Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Luli ich respektiere dich wirklich und habe mich bissher auf keiner Seite gestellt.
Aber schau mal, was dieser ach so liebe AlbaCatholics von sich gibt.

Laut einem Artikel der Jerusalem Post hat ein Imam in Frankreich die Ehe zweier Männer bewilligt, die davor in Südafrika - wo die gleichgeschlechtliche Ehe legal ist - geheiratet haben. Die französische Regierung lehnt es ab die Ehe anzuerkennen.Das muslimische geistige Oberhaupt gab angeblich am 12. Februar während einer Zeremonie außerhalb von Paris einem Franko-Algerier und dessen südafrikanischem Partner seinen Segen.Imam in France marries two gay Muslims - JPost - International
Das ist halt Islam Kultur

Ich möchte nichts weiter dazu sagen, da ich diese Diskussion eh Schwachsinnig finde, jeder soll das glauben was er will, wir sind immer noch Brüder und Landsmänner.

Luli ich respektiere dich wirklich und habe mich bissher auf keiner Seite gestellt.

Ich möchte nichts weiter dazu sagen, da ich diese Diskussion eh Schwachsinnig finde, jeder soll das glauben was er will, wir sind immer noch Brüder und Landsmänner.
Zumindest hier hat der User jetzt erst einmal Sendepause:-)

@ Albacatholics

Ich weiss selber dass immer solche Typen wie Muhaxher ect. uns anfangen zu beleidigen, wir haben nun unsere Meinung kundgetan. Ich bitte dich in Zukunft keine antimuslimischen Threads zu eröffnen, denn wie Albamuslims sagt, ist es auch nicht im Sinn des Christentums zu streiten, sondern wenn jemand uns auf die Backe schlägt die andere Seite zu halten und wenn uns jemand zwingt eine Meile zu gehen wir zwei mit ihm gehen. Wenn uns die anderen nichtkatholischen Albaner als Serben, Huren und sonst was beschimpfen, lassen wir sie. Wir sind Katholiken und wissen selber was stimmt und was nicht. Ich werde in Zukunft solche Diskussionen ignorieren.

Falsch, denn Jesus sagt selber:

"Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen" (Mt 16,18)

Petra -> Griechisch für Fels, Stein.

Langsam wirst du mir unheimlich.

Damit du mal was richtiges zu lesen bekommst:

Gerd Theißen, Annette Merz: Der historische Jesus (Buch) - portofrei bei Libri.de

Ein Religionskritisches Wissenschaftliches Buch, dass die Entstehung des Christentums behandelt.
Da wird dir dann bestens erklärt was JUDENCHRISTEN sind. Ganz grob gesagt sind das die URCHRISTEN bis ca 100. n.Chr. Da du dir das Buch aber eh nicht kaufen wirst, wird dir auch hier weitergeholfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Judenchristen

Langsam wirst du mir unheimlich.

Damit du mal was richtiges zu lesen bekommst:

Gerd Theißen, Annette Merz: Der historische Jesus (Buch) - portofrei bei Libri.de

Ein Religionskritisches Wissenschaftliches Buch, dass die Entstehung des Christentums behandelt.
Da wird dir dann bestens erklärt was JUDENCHRISTEN sind. Ganz grob gesagt sind das die URCHRISTEN bis ca 100. n.Chr. Da du dir das Buch aber eh nicht kaufen wirst, wird dir auch hier weitergeholfen.

Judenchristen

Verstehst du den Satz im Mattäusevangelium nicht?

Ich bringe dir die Quelle direkt aus dem NT und du kommst mit nem schwulen Buch aus der Neuzeit?

JETZT KOMM MIT NICHT NOCHMAL MIT EINEM SCHWULEN BUCH EINES MODERNEN AUTORS SONDERN ERKLÄRE MIR DIESEN SATZ AUS DEM NT.

Und Judenchristen sind einfach Juden, die Jesus als den im AT verkündigten Messias akzeptieren. MESSIAS bzw Maschiach ist das gleiche Wort wie Christos/Xristos, eifach das eine in Hebräisch und das Andere in Griechisch.

Und wieder, dieser Satz sagt alles aus:

Nochmals, erkläre mir diesen Satz.

By the way, messianische Juden bzw. Judenchristen sind gebürtige Juden, die schon Beschnitten sind nach dem alten Bund Gottes bzw die "Gjur" hinter sich haben und auch den neuen Bund mit der Taufe. Da aber die Beschneidung, bzw die Britmila mit Jesus nicht mehr notwendig ist, in der Symbolik dass Jesus nach 8 Tagen bechnitten wird und im Erwachsenen alter den alten Bund symbolisch mit der Taufe durch Johannes ablöst, können auch anderen Menschen die nicht jüdisch geboren sind und somit keine Gjur machen müssen, sondern sich die Taufe sich erübrigt.

Verstehst du den Satz im Mattäusevangelium nicht?

Ich bringe dir die Quelle direkt aus dem NT und du kommst mit nem schwulen Buch aus der Neuzeit?

JETZT KOMM MIT NICHT NOCHMAL MIT EINEM SCHWULEN BUCH EINES MODERNEN AUTORS SONDERN ERKLÄRE MIR DIESEN SATZ AUS DEM NT.

Und Judenchristen sind einfach Juden, die Jesus als den im AT verkündigten Messias akzeptieren. MESSIAS bzw Maschiach ist das gleiche Wort wie Christos/Xristos, eifach das eine in Hebräisch und das Andere in Griechisch.

Und wieder, dieser Satz sagt alles aus:

Nochmals, erkläre mir diesen Satz.

Es gibt keine schwulen Bücher, nur dumme Menschen die Bücher für schwul halten, sowie du einer bist.

By the way, messianische Juden bzw. Judenchristen sind gebürtige Juden, die schon Beschnitten sind nach dem alten Bund Gottes bzw die "Gjur" hinter sich haben und auch den neuen Bund mit der Taufe. Da aber die Beschneidung, bzw die Britmila mit Jesus nicht mehr notwendig ist, in der Symbolik dass Jesus nach 8 Tagen bechnitten wird und im Erwachsenen alter den alten Bund symbolisch mit der Taufe durch Johannes ablöst, können auch anderen Menschen die nicht jüdisch geboren sind und somit keine Gjur machen müssen, sondern sich die Taufe sich erübrigt.

messianische juden und judenchristen sind was völlig verschiedenes. du hast mal gar keine ahnung. hättest du nur mal so'n schwules buch in die hand genommen.

Zurück
Oben