Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Einfacher gesagt, die Christen glauben an die Trinität, die Dreifaltigkeit...
Sozusagen die drei Versionen von Gott dem Vater, Sohn (Jesus Christus) und den heiligen Geist...
So viel ich weiss sagen ja die Muslime das Jesus einfach ein Prophet war, das es keinen Sohn Gottes gibt, es gibt nur den einzigen Gott.
Ansonsten ähneln sich beide Religionen sehr :)

ein moslem darf sich nicht moslem nennen, wenn er nicht an jesus glaubt..

die trinität besagt das gott jesus und der heillige geist das selbe sind.

was sogar für mich als christ absoluter käse ist.

das ergibt keinen sinn gott schwängert die jungfrau maria und kommt selbst auf die welt.

jesus war ein mensch wie jeder andere

die bibel wurde zum einen abgeändert und zum andern zum teil sogar falsch übersetzt.

gottes söhne sind wir auch.
gott hat uns erschaffen

Ich komme da bei euch garnicht mit
es gibt das alte Testament und neue Testament
man betet zu Jesus andere widerum zu Gott dann dieser heilige Geist das verwirrt einen schon ziemlich

Warum sagst du dann ich weiß nicht aus welchem Dorf er kommt ich kenne nicht alle Dörfer in Kosovo ??
Jetzt sagst du schon wieder er kommt aus Prekaz WAS JETZT ??
bist du schizophren oder was

du bist so ein affe man , ich hab dir von anfang an gesagt das er aus prekaz kommt , dann sagtest du aus welcher mahalle , un woher soll ich wissen was du damit gemeint hast ? ich war noch nie dort und weiss nicht ob prekaz mehrere mahallet hat oder ob es selber nur eine mahalle ist , du frägst mich doch so behinderte fragen , wenn es nur eine mahalle wieso frägst du dann aus welcher ?

Ich komme da bei euch garnicht mit
es gibt das alte Testament und neue Testament
man betet zu Jesus andere widerum zu Gott dann dieser heilige Geist das verwirrt einen schon ziemlich

das alte testament war das was vor jesus geschehen ist.
also moses(musa) abraham und und und

alles was zur lebzeiten von jesus passiert ist, war das neue testament.
jesus brachte nähmlich eine wende.

daher auch der ausdruck neues und altes testament.

das neue testament ist das einzige was das christentum mit dme judentum unnterscheidet

die trinität besagt das gott jesus und der heillige geist das selbe sind.

was sogar für mich als christ absoluter käse ist.

das ergibt keinen sinn gott schwängert die jungfrau maria und kommt selbst auf die welt.

jesus war ein mensch wie jeder andere

die bibel wurde zum einen abgeändert und zum andern zum teil sogar falsch übersetzt.

gottes söhne sind wir auch.
gott hat uns erschaffen

du bist mehr moslem wie christ :)

du bist so ein affe man , ich hab dir von anfang an gesagt das er aus prekaz kommt , dann sagtest du aus welcher mahalle , un woher soll ich wissen was du damit gemeint hast ? ich war noch nie dort und weiss nicht ob prekaz mehrere mahallet hat oder ob es selber nur eine mahalle ist , du frägst mich doch so behinderte fragen , wenn es nur eine mahalle wieso frägst du dann aus welcher ?

Du Vollidiot kennst nichteinmal den Unterschied zwischen einer Mahalle und einem Dorf
Prekaz ist nur ein Dorf das viele Mahalla hat wie die Jashari, Kodra, Delia z.b du sagtest dein Freund heißt Selmani mit Nachnamen aber ich kenne keine Mahalle die Selmani heißt deswegen wollte ich wissen aus welcher er kommt.

Und ändere mal deinen Ton du Stück Scheiße gehst mir langsam auf den Sack

Zurück
Oben