Vergiss diese Märchen gleich lieber. Ein Anschlag auf die Pressefreiheit ... Dass ich nicht lache! Wann genau wurde denn die Pressefreiheit beschnitten durch dieses Attentat? Was in den nächsten Monaten aber sicher kommen wird, ist die legale Beschneidung des Datenschutzes, der Privatsphäre und der Persönlichkeitsrechte.
Man tut so, als wären Muslime in Europa bzw. der EU etwas fremdes, dabei sprechen wir von Millionen von Menschen.
Im Jahr 2005 lebten in Europa zwischen 42 und 53 Millionen Muslime, das sind etwa 6 bis 7,5 % der über 700 Millionen Einwohner des Kontinents. Etwa ein Drittel (ungefähr 14–22 Millionen ethnische Muslime) entfielen auf Russland,
etwa 16 Millionen davon auf die Europäische Union.
Folgende EU-Länder haben aktuell weniger Einwohner als es "EU-Muslime" gibt: Die Niederlande, Belgien, Griechenland, Tschechien, Portugal, Ungarn, Schweden, Österreich, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Slowakei, Irland, Kroatien, Litauen, Slowenien, Lettland, Estland, Zypern, Luxemburg und Malta.
Und wenn man im demokratischen, aufgeklärten und freien Europa weiß, dass man mit gewissen Karikaturen über Muhammed sav. usw. Millionen von EU-Bürgern beleidigt und trifft, dann hat das nichts mehr mit Meinung- und Pressefreiheit zu tun. Der Islam ist innerhalb der EU eine anerkannte Religion und die Religionsfreiheit ist gegeben.
Der Islam ist in Europa nichts fremdes mehr, das muss bei einigen noch ankommen. Und die Entwicklung, was die Anhänger und was die Bevölkerungsentwicklung der einzelnen Länder betrifft, spricht nicht gerade gegen die Muslime.