Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

anstatt euch Elendsspammer alle zu bannen, ist jetzt erstmal mindestens die nächsten Tage closed.

Thema wieder offen, nachdem Gjin und Schosch nun gebannt sind.

VWs und Bans sitzen in diesem Thread sehr locker, sei es für Beleidigungen, Pauschalisierungen oder Spam, dies sei nur angemerkt.

Eine albanische Kirche in NY-Our Lady of Shkodra

4575286747_63248fb4dc.jpg

373041_41342098150_1062143532_n.jpg

539887_10150851414083151_41342098150_9704119_1461290455_n.jpg

Malishev
kishakatolikenekaravansqi9.jpg

Gjakove

becich2.jpg

Prizren

prizrenwu6.jpg

Ferizaj

406000471hhi3.jpg

meine waren es sicher, deswegen heise ich zum Nachnamen immer noch Mushkolaj, ein Paar haben das leider schohn vergesen.

du weißt aber schon, was das wort "mushk" bei uns bedeutet, oder ? :D
ne, spaß bei seite. natürlich ist es vorteilhaft, wenn man sich mit der geschichte seiner vorfahren, bzw seines stammes beschäftigt. nur sollte man darauf achten, dass man dem nationalismus nicht verfällt.. und das geht ziemlich schnell. prahlt nicht zu sehr mit unserer geschichte, denn eigenlob stinkt ja bekanntlich.

Wie sind die Katholiken im Kosovo überhaupt verteilt? Ich dachte früher immer, von denen gibts nur im Westen und dann hörte ich was von Viti und Ferizaj^^

Wie sind die Katholiken im Kosovo überhaupt verteilt? Ich dachte früher immer, von denen gibts nur im Westen und dann hörte ich was von Viti und Ferizaj^^

Die meisten Priester kommen sogar von Viti. Dort sind die Katholiken am radikalsten, was daran liegt, dass sie halt wie in einer Enklave leben. Aber sonst sind 80% der Katholiken in KS aus Dukagjini, Gjakova und Prizren.

Die meisten Priester kommen sogar von Viti. Dort sind die Katholiken am radikalsten, was daran liegt, dass sie halt wie in einer Enklave leben. Aber sonst sind 80% der Katholiken in KS aus Dukagjini, Gjakova und Prizren.

Aber also wo leben denn nun überall Katholiken? Viti, Ferizaj und weiter? Malisheve? wussste ich gar nicht

Heute ist der 13 Juni, laut katholischer Kirche Festtag von "Shna Ndou". An diesem Tag besuchen sehr viele katholische wie auch nichtkatholische Albaner die Kirche von Lac.

War letzten Sommer dort. Nicht nur aus religiöser Sicht empfehlenswert. Eines der wenigen Möglichkeiten in Albanien, wo ein Wanderweg zu einem Berg führt. Man wird mit einer wunderschönen Aussicht belohnt und trifft auf das ein oder andere Freilebende Tier bzw. Reptil. Und der 5km Marsch tut auch gut an der frischen Luft.

Anhänge

Zurück
Oben