Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Die Schwiegertochter unseres preferierten Zahnarztes in Klina (Kath.) ist Muslima. War schon mal in RTK, finde wird voll das Theater deswegen gemacht.

Edhe gruja e djalit halls teme a kan muslimane. Frau vom Cousin.

Die Mutter hat 5 Jahre lang mit ihr kein Wort gesprochen (ist nicht mal zur Hochzeit erschienen), jetzt ist wieder alles gut. Dem Vater wars kackegal. ''Hauptsache sie heiratet keinen rrugaq. Shka pom han feja '' :biggrin:

Der Geschäftspartner meines Onkels in Berat, Albanien, ist mit einer Orthodoxen verheiratet. :king:
Du bist doch katholisch ?

dachte ich zumindestens...

ehen zwischen orthodoxen und katholiken sind in der minderheit

sind nur zustande gekommen in großen städten wie tirana shkoder

Aber weisst de was ich gehört habe?
Es soll viel schwieriger sein, zwischen Orth.-Kath. als Kath.-Musl. zu heiraten. :lol:

? :dontknow:

Du bist doch katholisch ?

dachte ich zumindestens...

ehen zwischen orthodoxen und katholiken sind in der minderheit

sind nur zustande gekommen in großen städten wie tirana shkoder

Naja, Kath. sind halt im Norden, Orth. im Süden. Deswegen sind Ehen Ortho.-Musl., Kath.-Musl. wahrscheinlicher, da diese überall vertretten sind.

Naja, Kath. sind halt im Norden, Orth. im Süden. Deswegen sind Ehen Ortho.-Musl., Kath.-Musl. wahrscheinlicher, da diese überall vertretten sind.

Also ich meine nicht wegen der geograph. Verteilung, sondern einfach weil anscheinend (vom Hörensagen des Hörensagens des Hörensagens über 100 Glieder) die Orthos ein bisschen ablehnender sind und eher untereinander bleiben. :dontknow:

Zurück
Oben