Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Hat es irgendwas mit dem Glaube zutun, dass manche Nachnamen mit " AJ" enden ? Oder historisch ..

Hat es irgendwas mit dem Glaube zutun, dass manche Nachnamen mit " AJ" enden ? Oder historisch ..

Eigentlich nicht.
Aj ist typisch albanisch kommt überall bei den Albanern vor
aber am weitverbreitesten sind die Nachnamen mit AJ in Dukagjin und vorallem Montenegro/Malsia.

Bei Katholiken ist Ndue oder Ndou verbreitet. Das Nuo passt irgendwie nicht so recht, aber den gibts in Gjakova echt

Ja mein Vater hat das auch gemeint dass Nuo in Gjakova vorkommt.
Finde es halt nur komisch dass der Name auf o endet das kenn ich garnicht bei uns in KS.
Ndou, Nou wäre nicht so außergewöhnlich gewesen.

Ja mein Vater hat das auch gemeint dass Nuo in Gjakova vorkommt.
Finde es halt nur komisch dass der Name auf o endet das kenn ich garnicht bei uns in KS.
Ndou, Nou wäre nicht so außergewöhnlich gewesen.

Vielleicht ein bürokratischer Fehler, als sich Dragan in der Komune von Dakovica mit dem -uo anstatt -ou vertippte :lol:

Nachtrag: Wobei Ndou auch kein typischer Nachname wäre... aber sonst korrekt, da es meistens Nou anstatt Ndou ausgesprochen wird hat Dragan dann Nuo verstanden :lol:

Vielleicht ein bürokratischer Fehler, als sich Dragan in der Komune von Dakovica mit dem -uo anstatt -ou vertippte :lol:

Nachtrag: Wobei Ndou auch kein typischer Nachname wäre... aber sonst korrekt, da es meistens Nou anstatt Ndou ausgesprochen wird hat Dragan dann Nuo verstanden :lol:

Ja das kann gut möglich sein.
Mein Vater hat z.B. einen anderen Nachnamen als sein eigener Bruder, den Serben in der Kommune war es
halt egal wenn man sich mal "vertippt" hat. Der Bruder meiner Mutter hat im Nachnamen ein ija
bekommen davor war es ein ia.

Gesicht von Mutter Teresa in der Kathedrale von Washington

529569_10200743790540763_1881006271_n.jpg

Shen Gjergji i Shqyptarvet
(punuar nga Lin Delija, Antrodoco, Rieti 1967).

377711_10200748494258353_673005394_n.jpg

Vdekja e Gjergj Kastriotit Skenderbeu me 17 janar 1468. Skënderbeu ishte një nga shembujt më të famshëm të rezistencës shqiptare ndaj Perandorisë Otmane. Piktori është i panjohur

404846_10200755377150421_1995429305_n.jpg

Gjergj Kastrioti Skendërbeu gjatë një Beteje me Perandorinë Otomane. Autori është i panjohur dhe piktura shumë e vjetër

551417_10200755469312725_1993595498_n.jpg

Zurück
Oben