essen zu tun hat. lepina in gute gewürze getaucht, dann auf den grill, dazu zwiebeln, pavlaka und co. nene, das hat nix mit dem ami-scheiß zu tun ;)

Hats auch nicht...nur damit hier nciht der eindurck aufkommt das wir Amerikanische Hambuger kopieren wollten oder so ;)

PS
Im Gegensatz zu unserer Pljeskavica sind die US Burger nur Peanuts! 8) :D

Mare-Car schrieb:
PS

naja, es gibt ja auch leckere burger, aber nicht die sachen von mcDumm und burger schwing. musst mal in nem richtigen amerikanischen brugerladen einen essen. die sind schon sehr lecker und auch wesentlich größer als die üblichen mcdoof dinger, aber halt immernoch nicht so lecker wie eine gut gewürzte pljeskavica :)

Mare-Car schrieb:

Was an McDonalds angeht, naja nicht zu vergleichen mit der balkanischen Küche (Ich meine die balkanische ist besser da sie frisch , einfach gut schmeckt und gesünder ist)!

Eigentlich kann man alles was hier in Deutschland als Nahrung gilt nicht als essen bezeichnet werden !

BalkanSurfer schrieb:
Mare-Car schrieb:
PS

naja, es gibt ja auch leckere burger, aber nicht die sachen von mcDumm und burger schwing. musst mal in nem richtigen amerikanischen brugerladen einen essen. die sind schon sehr lecker und auch wesentlich größer als die üblichen mcdoof dinger, aber halt immernoch nicht so lecker wie eine gut gewürzte pljeskavica :)

Bei mir in de rnähe gibts n gutes Lokal/bar wo es verdammt gute Burger gibt, schmecken sehr gut sind hoch, aber halt immer noch klein vom durchmesser.

Zurück
Oben