Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Zurück zum Thema: Bald ist Alleiheiligsten, freue mich auf dieses Fest mit viel "Kshtaja" :77:

images

:sabber:

hehehe ist ihr kastanien nur zu weinachten ?
hej beschreib mal bitte wie weinachten bei albanischen christen aussschaut wie feiert ihr das ? nicht so wie die deutschen oder ?

weiss ich nicht wie es beu euch so ist , ich hab auch mal gehört das es dort nur überall rote erde geben soll es soll schon fast einer wüste gleichen lol
ich bin stolz ein bergmensch zu sein ;) RUGOVA hat mehr geschichte und mehr kultur wie ganz drenica zusammen ;)

Man merkt du warst noch nicht dort

und das mit Geschichte glaubst du wohl selbst nicht
Drenica ist das Museum albanischer Geschichte

hehehe ist ihr kastanien nur zu weinachten ?
hej beschreib mal bitte wie weinachten bei albanischen christen aussschaut wie feiert ihr das ? nicht so wie die deutschen oder ?

Ne, Allerheiligen ist am 1.November. Es wird an heilige Gedacht aber auch an verstorbene Familienmitglieder. Und ja, die Deutschen meinen ja gerne, dass so ziemlich alles germanische Wurzeln hat. Sie meinen auch, dass der Osterhase und das Osterei altgermanisch ist, egal wenn es im Balkan es schon ewig gibt. Und ja, bei Albaner ist es ein familiäeres nichtkommerzielles Fest und man weiss an wenn es gedacht ist, bei den Deutschen dreht sich alles um Geschenke. Was man feiert, weiss der wenigste.

Man merkt du warst noch nicht dort

und das mit Geschichte glaubst du wohl selbst nicht
Drenica ist das Museum albanischer Geschichte

aus drenica kommen viele helden das ist wahr , aber das hat noch lange nichts mit kultur zu tun . und ich denk das eher prizren das alabnische museum ist der albanischen geschichte ist wegen lidhja e prizrenit ;) aber was kultur angeht von bräuchen , tänzen , und trachten ist rugova ganz weit oben !

aus drenica kommen viele helden das ist wahr , aber das hat noch lange nichts mit kultur zu tun . und ich denk das eher prizren das alabnische museum ist der albanischen geschichte ist wegen lidhja e prizrenit ;) aber was kultur angeht von bräuchen , tänzen , und trachten ist rugova ganz weit oben !

lass ihn labern..wenn wir für ihn bergmenschen sind, dann ist also ein ibrahim rugova auch ein bergmensch für ihn!

lass ihn labern..wenn wir für ihn bergmenschen sind, dann ist also ein ibrahim rugova auch ein bergmensch für ihn!

Bergmensch ist doch jemand aus den Bergen oder irre ich mich
nicht das ich was gegen eure Berge hätte sehen ja schön aus aber er nannte mich coban i kodrave te drenices obwohl es in Rugova Kodra gibt und nicht bei uns

und bist du nicht aus Peja

Bergmensch ist doch jemand aus den Bergen oder irre ich mich
nicht das ich was gegen eure Berge hätte sehen ja schön aus aber er nannte mich coban i kodrave te drenices obwohl es in Rugova Kodra gibt und nicht bei uns

und bist du nicht aus Peja

ich bin aus rugova und wie fast jeder albaner weiß, gehört rugova zu peja..

ich weiß wie "bergmensch" von dir gemeint war ;)

babi edhe mami jon kon vikendin e kalluar me mledh geshtaja. :love5: sa i kom merak. ma shum i du te pjekta se te zime.

Zurück
Oben