Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Charlie Hebdo | Gemeinsam für das Miteinander, Zusammen gegen Terror und Gewalt

:lol:

image-798588-galleryV9-wjeh.jpg

image-798531-galleryV9-hsrp.jpg

image-798583-galleryV9-qgfx.jpg

Drei Millionen Exemplare von "Charlie Hebdo"

6234938333harlieebdo.jpg

Sendung 14.01.2015 Aktualisieren 14.01.2015
vbPrint.png

Neue Ausgabe von "Charlie Hebdo“ ist heute in mehreren Ländern veröffentlicht worden.

Die neue Ausgabe der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“, auf die vergangene Woche ein Anschlag verübt worden war, ist heute in mehreren Ländern veröffentlicht worden. Die letzte Ausgabe der Zeitschrift, deren reguläre Auflage wöchentlich 60.000 Exemplare beträgt, wurde eine Million Exemplare gedruckt. Gegebenenfalls werde sie drei Millionen gedruckt. Doch auch die jüngste Ausgabe, die in Kürze ausverkauft wurde, enthält Zeichnungen, die neue Diskussionen auslösen dürften.

Unterdessen gilt in Paris nach wie vor höchste Terrorwarnstufe. Mittlerweile sind in Paris 15.000 Polizisten im Einsatz.

In der Sondersitzung im französischen Nationalrat wurde den Opfern des Anschlags gedacht und eine Schweigeminute abgehalten. Der französische Ministerpräsident Manuel Vals sagte in seiner Rede, Frankreich befinde sich im Krieg gegen den Terrorismus, nicht gegen den Islam. Im Kampf gegen den Terrorismus müssten die Gesetze verschärft werden.

Die Chefin der islamkritischen, rechtsextremistischen Front National, Marine Le Pen hielt im EU-Parlament wieder eine umstrittene Rede. Sie sagte, der radikale Islam sei die Geschwulst des Islam. Daher müssten diese bösartigen Tumoren entfernt werden, bevor sie Metastasen bildeten.

Indessen wurde in Bulgarien ein Franzose wegen des Terrorverdachts festgenommen. Der 29-jährige Franzose sei mit einem der „Charlie Hebdo“-Attentäter befreundet. Er werde in den kommenden Tagen nach Frankreich ausgeliefert.

__________________________________________________________________________________

Je Suis Charlie Euro €...

Das Millionengeschäft aus Frankreich...

Seytan diyor ....

Zensur wegen Karikatur
Türkei sperrt Webseiten mit «Charlie Hebdo»-Cover

ANKARA - Die muslimische Welt reagiert mit heftiger Kritik auf die neuste Ausgabe von «Charlie Hebdo». Die Türkei sperrt sogar Internetseiten, welche die Titelseite des Satiremagazins zeigen.

Die neuste Ausgabe der Satirezeitschrift «Charlie Hebdo» bricht sämtliche Rekorde. In Frankreich waren alle gedruckten Exemplare innerhalb von nur wenigen Stunden vergriffen. Nun wird die Auflage noch einmal erhöht: Statt wie geplant drei Millionen sollen jetzt sogar fünf Millionen Stück gedruckt werden. Das gab heute der Vertrieb MLP bekannt. Vor den Anschlägen wurde die Zeitschrift wöchentlich zu rund 60'000 Exemplaren gedruckt.

Zensur wegen Karikatur: Türkei sperrt Webseiten mit «Charlie Hebdo»-Cover | Blick

:facepalm:

Ist nicht der eine Davutoglu bei diesem einen Treffen der Staatsoberhäupter mitmarschiert, wo sie behauptet haben, sie wären Charlie Hebdo? :lol:
Falls ja: Oh, die Ironie....

Sagen kann man viel,

ich selbst glaube diesen Vereinen nicht.

Sehr vertrauenswürdig sehen die auch nicht aus.:emir:
Woran erkennst Du das? An deren Ohrläppchen?

- - - Aktualisiert - - -

Bei deiner Reputation hat deine Expertise natürlich international Gewicht
:-)

- - - Aktualisiert - - -

Und deine Islamisten sind schuld daran.
Ich wusste nicht, dass oher über eigene Islamisten verfügt.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist einem Muslim verboten, sich eine Abbildung von Gott oder den Propheten zu machen.

Da die Karikaturisten keine Muslime sind/waren, kann das uns egal sein. Auch sonst wäre es mir egal. Diese Karikaturen stören mir nicht dabei, mir Gott und die Propheten nicht bildlich vorzustellen.
Ich hab mal ne Frage........an alle. Hab nur ohers Post zitiert, weil mir da der Gedanke kam.

Ist es in der evangelischen Kirche nicht auch verboten Abbilder anzufertigen? Weiß jetzt nicht....Heilige Christus usw?

Zurück
Oben