Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

christen und islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich motze nicht, ich schrieb lediglich das auf, was du von dir gegeben hast.
Ich erinnere mich nämlich noch sehr gut an den Text von ''Michael' und an unsere Diskussion, die dich aufeinmal so wortkarg werden ließ!

Von dem abgesehen ist es ziemlich engstirnig die Bildung eines Menschens anhand ein paar von ihm geschriebener Sätze in der virtuellen Welt beurteilen zu wollen (oder sollte ich lieber schreiben anhand eines bestimmten Bekenntnis zu einer gewissen Religion (in diesem Falle würde wohl die Pauschalisierung nochmals die Engstirnigkeit bestätigen!!))!!!
:book:

die Sturheit des Abrahamiten ist mir bekannt.

Das Christentum hattes es geschafft, aus dem einst hochgebildeten heidnischen Europa bis 1250 nach Sosygenes einen Stand der Analphabeten von ca. 98% durchzusetzen, zu erreichen.
Nur der Klerus und Adel konnten noch lesen, und wenige andere.

Auch das wird nicht in dein Bewußtsein eindringen.

Nimm dir ein Beispiel an die Vorbildchristen, an die Kreationisten.

weil er heide ist muss ich ihn nicht verabscheuen, oder muss ich das?

Nein, nein... du bist der Heide für ihn!! =)

Die Wenigsten hier wissen die Definition dieses Wortes und greifen das Verständnis des Wortes von Balkanmensch auf und werfen ununterbrochen um sich mit diesem Wort!!

Ja, ja das Wort "Heide" ist schon Kult geworden in diesem Form - Danke, Balkanmensch!!

Zuletzt bearbeitet:

die Sturheit des Abrahamiten ist mir bekannt.

Das Christentum hattes es geschafft, aus dem einst hochgebildeten heidnischen Europa bis 1250 nach Sosygenes einen Stand der Analphabeten von ca. 98% durchzusetzen, zu erreichen.

Nein, nicht das Christentum!!!

Sondern, jene Menschen die Macht hatten wie der...
Nur der Klerus und Adel konnten noch lesen, und wenige andere.

Auch das wird nicht in dein Bewußtsein eindringen.
Nimm dir ein Beispiel an die Vorbildchristen, an die Kreationisten.

Mir ist auch bekannt, dass du für alles Leid und Schlechte die Religion (abrahamitischen Religionen) verantwortlich machst und nicht den Menschen, der die Religion missbraucht um Leid und Schlechtes, das er verrichtet, zu rechtfertigen, obwohl dies nicht im Einklang ist!!

Nein, nicht das Christentum!!!

Sondern, jene Menschen die Macht hatten wie der...

Mir ist auch bekannt, dass du für alles Leid und Schlechte die Religion (abrahamitischen Religionen) verantwortlich machst und nicht den Menschen, der die Religion missbraucht um Leid und Schlechtes, das er verrichtet, zu rechtfertigen, obwohl dies nicht im Einklang ist!!
es ist nur eigenartig, daß die Heidnische (griechische) Religion keinen Ansatz gab, sie zu mißbrauchen, dafür aber die Abrahamische um so mehr.

Der Abrahamismus ist überflüssig, die Menschheit braucht diese Religion nicht.

es ist nur eigenartig, daß die Heidnische (griechische) Religion keinen Ansatz gab, sie zu mißbrauchen, dafür aber die Abrahamische um so mehr.

Der Abrahamismus ist überflüssig, die Menschheit braucht diese Religion nicht.

so kann man das auch nicht sagen genosse. die hellenische religion wird genauso wenig gebraucht, wir können ja ale taoisten sein.

nein falls das ironie sein soll, bitte nicht so.

so kann man das auch nicht sagen genosse. die hellenische religion wird genauso wenig gebraucht, wir können ja ale taoisten sein.

nein falls das ironie sein soll, bitte nicht so.
Genosse Zmaj, kennst du denn die Heidnischen Inhalte?
Hier sind sie: Alle Philosophen, die den Fortschritt im Auge hatten

Immer noch abschaffen?
Wirf mal einen Blick rüber auf die Renaisance :-)

In einer Zeit, in der Leibeigenschaft und Sklaverei selbstverständlich war, predigte Jesus die Gleichheit aller Menschen vor Gott. Das war schon revolutionär.
Pf, immer diese kommunistische Gleichmacherei. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben