Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Charlie Hebdo" ist wieder da

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Bist du stolz auf die Bilder von Charlie Hebdon?

Manche mag ich, manche nicht, manche verstehe ich nicht, aber darauf kommt es nicht an, mir ist wichtig, dass man alles außer persönlichen Schicksalen durch den Kakao ziehen kann. Wenn eine Gruppierung, die über eine Milliarde Mitglieder hat sich ins Hemd macht wegen einer Karikatur, dann muss sie innerlich aber extrem im Ungleichgewicht sein.

Ich würde noch verstehen wenn man z.B. sagt "was soll ein Bild mit Mohammed mit Bombe auf dem Kopf, westliche Drohnen töten viel mehr Menschen", das wäre ein konkretes weltliches Argument über das man inhaltlich diskutieren kann. Aber mit Begriffen wie "Beleidigung von Propheten" oder gar Gottes kann ich absolut nichts anfangen und akzeptiere diese Einwände deshalb nicht. Wenn jemand so religiös ist, dann soll er es schon aus Demut Gott überlassen solche Vergehen zu ahnden, denn er ist nur ein Mensch und wird selbst gerichtet werden.

Unabhängig davon dass sie Religion volley nehmen, schau dir mal die Bilder zum Völkermord in Bosnien an. Das ist unmenschlich und absolut nicht lustig. Auf so eine Meinungsfreiheit kann man getrost scheißen.
Das ist so ein Beispiel, man muss bei Satire schon zwei- oder mehrmals hingucken um zu erfassen was gemeint ist. Echte Satire macht sich niemals über Opfer lustig.

Echte Satire macht sich niemals über Opfer lustig.

Des einen Freud ist des anderen Leid. Gerade weil es keine political correctness in der Satire gibt ist es falsch was du sagst, aber schön dass du jetzt auch schon zwischen "echter" und "unechter" Satire unterscheidest.

Das ist so ein Beispiel, man muss bei Satire schon zwei- oder mehrmals hingucken um zu erfassen was gemeint ist. Echte Satire macht sich niemals über Opfer lustig.

ja das stimmt ^^

hehhe

hier ein Beispiel, diese Nachricht ging um die Welt....es wurde geglaubt und auch in Nachrichtensendungen
gezeigt.

[h=2]Srbin ubio ajkulu ubicu u Šarm el Šeiku[/h]
http://www.njuz.net/srbin-ubio-ajkulu-ubicu-u-sarm-el-seiku/

shark-300x225.jpg

Betrunkener Serbe tötete einen Hai, er sprang auf den Fisch...:))

Quelle : Njuz.net ....eine Satire Zeitung ^^

Pozdrav
Baba

Jetzt bist du also ein Kenner der Satireszene

Kenner nicht aber das was man halt so durch geschichtliche Ereignisse mitbekommt. Satiriker haben ebenfalls eine politische Meinung und verwenden ihre Karikaturen je nach Interessenlage. Auch das 3. Reich hat mit Satire gearbeitet, das hat sie dadurch nicht "unecht" gemacht.

Wer sich von Satire beleidigt fühlt, dann ist entweder genau er gemeint oder er ist einfach nur zu blöd.

- - - Aktualisiert - - -

Kenner nicht aber das was man halt so durch geschichtliche Ereignisse mitbekommt. Satiriker haben ebenfalls eine politische Meinung und verwenden ihre Karikaturen je nach Interessenlage. Auch das 3. Reich hat mit Satire gearbeitet, das hat sie dadurch nicht "unecht" gemacht.

Das 3. Reich hat mit Karikaturen gearbeitet und nicht mit Satire. Lern erstmal die beiden Begriffe, du HonK.

Die Nazis haben Satire verboten und eigene Zeitungen gleichgeschaltet und damit ihre Hetze betrieben.

Zurück
Oben