Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Als ob deine Schwester einen Christen Heiraten dürfte ich bitte dich.

Dieses Thema haben wir zwar niemals angesprochen aber solange er Albaner ist bin mir sicher dass wir das früher oder später akzeptieren würden für uns wäre es viel schlimmer den Kontakt zu jemandem aus der Familie abzubrechen.

Dieses Thema haben wir zwar niemals angesprochen aber solange er Albaner ist bin mir sicher dass wir das früher oder später akzeptieren würden für uns wäre es viel schlimmer den Kontakt zu jemandem aus der Familie abzubrechen.

Glaub ich eh nicht aber vorallem bei Euch drenicaks glaub ich es nicht.

und wenn er so aussähe und Rüdiger-Malte Rexhepi heißen würde?

0206290v.jpg

Würdest du den Kontakt zur eigenen Schwester für immer abbrechen wenn Sie einen albanischen Katholiken heiraten würde ?

Ich glaube nicht dass du das machen würdest

Ich weiss nicht ob ich es machen würde ich hoffe auch das es nie dazu kommen wird, aber ich kenne solche fälle wo die Tochter verstossen wurde.

An albanischen Christen hier, wie nennt ihr Allerheiligen und wie feiert ihr es? Wir sagen "Për Shumët" und man geht dann wie gewohnt zur Messe, zündet eine Kerze für die Verstorbenen an, besucht deren Gräber und beschenkt die Kinder mit Kastanien und Süssem.

Ich weiss nicht ob ich es machen würde ich hoffe auch das es nie dazu kommen wird, aber ich kenne solche fälle wo die Tochter verstossen wurde.

Passiert in der letzten Zeit sehr oft. Bei den Dajas meines Vaters sind viele Muslimas abgehauen und zu derren Söhnen eingeheiratet. Ungekehrt passierts auch, weiss gad von zuletzt dass eine sehr entfernte Cousine von mir zu einem albanischen Moslem abgehauen ist :lol:

Hmm bist der erste albanische Katholik den ich kenne der zum Islam wechselt :tap:
Eher höre ich viel mehr das Gegenteil, wie albanische Muslime zum Christentum zurückfinden :dancegelb:

Es ist seine Entscheidung und er macht es freiwillig. Schandhaft wäre es wenn er es aus Unwissenheit, Gruppenzwang oder einer Muschie machen würde. ;-)

Ich persönlich finde wir sollten nicht wegen der Religion einander ausgrenzen ,weder im öffentlichen Leben noch wenn es darum geht ob ein Muslim einen Kahtoliken heiratet oder umgekehrt .
Denn das wichtigste ist wir sind alle Albaner.
Ich selber bin Muslim aber ich hätte kein Problem damit wenn wer aus meiner Familie einen Katohliken heiratet,

Zurück
Oben