Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Fan Noli

Fan Noli auf der albanischen 100-Lek-Banknote

fan-noli.jpg

Fan_S._Noli.jpg

Fan Noli war Ortodox ;)

Auf unseren Moscheen wurden keine Kreuze gemalt weil es in Prekaz noch nie eine Moschee gab und bis heute keine gibt und das liegt nicht an dem Geld daher gibt es diesen Hass bei uns nicht andere Drenicak haben uns aus Prekaz früher immer Jahudi genannt weil fast keiner wusste wie man den Islam praktiziert, beten konnte oder gefastet hat das sind Tatsachen frag deinen Vater wenn er wirklich aus Skenderaj ist dann wird er dir das auch sagen.

bitte rede keinen schwachsinn , vllt bist du doch garnicht aus prekaz ? und laberst nur ? ich kenn hier in deutschland einen alten mann aus prekaz hyen selmani vllt kennst du die familie wenn du auch wirklich aus prekaz bist , auf jeden fall dieser alte mann betet 5 mal am tag , und für all die was behaupten das familje jashrari kein moslem war , kann ich nur sagen schaut euch das video von dem jugne adem jashraris hochzeit an ;) wo nach islamischen traditionnen gefeiert wird , wo männer und frauen getrennt feiern kein alkohol und 5 hoxhas anwesend sind , also wenn das keine muslimische familie war dann welche bitteschön ....

bitte rede keinen schwachsinn , vllt bist du doch garnicht aus prekaz ? und laberst nur ? ich kenn hier in deutschland einen alten mann aus prekaz hyen selmani vllt kennst du die familie wenn du auch wirklich aus prekaz bist , auf jeden fall dieser alte mann betet 5 mal am tag , und für all die was behaupten das familje jashrari kein moslem war , kann ich nur sagen schaut euch das video von dem jugne adem jashraris hochzeit an ;) wo nach islamischen traditionnen gefeiert wird , wo männer und frauen getrennt feiern kein alkohol und 5 hoxhas anwesend sind , also wenn das keine muslimische familie war dann welche bitteschön ....

Was hat das mit Islam zu tun
früher hat man Hochzeiten immer getrennt gefeiert meine Familie macht das teilweise Heute noch und wir sind bestimmt nicht religiös
Männer spielen gemeinsam unter sich auf der Ciftelia und Frauen tanzen zu Meda Musik das ist normal in Prekaz
Männer halten sich unter Frauen nicht auf sagt man bei uns selbst bei Besuch gehen die Frauen in andere Zimmer
wenn jemand stirbt rufen wir z.B. den Hoxha aber beten tut sogut wie niemand
und dein angeblicher Freund aus Prekaz zu welcher Mahalle gehört er das würde mich mal interessieren meine Familie müsste ihn kennen immerhin wäre er ein Verwandter von uns

ich möchte mal eines klar stellen
christentum in albanien ist nichts geistliches sondern purer nationalstolz

man denkt weniger an die wunder von jesus christus sondern viel mehr an den kriegszügen von skanderbeg.

bitte redet nicht vom geistlichen albanien.
ich war letzte woche in der türkei.
jede stadt in der türkei hat prächtige moschen.
hingegen kosovo...
naja...
wären die kosovaren sooo from hätten wir prächtigere moschen als die türken.

kurz gefasst, religion in albanien gibt es nur in minimalster weise.

Was hat das mit Islam zu tun
früher hat man Hochzeiten immer getrennt gefeiert meine Familie macht das teilweise Heute noch und wir sind bestimmt nicht religiös
Männer spielen gemeinsam unter sich auf der Ciftelia und Frauen tanzen zu Meda Musik das ist normal in Prekaz
Männer halten sich unter Frauen nicht auf sagt man bei uns selbst bei Besuch gehen die Frauen in andere Zimmer
wenn jemand stirbt rufen wir z.B. den Hoxha aber beten tut sogut wie niemand
und dein angeblicher Freund aus Prekaz zu welcher Mahalle gehört er das würde mich mal interessieren meine Familie müsste ihn kennen immerhin wäre er ein Verwandter von uns

ihr malt kreuze an die moscheen, aber ruft einen hoxha zu besonderen anlässen..^^ :biggrin:

es gibt nichts was ich mehr hasse als fanatismus.
wenn ich fanatisten sehe kocht nur so mein blut.
egal ob christ oder muslim!

ich möchte mal eines klar stellen
christentum in albanien ist nichts geistliches sondern purer nationalstolz

man denkt weniger an die wunder von jesus christus sondern viel mehr an den kriegszügen von skanderbeg.

bitte redet nicht vom geistlichen albanien.
ich war letzte woche in der türkei.
jede stadt in der türkei hat prächtige moschen.
hingegen kosovo...
naja...
wären die kosovaren sooo from hätten wir prächtigere moschen als die türken.

kurz gefasst, religion in albanien gibt es nur in minimalster weise.

diese prächtigen moscheen werden doch schon überall in ks gebaut.. die größte wird bald in mitrovica sein, dann folgt noch eine große in prishtina.
als ich dieses jahr in peja war, waren sie auch dabei eine zu bauen.. ist alles nur eine frage der zeit mein freund..

diese prächtigen moscheen werden doch schon überall in ks gebaut.. die größte wird bald in mitrovica sein, dann folgt noch eine große in prishtina.
als ich dieses jahr in peja war, waren sie auch dabei eine zu bauen.. ist alles nur eine frage der zeit mein freund..

mal so ne nebenfrage

von wem werden sie denn finanziert?
von den wahabiten?

ich bin christ aber akzeptiere den islam vollkommen.
ich wünsche mir sogar sehr eine monumentale mosche.
ein richtiges denkmal.

aber ich appeliere an euch muslime.
lasst euch nicht von den saudischen wahabiten beirren.

Zurück
Oben