Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Christentum bei Albanern

Venedig ist aber nicht Vatikan. Venedig unterstützte ja auch die Osmanen mit Waren, aber als die dann vor Venedig standen, kehrten die um und unterstützten Skenderbeg. Das Venedig eine Hure war, ist kein Geheimniss. Die sind auch Schuld am Untergang Byzantins :mrgreen: Allgemein: Geld regiert die Welt. Hätte Brankovic nicht seine Tochter mit dem Sultan verheiratet hätte Skenderbeg diesen verjagt. Aber Skenderbeg selber war echt ein antimoslem. Laut der Doku hat er sogar alle seine Soldaten, die nicht wieder zum Christentum konvertierten, umbringen lassen. :-S
Weil er Verrat zu fürchten hatte, nehme ich stark an.

Sie heulen und sagen, Skenderbeg habe Muslime getötet, doch vergessen sie, dass es auch andere albanische Nationalhelden gegeben hat, die diesen Schritt - aus Liebe zum albanischen Volk und zur Verteidigung albanischer Interessene - getan haben.

Möge die Seele des albansichen Muslims Avni Rustemi in Frieden ruhen, denn er hat das mit den Verrätern gemacht, was jeder Verräter damals verdient hätte:

Essad Pascha Toptani
[...]Dort wurde er am 13. Juni 1920 von Avni Rustemi, einem jungen albanischen Lehrer und Politiker, ermordet. Die Tat machte Rustemi in Albanien sehr populär, denn viele Albaner betrachteten die Kooperation Essad Paschas mit den türkischen Osmanen und Serben als Verrat.

Venedig ist aber nicht Vatikan. Venedig unterstützte ja auch die Osmanen mit Waren, aber als die dann vor Venedig standen, kehrten die um und unterstützten Skenderbeg. Das Venedig eine Hure war, ist kein Geheimniss. Die sind auch Schuld am Untergang Byzantins :mrgreen: Allgemein: Geld regiert die Welt. Hätte Brankovic nicht seine Tochter mit dem Sultan verheiratet hätte Skenderbeg diesen verjagt. Aber Skenderbeg selber war echt ein antimoslem. Laut der Doku hat er sogar alle seine Soldaten, die nicht wieder zum Christentum konvertierten, umbringen lassen. :-S

Die Doku ist totaler Quatsch!! Kein Wunder wenn Oliver Jens Schmitt zu Wort kommt! Selbst Ismajl Kadare hatte ihn kritisiert!

Schweizer Historiker weckt den Ärger der Albaner - News Kultur: Bücher - tagesanzeiger.ch

Ich bevorzuge das Buch von Marin Barleti!

das ist nicht war sein bruder hamza ist NIE zum christentum zurückgekehrt denen waren religionen ganz egal , und den vatikan gingen skenderbeu garnicht in den sinn
es hat schon seine gründe wieso skenderbeu NICHT mit religion in verbindung gebracht werden SOLLTE

skenderbeu hätte auch den vatikan auseinander genommen !
oder sehe ich das falsch???

Woher willst du wissen das Hamza Moslem war? Wird nirgends erwähnt. Hätte er können, aber hat er nicht da der Vatikan in unterstützt hat. Man muss aufhören sich einen Wunschskenderbeg erschaffen sondern akzeptieren wie er war.

mir geht es darum das wir unsere helden NICHT in christen und muslime aufteilen sollen !!!
das ist falsch ihr wisst was ich sagen will; danke im voraus :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Siege_of_Krujë_(1450)

siegeofkruje.png

*Stolzestränen*

eine frage an den christlichen albanern :

hätte sekenderbeu sein schwert gegen den vatikan erhoben wenn es darauf angekommen wäre?????

Wenn sie ihn angegriffen hätten natürlich warum nicht, wenn mich ein Moslem angreift heisst das nicht das ich mich nicht wehren darf.

Zurück
Oben