Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

die trinität besagt das gott jesus und der heillige geist das selbe sind.

was sogar für mich als christ absoluter käse ist.

das ergibt keinen sinn gott schwängert die jungfrau maria und kommt selbst auf die welt.

jesus war ein mensch wie jeder andere

die bibel wurde zum einen abgeändert und zum andern zum teil sogar falsch übersetzt.

gottes söhne sind wir auch.
gott hat uns erschaffen

Dir ist schon klar das Maria im Islam auch als Jungfrau geschwängert wurde? :lol:

Nejse rruga jetes tane asht, kurr je i lumtur me kete rrug vazhdoje ;-)

die hohen mauern hatten früher folgende bedeutung.
mann woltle nciht das die nachbaren unsre frauen sahen.
hört sich blöd an ist aber so.

wir haben in unserm haus auch eine 2 meter hohe mauer.
nciht aus dem grund sondern weil früher, als wir einen zaun hatten der nachbar den zaun jedes jahr um ein paar centimeter verlegt hatte.
und uns so land gestohlen hat.

beweisen lässt sich das in kosovo leider nicht. aber eine mauer lässt sich ziehn.

Hohe Mauern dienen auch vor Schutz für den Menschen und das Vieh gegen wilde Tiere :lol:

es gibt schon paar unterschiede zwischen moslem und christ , ich weiss nicht ob wir an den selben gott glauben , ich glaub das gott 1 ist und das gott nicht jesus ist , das konnt keine kinder hatt , das gott keine frau hat wenn du an den gott glaubst dann glauben wir schon an den selben gott :)

Judentum, Christentum und Islam haben den selben Gott, den Gott Moses und den Gott Abrahams, also gelten als abrahamische Religionen. Der Unterschied besteht wie folgt:

Juden warten noch auf den Messias und leben nach den alten Geboten der Thora, also dem alten Schwur Gottes, des JHWE, Jawe, Jehowa, Eli und Abrahams mit der Beschneidung.

Christen glauben das Christus (griechisch für Messias, der Erleuchtete) der in der Thora von den Propheten verkündigte Messias und König der Juden ist. Da in der Thora selbst geschrieben steht, dass Gott den alten Schwur (Beschneidung) durch einen neuen ablösen wird, gilt bei Christen die Taufe und somit der neue, von Gott in der Thora versprochene Schwur Gottes mit dem Menschen.

Muslime gleichen mehr den Juden in vielen Regeln. Vom koscher/hallal-Gebot, bis zum corban/kurban von Abraham/Ibrahim. Auch die Kleideregel von Frauen und Männer sind relativ gleich, wie auch das wachsenlassen des Bartes. Für Muslime ist ist Isa/Jesus, der auch von der Jungfrau Maria/Myriam geboren ist und als Prophet tätig war, jedoch verneint der Islam die These, Jesus der Messias bzw. Sohn Gottes ist sowie den heiligen Geist. Auch bei der Kreuzigung sagt der Islam, dass Allah (Eli hebr.) einen Anderen zur Kreuzigung gesendet habe. Mohammed ist laut dem Islam der letze aller Propheten, der den Kuran, das unverfälschte Wort Gottes, dass laut Islam in der Bibel und Thora jedoch verfälscht wurde, den Menschen offenbart hat, jedoch am Tag des Weltuntergangs, des Kijamet, wird Isa eine grosse Rolle spielen.

So, Ihr könnt Onkel Luli ein Danke geben, seid nicht so geizig.

ich bin mit 16 zum islam konvertiert.
also seit 3 jahren.
ich habe aber nur die schahada vorgelesen.
ich habe der gemeinde nichts gemeldet.

ich habe sowieso nie meine krichensteuern gezahlt sondern mein vater

Sei froh dass du Albaner bist und behalte deine Religion
und wenn du wegen einer Frau deine Religion wechselst wird immer deine Frau die Hosen anhaben qoft se je burr soll sie von Zuhause abhauen und nimm sie dann auf und nix da mit shahada mahada rummachen nichtmal ich als Muslime weiß was das ist.

Sei froh dass du Albaner bist und behalte deine Religion
und wenn du wegen einer Frau deine Religion wechselst wird immer deine Frau die Hosen anhaben qoft se je burr soll sie von Zuhause abhauen und nimm sie dann auf und nix da mit shahada mahada rummachen nichtmal ich als Muslime weiß was das ist.

Ich finde es komisch, am Anfang sagt er er ist Katholik, dann sagt er ist seit drei Jahren Moslem. Also keine einheitliche These. Aber vielleicht liebt er seine Freundin und hat schon zuvor interesse am Islam gehabt (wobei er ja schon Moslem ist), von daher können wir ihm nur Glück wünschen in seinem Leben.

Ich finde es komisch, am Anfang sagt er er ist Katholik, dann sagt er ist seit drei Jahren Moslem. Also keine einheitliche These. Aber vielleicht liebt er seine Freundin und hat schon zuvor interesse am Islam gehabt (wobei er ja schon Moslem ist), von daher können wir ihm nur Glück wünschen in seinem Leben.

auf dem papier bin ich katholik
offiziel bin ich es immernoch.
nur glaube ich nicht an den vatikan
also oberflächlich gesehen bin ich christ
im innern ein muslim.

mein baba zahlt für mich sogar immernoch kirchen steuern.

Zurück
Oben