Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Chasserals Traum-Tagebuch und Traumdeutung

5.4.2024

Ich war in einer schönen Seitengasse... Mediterran angehaucht und merkte dass ich irgendwie wacklige Zähne habe... Bin dann zu einer Zahnärztin (sie hatte nen Arztkittel und sah aus wie meine Gynäkologin) die hatte ihre Praxis in so einem schönen Gebäude was aussah wie eine Orangerie aus dem 19ten Jahrhundert ... und die hat sich einen Zahn angeschaut und gezogen.. Als ich rausging merkte ich dass mir alle abgefallen waren aber eher wie Hüllen.. drunter hatte ich noch normale Zähne die stark sassen nur der Retainer war halt lose wegen den Hüllen... Ich dacht mir ich muss das zeigen... Ging zurück zur Zahnärztin, die war etwas unter Zeitdruck und die meinte ich soll nebenan zum Spezialisten aber ist nichts Schlimmes... Ich ging also rüber zum Spezialisten (ein junger Typ mit braunen Locken, sympathisch wirkend )und er schaute sich was an und keine Ahnung machte nicht viel und meinte dann es sei alles ok... Als wir rausgingen rief ihm jemand was zu und dann er so "Nein, Ich bin Architekt"... Ich dacht mir so hä?!? wieso ist der jetzt Architekt und wieso bin ich zu dem zur Zahnbehandlung?!? Dann bin ich aufgewacht...
Der Zahnausfall im Traum kann dabei für Verlust oder Veränderungen stehen. Es kann sein, dass du Angst vor einem Verlust hast, sei es der Verlust einer Person, einer Situation oder von Kontrolle. Auch Verlustängste oder die Angst vor einem Kontrollverlust können sich in einem Traum von ausfallenden Zähnen zeigen.
 
Der Zahnausfall im Traum kann dabei für Verlust oder Veränderungen stehen. Es kann sein, dass du Angst vor einem Verlust hast, sei es der Verlust einer Person, einer Situation oder von Kontrolle. Auch Verlustängste oder die Angst vor einem Kontrollverlust können sich in einem Traum von ausfallenden Zähnen zeigen.
Stell dir vor sie rammelt uns ALLE übelst durch und kurz bevor du dran bist wacht sie auf
 
Zurück
Oben