Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cevapcici

Ist euch schonmal aufgefallen das in einem jugoslaw. McDoof du schneller satt wirst und nicht so wie in McDoof hier du isst und isst, hast immernoch Hunger und dann wenn du aufstehen willst hast du Bauchschmerzen. In Yugo ist das nicht so. :wink:

Mare-Car schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
Mare-Car schrieb:
PS
Im Gegensatz zu unserer Pljeskavica sind die US Burger nur Peanuts! 8) :D

naja, es gibt ja auch leckere burger, aber nicht die sachen von mcDumm und burger schwing. musst mal in nem richtigen amerikanischen brugerladen einen essen. die sind schon sehr lecker und auch wesentlich größer als die üblichen mcdoof dinger, aber halt immernoch nicht so lecker wie eine gut gewürzte pljeskavica :)

Bei mir in de rnähe gibts n gutes Lokal/bar wo es verdammt gute Burger gibt, schmecken sehr gut sind hoch, aber halt immer noch klein vom durchmesser.

ich hab das erste mal ein richtiges vieh von bruger gegessen als ich bei einem freund zu besuch in NVC war. meine fresse, das ding war nicht groß, sondern echt riesig. und lecker war es auch.

Albanesi schrieb:
Cevapcici

Das Hack miteinander vermischen. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und zum Hack geben. Mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Fingerdicke, ca. 5 cm lange Würstchen aus dem Hack formen und mit Mehl bestäuben. Auf ein Grillrost legen und ca. 1/2 Stunde ruhen lassen, damit das Mehl quellen kann und dem Hack etwas Festigkeit gibt. Cevapcici und Grillrost einölen. Ca. 15 Min. auf der oberen Schiene, Stufe 3 grillen. Wenden und 10 Min. grillen.

200 g Rinderhack

Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver, Salz , Pfeffer!

20 g Mehl
ich hasse dieses wort: cevapcici... :roll:
es heisst CEVAPE! und die besten gibts in banja luka, wie jedes kind weiss! 8)

sandra5 schrieb:
Albanesi schrieb:
Cevapcici

Das Hack miteinander vermischen. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und zum Hack geben. Mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Fingerdicke, ca. 5 cm lange Würstchen aus dem Hack formen und mit Mehl bestäuben. Auf ein Grillrost legen und ca. 1/2 Stunde ruhen lassen, damit das Mehl quellen kann und dem Hack etwas Festigkeit gibt. Cevapcici und Grillrost einölen. Ca. 15 Min. auf der oberen Schiene, Stufe 3 grillen. Wenden und 10 Min. grillen.

200 g Rinderhack

20 g Mehl

Stimmt die besten gibt es in Banja Luka kommst du aus der Gegend oder was? ich bin da in der Nähe Koz.Dubica heimisch.

Djuka schrieb:
sandra5 schrieb:
Albanesi schrieb:
Cevapcici

200 g Rinderhack

20 g Mehl

Stimmt die besten gibt es in Banja Luka kommst du aus der Gegend oder was? ich bin da in der Nähe Koz.Dubica heimisch.
da, ja sam tacno iz banja luke 8)

Jeder vom Balkan sagt: Dort gibt es die besten....die sind besser usw.

Ist doch egal man kann das halt nicht einfach wissen wenn man andere nicht probiert hat :wink:

Also in Kosovo sind die Besten Cevapcici's und Pleskavica's in Prizren und Pec/Pej.
Genau so das Bier von Peja............... :P 8)

Tauli schrieb:
Jeder vom Balkan sagt: Dort gibt es die besten....die sind besser usw.

Ist doch egal man kann das halt nicht einfach wissen wenn man andere nicht probiert hat :wink:

Also in Kosovo sind die Besten Cevapcici's und Pleskavica's in Prizren und Pec/Pej.
Genau so das Bier von Peja............... :P 8)
jeder der ahnung hat, weiss genau, die besten cevape sind in banja luka zu finden i tacka!

Da fällt mir grad was ein

am montag haben wir uns so ne dokumentation in der schule über die Berliner Luftbrücke angeschaut, dann zeigen sie so einen Mann der als Kind aus Berlin rausgefloggen wurde und dann aber abgestürzt ist, er schildert wie es nach dem absturz ausgesehen hatt überall trümmer und so und dann sagt er das er zum ersten mal gerohen hatt wie verbrantes menschenfleisch rieht, er so: es rieht eigendlich wie Cevapcici

ich hab mich so tot gelacht :mrgreen:

ich frag mich manchmal was für ein Fleisch die Cevap Buden in Kikinda und Zrenjanin verwenden, da gibt es echt Unterschiede.

aber freu mich auf Freitag, dann gibt es Grillteller beim Kroaten ..

Zurück
Oben