G
GLOBAL-NETWORK
Guest
Das Krasse ist ja, sterben 500.000 Iraker kümmert das keine Sau. Sterben paar Redakteure in eigenen Reihen kommt erst die Melancholie. Trauerlobbyismus ?
Während die Neukreuuzüge ihren Dienst erledigt hat, wird diese Sache nun 10 Jahre hoch und runter gespielt.
Das was ich schreibe wirkt zunächst Sarkastisch, aber im Vergleich gesehen, ist da doch was dran.
Ich für meinen Teil verstehe schon worauf du hinaus willst und ja,es stimmt.Keine Sau scheint es zu Interessieren wenn Amerikanische Drohnen in Pakistan "versehentlich" Kinder ins Visier nehmen.Was war erst vor einpaar Monaten in Palästina geschehen,wieviele Unbeteiligte Zivilisten vor allem Kinder sind denn bei Israels "Präzisen" luftschlägen ums leben gekommen? Dutzende Menschen sterben jedes Jahr an Hunger oder alleine bei dem Versuch den Europäischen Kontinent auf dem Seeweg zu erreichen.Im Gegensatz zu irgendwelchen Populisten,die mit ihren Zeichnungen bewusst die Religiösen Gefühle anderer Menschen verletzen wollen, haben die wenigstens (entschuldigt den Ausdruck) kein Dreck am stecken! Doch sind sie anscheinend zu Unbedeutend als das man sie Thematisiert!
Freie Meinungsäußerung hin oder her,das leben sollte man für Sinnvollere dinge nutzen anstatt sich über anderer Leute ihre Religion lustig zu machen.
Trotzdem muss jeder von uns mit dieser Realität leben,denn das zeichnet Europa aus,es ist die Demokratie und damit verbunden das Recht auf Freie Meinungsäußerung,das sollten wir natürlich bewahren.Denn gleiches Recht steht auch euch zu,sprich auch du kannst losziehen und dich zb über Jesus Maria oder den Vatikan hermachen,ein Moslem tickt natürlich anders und kommt zb auch ohne Beleidigende Karikaturen aus aber das ist Europa! Auch wenn es uns manchmal schwer fällt,man muss es Wertschätzen,denn man hat Jahre gebraucht um genau das zu erreichen.Früher hieß es Gestapo und Stasi,heute kann jeder Bürger Kritik üben und seine Meinung öffentlich kundtuen,ohne Konsequenzen zu fürchten! Sehen wir uns doch nur mal die Situation und Gesetzeslage im Iran oder Nord Korea an? Dort wird man schon bei der Kleinsten Kritik am Regime über den Haufen geschossen oder Eingesperrt.Freiheit und Menschenrechte sind mancherorts keine Selbstverständlichkeit.
Ich sehe in deinem Text keine Anzeichen für irgendeine form von Sarkasmus im Gegenteil,du hast genau das angesprochen was viele nicht wagen Auszusprechen.Gut zu wissen, das auch andere,Objektivere Sichtweisen existieren,die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen.
Zuletzt bearbeitet: