Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Charlie Hebdo | Gemeinsam für das Miteinander, Zusammen gegen Terror und Gewalt

Jeder Journalist muss mit dem Tod rechnen, wenn er brisante Themen anspricht. Zeichnungen sind aber aussagekräftiger und somit auch gefährlicher für Journalisten. Das Problem ist nicht, dass Mohammed überhaupt dargestellt wurde, sondern dass er auf eine beleidigende Art und Weise dargestellt wurde.

So würde ich das nicht schreiben. Das Problem ist sehr wohl, dass Muhammed sav. überhaupt dargestellt wurde. Und dass er dann auch noch SO dargestellt wurde hat das ganze verschärft.

So würde ich das nicht schreiben. Das Problem ist sehr wohl, dass Muhammed sav. überhaupt dargestellt wurde. Und dass er dann auch noch SO dargestellt wurde hat das ganze verschärft.
Ein gläubiger Muslim sollte für sich, seine Familie und seine Gesellschaft schauen. "Ich habe meinen Glauben, ihr habt euren." hat Mohammed (Gott segne ihn) einmal gesagt. Ich verstehe diesen Aufruhr mit den Karikaturen nicht. Schliesslich war der Zeichner kein Moslem und er war in keinem muslimischen Land. Wo liegt das Problem?
Mich interessieren diese Karikaturen nicht, ich kann damit nichts anfangen, also ignoriere ich sie. Fertig.

Ein gläubiger Muslim sollte für sich, seine Familie und seine Gesellschaft schauen. "Ich habe meinen Glauben, ihr habt euren." hat Mohammed (Gott segne ihn) einmal gesagt. Ich verstehe diesen Aufruhr mit den Karikaturen nicht. Schliesslich war der Zeichner kein Moslem und er war in keinem muslimischen Land. Wo liegt das Problem?
Mich interessieren diese Karikaturen nicht, ich kann damit nichts anfangen, also ignoriere ich sie. Fertig.

Du verstehst eine Sache nicht. Es geht hier nicht darum, dass mich eine Karikatur so sehr trifft, dass ich jemanden angreife oder töte. Aber es ist oder kann alleine wegen so einer Abbildung zu Problemen bzw. Reaktionen von muslimischer Seite kommen, weil solche Abbildungen bei uns verboten sind. Man sollte schauen, dass man das in naher Zukunft thematisiert und dafür friedlich protestiert, denn wie vorhin gezeigt sind wir in der EU gesamt gesehen nicht gerade eine Minderheit.

Du verstehst eine Sache nicht. Es geht hier nicht darum, dass mich eine Karikatur so sehr trifft, dass ich jemanden angreife oder töte. Aber es ist oder kann alleine wegen so einer Abbildung zu Problemen bzw. Reaktionen von muslimischer Seite kommen, weil solche Abbildungen bei uns verboten sind. Man sollte schauen, dass man das in naher Zukunft thematisiert und dafür friedlich protestiert, denn wie vorhin gezeigt sind wir in der EU gesamt gesehen nicht gerade eine Minderheit.
Es ist einem Muslim verboten, sich eine Abbildung von Gott oder den Propheten zu machen.

Da die Karikaturisten keine Muslime sind/waren, kann das uns egal sein. Auch sonst wäre es mir egal. Diese Karikaturen stören mir nicht dabei, mir Gott und die Propheten nicht bildlich vorzustellen.

arschinfarbe.jpg

[h=3]Terroristen haben gewonnen: Wir sagen nicht, welchem Propheten diese haarigen Arschbacken gehören[/h]
Der Postillon: Terroristen haben gewonnen: Wir sagen nicht, welchem Propheten diese haarigen Arschbacken gehören

Genau, ihr seid nicht die Minderheit, ihr seid die EU! Ihr (mir widerstrebt dieses "wir" und "ihr" sehr) Ihr seid gleichberechtigt. Nutzt das, oder lasst es. Macht selbst Karikaturen oder lasst es. Schaut sie euch an oder lasst es. Ihr seid frei. Wir wollen und werden das auch bleiben, egal ob Mohamed, Jesus, der Papst, ein Rabbi oder gar Gott oder sonstwer ist.
Protestiert, das ist euer gutes Recht.

Zurück
Oben