Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Echte Albaner haben christlichen Glauben.

Aber es wurden damals viele von den Osmanen islamisiert, genau wie in Bosnien.

Es gab damals unter osmanischer Herrschaft finanzielle und gesellschaftliche Vorteile, wenn man seinen Glauben für den Islam verkauft hat.

Es gab damals unter osmanischer Herrschaft finanzielle und gesellschaftliche Vorteile, wenn man seinen Glauben für den Islam verkauft hat.
Ich glaube kaum dass du der richtige bist um einzuschätzen wer die "echten" Albaner sind.
Lass die Albaner und ihren Glauben einfach in Ruhe.

Ich glaube kaum dass du der richtige bist um einzuschätzen wer die "echten" Albaner sind.
Lass die Albaner und ihren Glauben einfach in Ruhe.

Nun ja, mann muss doch kein Albaner sein um sich über die Geschichte auf dem Balkan zu informieren..

Mit dem Nutzer "SLO_..." hatte auch ich Streß.

Doch eines sollte klar sein: was wahr ist, das sollte auch als wahr ausgegeben werden.
(auch wenn es in diesem Forum mit Billigung der Forenleitung zu oft anders gepflegt wird, dass man annehmen könnte, die Sonne ginge morgens im Westen auf".

Was ist denn an der Aussage des Nutzers "SLO" falsch?

Viele der echten Albaner, christlicher Glaubensrichtung waren vorher grössten Teils Orthodoxe Christen. Richteten sich nach dem Byzantinischem Reich. Vor dem Byzantinischen Reich waren viele gar keiner der beiden Religionen angehörig.

Seinen Glauben hat man nicht an die Osmanen verkauft. Das man Vorteile hatte wenn man muslimischer Glaubensrichtung war, ist war. Aber hatte man bei den vorherigen grossen Reichen nicht auch Vorteile wenn man sich innen anschloss.

Weil fast jeden Monat immer das gleiche passiert. Ein Nichtalbaner kommt in diesen Thread, schreibt dass nur christliche Albaner wahre Albaner sind und die Muslime mit Gewalt oder finanziellen Absicherungen zum Islam konvertierten. Dann gibt es wieder seitenlange Diskusionen die dann irgendwann ablöschen und nach einem Monat kommt wieder das Gleiche.

Weil fast jeden Monat immer das gleiche passiert. Ein Nichtalbaner kommt in diesen Thread, schreibt dass nur christliche Albaner wahre Albaner sind und die Muslime mit Gewalt oder finanziellen Absicherungen zum Islam konvertierten. Dann gibt es wieder seitenlange Diskusionen die dann irgendwann ablöschen und nach einem Monat kommt wieder das Gleiche.

Bist Du nicht der Dauerstörer und Dauerspamer aus einem anderen Thread, der auch dann meinen Thread nicht verlassen hat, obwohl eine Aufforderung vorlag?
Ja, der bist Du.
Du hättest nun den geingsten Grund zur Beschwerde.
Dauerstörer und Dauerspamer haben eine Eigenschaft: Dauerstörung und Dauerspam.

Daher sind sie als Diskussionspartner ungeignet.

Bist Du nicht der Dauerstörer und Dauerspamer aus einem anderen Thread, der auch dann meinen Thread nicht verlassen hat, obwohl eine Aufforderung vorlag?
Ja, der bist Du.
Du hättest nun den geingsten Grund zur Beschwerde.
Dauerstörer und Dauerspammer haben eine Eigenschaft: Dauerstörung und Dauerspam.
Daher sind sie als Diskussionspartner ungeignet.

Nein, bin ich nicht.

Jetzt fängt wieder diese Diskussion an, die von einem Aussenstehenden begonnen wird.
Ich weiss echt nicht wieso es für einige so wichtig erscheint die christlichen Albaner als echte Albaner abzustempeln.
Wenn man bedenkt dass sie kaum eine Ahnung über Albaner haben aber anscheinend trotzdem wissen wer die echten Albaner sind ist das schon ziemlich interessant.

Zurück
Oben