Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

christen und islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:book:
es ist nur eigenartig, daß die Heidnische (griechische) Religion keinen Ansatz gab, sie zu mißbrauchen, dafür aber die Abrahamische um so mehr.

Der Abrahamismus ist überflüssig, die Menschheit braucht diese Religion nicht.
Wäre der Glaube an einen Gott und an ein Jenseits nicht, so würde manch ein Mensch zu einem Tier mutieren, denn jene Gottesfurcht und Ideologie von Moral und Ethik würde entfallen, sodass jener Mensch Gewissen nicht mehr kennt!!
Ich hoffe du verstehst... Ich möchte auch nicht pauschalisieren, aber ich bin davon überzeugt, dass dies eine gewisse Masse ansprechen würde!

Wäre der Glaube an einen Gott und an ein Jenseits nicht, so würde manch ein Mensch zu einem Tier mutieren, denn jene Gottesfurcht und Ideologie von Moral und Ethik würde entfallen, sodass jener Mensch Gewissen nicht mehr kennt!!
Ich hoffe du verstehst... Ich möchte auch nicht pauschalisieren, aber ich bin davon überzeugt, dass dies eine gewisse Masse ansprechen würde!
:book:
Catty,
schreib keinen Blödsinn, du hast von der Materie Kenntnis wie ein Esel von fliegen.
Du machst ja den Bock zum Gärtner.
Speziell über dieses Thema wurde bereits einiges von mir hier hinterlegt, doch auch hier: die Sturheit trug dazu bei, daß Inhalte nicht ankamen.

Tja... außer dass es Blödsinn ist und dass du ja schon sooo viel dazu geschrieben hast, kannst du mal wieder nichts schreiben!! =)

Aber es ist okay, du ach so wissensreicher Mensch!!

würden die christen nicht an die trinität "glauen", wären sie eigentlich fast wie muslime....

an einen gott glauben, an ihren propheten jesus...

Blödsinn. Das Christentum baut nicht auf der Trinität auf.

Welcher Christ glaubt den bitte an drei Götter?

Die meisten Christen sind schon lange keine "Dogmatiker" mehr. Wenn sie es je waren.

Daneben ist es eine Interpretationssache wie man nun Trinität versteht.

Aber Trinität hin oder her. Der Islam und das Christentum sind zwei verschiedene Glaubensrichtungen.

Die meisten Christen sind schon lange keine "Dogmatiker" mehr. Wenn sie es je waren.

Aber Trinität hin oder her. Der Islam und das Christentum sind zwei verschiedene Glaubensrichtungen.

Die Trinitätslehre lehrt doch nicht den Glauben an drei Götter!! -.-

;book:
so so, es wird immer bunter. verdrehen, verfälschen, verändern, verleugnen, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben