Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Nahe der Grenze zu Albanien in Ulqin. War mein Onkel auch paar Jahre. Hier wurde die Bibel in ALbanisch ganz übersetzt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

meine waren es sicher, deswegen heise ich zum Nachnamen immer noch Mushkolaj, ein Paar haben das leider schohn vergesen.

Wieso leider?

Albaner enstammen dem illyrischen Stamm der Arber, in Durres ist eines der ältesten Bischofssitze der Welt. Durch das Schisma von 1000 +/- weilte man sich in Katholiken und Orthodoxe auf, oder byzantinische Katholiken wie die ARberesh heute. Nordalbaner waren so katholisch und die Südalbaner Orthodox. Auch gab es im antiken Dardanien ein paar der ersten Märtyrer, wie der heilige Sankt Florian. Ganz einfach :lol:

Also hat sich die albanische Geschichte auf 2000 Jahre verkürzt. Danke für die Info. ::lol:

Nahe der Grenze zu Albanien in Ulqin. War mein Onkel auch paar Jahre. Hier wurde die Bibel in ALbanisch ganz übersetzt.

Anhänge

St. Georgskirche in Luzern. Beliebter Treffpunkt für Messen bei Diasporaalbaner

Anhänge

Keine eigene Kultur, keine eigene Sprache, kein eigener Staat, aber schön die Fresse aufmachen, so kennen wir die Boshnjaken :lol:

könnt ihr mal ernsthaft aufhören, euch hier so billig zu beleidigen, von wegen "Identitätslos" usw? Wenn das eure einzige Sorge ist, habt ihr echt ein Luxusleben. Diskutiert normal oder ich lauf hier Amok und bin gleich allein im Thread.

Zurück
Oben