Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Ich versteh immer noch nicht warum es eigentlich so wenig christliche Albaner gibt ... warum konvertieren die Albaner vom Islam nicht zurück, oder so? Oder gibt es dann wie in jeder muslimischen Familie heftige Probleme? :S

Ich versteh immer noch nicht warum es eigentlich so wenig christliche Albaner gibt ... warum konvertieren die Albaner vom Islam nicht zurück, oder so? Oder gibt es dann wie in jeder muslimischen Familie heftige Probleme? :S

In Albanien ist das Christentum vom Gefühl her am stärksten vertretten. Als ich im Norden in den Ferien war, dachte man, man wär mitten in Italien. Und wegen der Konvertierung ist es halt so, dass Religion eher eine nebensächliche Rolle bei den Meisten spielt und man halt dass ist, was man momentan ist und solange keiner eine weitere Kopfsteuer deswegen verlangt oder einem das Messer am Hals hält, es bleibt.

In Albanien ist das Christentum vom Gefühl her am stärksten vertretten. Als ich im Norden in den Ferien war, dachte man, man wär mitten in Italien. Und wegen der Konvertierung ist es halt so, dass Religion eher eine nebensächliche Rolle bei den Meisten spielt und man halt dass ist, was man momentan ist und solange keiner eine weitere Kopfsteuer deswegen verlangt oder einem das Messer am Hals hält, man es weiterhin es ist.

What's up, Dad? - eh nein compilation - YouTube

Zurück
Oben