Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Charlie Hebdo" ist wieder da

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hat das 3. Reich nicht selber Satire betrieben? Mit den krummnasigen Juden usw.

Nein der "Völkische Beobachter" war kein Satire Magazin ^^
( irgendwie satirsich witzig das man soetwas erklären muss im jahr 2015 :))) )

Die Nazis haben das Stilmittel der Karikatur Zeichnungen "missbraucht" um ihre Propaganda
zu verbreiten, solche Zeichnungen, der Sinn und Zweck, haben rein gar nix mit Satire zu tun....

Pozdrav
Baba

Ist Lukas Podolski dein Vater?

Sowas wird hier verwarnt. Schnell editiere deine Beitrag bevor ein Mod aufwacht und das liest.

Scheiße, jetzt hab ich dich zitiert und das ändern von Zitaten wird ebenfalls verwarnt.

Tja... dann musst du da jetzt wohl durch.

Aber sieht bestimmt keiner.

ich hab mal vor 3 jahren eine mächtig vor die nase bekommen weil ich jemanden ungewollt beleidigt habe.der typ verstand auch keine satire und dafür musste ich büssen.satire hin oder her,den faustschlag spüre ich heut noch.gruss oliver

Sowas wird hier verwarnt. Schnell editiere deine Beitrag bevor ein Mod aufwacht und das liest.

Scheiße, jetzt hab ich dich zitiert und das ändern von Zitaten wird ebenfalls verwarnt.

Tja... dann musst du da jetzt wohl durch.

Aber sieht bestimmt keiner.

Keine Panik, bin hier. :)

Das stimmt nicht, es ging um deine Behauptung ob Satire sich über Opfer lustig machen darf oder nicht. Wenn ich mich über die Opfer des Holocaust lustig mache ist es Satire, genauso wie wenn ich es über die Opfer in Bosnien mache.
Ich habe niemals von "dürfen" gesprochen sondern dass "echte" Satiriker sich nie über Opfer lustig machen, wegen deiner falschen Annahme, Charlie würde sich über die Opfer in Bosnien lustig machen.
Doch hat es, das was im 3. Reich gemacht wurde war die Pervertierung der Satire und diente nur der Aufstachelung zur Vernichtung einer Volksgruppe, was "echte" Stire eben nicht macht, sowas wird man nie weder bei Charlie noch bei Titanic vorfinden.

Wer mit dem Feuer spielt? Ich weiß nicht warum man jetzt erst recht weiter machen muss, obwohl man am eigenen Leib erfahren hat, wozu radikale Fanatiker in der Lage sind. Für mich sind diese Karikaturen nichts weiter als beleidigungen , ich hoffe dass die muslime besonnener darauf reagieren als letztes mal wo viele tote gab als dagegen protestiert wurde..

Die Satire erinnert mich an das Video hier - Hamed Abdel Samad mit einem "Good is Busy" Shirt Mitten in Ägypten , da hatte er Glück

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben