Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Ich finde es einfach dreckig, dass der Mann dann noch so über die Albaner redet und sein Amt für persönliche Interessen bzw. Interessen seiner Landsleute einsetzt.

Ich nehme mir keineswegs das Recht zu wissen, was Gott denkt aber ich denke, dass das ihm nicht gefällt...
 
Da sieht man eigentlich das nur der Katholizismus und der Islam das albanische Volk vor der Assimilierung bewahrt hat.
 
Von den fünf Bischöfen in Albanien sind 3 Griechen und 2 Albaner. Einer dieser zwei Albaner ist Mark Nikolla, ein Gegner von Janullatos. Zur Weihung der Katedrale in Tirana hat Janulatos ihn nicht eingeladen. Nicht mal die albanisch-orthodoxe Kirche in den USA, welche sehr patriotisch ist. Der Typ kann gleich zum Grab Fan Nolis gehen und drauf scheissen.

Ki njeri seriozisht po lypke çi nane...
 
Von den fünf Bischöfen in Albanien sind 3 Griechen und 2 Albaner. Einer dieser zwei Albaner ist Mark Nikolla, ein Gegner von Janullatos. Zur Weihung der Katedrale in Tirana hat Janulatos ihn nicht eingeladen. Nicht mal die albanisch-orthodoxe Kirche in den USA, welche sehr patriotisch ist. Der Typ kann gleich zum Grab Fan Nolis gehen und drauf scheissen.
Kann die Regierung ihn nicht rauswerfen? oder eine Volksabstimmung durchführen?
Es muss einen weg geben das Erbe Fan Nolis weiter zu führen.
 
Da sieht man eigentlich das nur der Katholizismus und der Islam das albanische Volk vor der Assimilierung bewahrt hat.

Viele waren schon im Mittelalter Orthodoxe. Die Orthodoxen Albaner in Südalbanien sind die einzigen die als solche bestehen geblieben sind.

Es gab Orthodoxe Albaner auch in Serbien und im heutigen Mazedonien. Diese wurden jedoch assimiliert.

Orthodoxe Albaner sollen von mir aus alle solche bleiben aber stets auf die Worte des lieben Pashko Vaza hören ;)
 
Unsere Passivität wird uns noch zum Verhängnis. Janulatos plant 100%, Nordapirus abzuspalten bzw. die Idee von Nordepirus wahr werden zu lassen. Wenn man sich die Katedrale in Tirana genau anschaut, merkt man die versteckte Botschaft. Der Adler auf dem Boden in der Mitte der Katedrale ist der Adler auf der Nordepirusflagge. Die Kuppel ist Blau-Gold. Genau wo sich die beiden goldenen Balkan kreuzen, ist der Adler. Wenn man beides kombiniert, erhält man die Nordepirische Flagge mitten in Tirana.

Wie soll das denn passieren?
 
Ruinen der sächsische Peterskirche aus dem 13.-14. Jahrhundert im Dorf Stan Terg (Kosovo). Viele Sachsen sind wieder ausgewandert oder haben sich mit der albanischen Bevölkerung dort vermischt. Im Kosovo gibt es heute noch Albaner die einen sächsischen Nachnamen besitzen z.B. Shullci/Shallci der von Schultze abgeleitet ist

Roemer_Sachsen4.jpg



Roemer_Sachsen8.jpg
Das ist sehr interessant , weil ich ein Sachse bin und das mal bei Wiki gelesen habe. Danke

- - - Aktualisiert - - -

Hey , kann man eigendlich sagen , das die katholischen Albaner die " besseren " sind weil sie sich all die Jahre den Türken wiedersetzt und standgehalten haben ? Ich mein das ernst. Wie ist eure Meinung?
 
Zurück
Oben