Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum und Weltuntergang(sstimmung)

Die Welt geht unter wenn ich nicht bald meine Balistos bekomme!
33938462.jpg

:-&:-&......

Damit will man nur Angst verbreiten, was bisher ja ziemlich gut funktioniert hat. Dabei sollten doch gerade die Gläubigen, die natürlich alle schön brav waren, keine Angst haben... weil sie ja dann in den Himmel kommen und dieses Leben ist ja eh nicht das Wahre... blabla :rolleyes:

Damit will man nur Angst verbreiten, was bisher ja ziemlich gut funktioniert hat. Dabei sollten doch gerade die Gläubigen, die natürlich alle schön brav waren, keine Angst haben... weil sie ja dann in den Himmel kommen und dieses Leben ist ja eh nicht das Wahre... blabla :rolleyes:
:-({|=

hatte ich schon vergessen!
Das hier ist ja kein Leben, nein, das richtige Leben kommt erst, wenn man tot ist.

Das lebendige Reich der toten Lebenden ("mein Reich ist nicht von dieser Welt").

Und wieder liegst Du falsch Balkanmensch, denn die Weltuntergangsgeschichte haben nicht die Religionen erfunden, sondern es ist in den Religionen eingeflossen aus Jahrtausenden Wissen (oder Unwissen).

Wie billiger willst Du dich noch präsentieren ?

Und wieder liegst Du falsch Balkanmensch, denn die Weltuntergangsgeschichte haben nicht die Religionen erfunden, sondern es ist in den Religionen eingeflossen aus Jahrtausenden Wissen (oder Unwissen).

Wie billiger willst Du dich noch präsentieren ?

ich sprach doch nicht von Religionen.
Kenne fast nur christliche Hellseher, die die Welt im voraus haben untergehen sehen.

Nenne ruhig die anderen Voraussager anderer Religionen, die, wie ein anderer Kollege hier schrieb, in Unmengen vorhanden sind.

Bemühe auch die Wissenschaft, auf die Hellas79 (stimmt die Nummer?) in einem anderen Beitrag so stolz war, weil sie ihm gerade in diesem Beitrag dienen konnte. Soll sie auch hier dienen.

So langsam verstehe ich, wie eure orthodoxe Clique den Diskussionsverlauf "angeht", eine echte Bereicherung für mich, dieses Muster trifft man auch in anderes Foren.

Ihr seid sehr gut eingespiel, aber naiv.

ich sprach doch nicht von Religionen.
Kenne fast nur christliche Hellseher, die die Welt im voraus haben untergehen sehen.

Nenne ruhig die anderen Voraussager anderer Religionen, die, wie ein anderer Kollege hier schrieb, in Unmengen vorhanden sind.

Bemühe auch die Wissenschaft, auf die Hellas79 (stimmt die Nummer?) in einem anderen Beitrag so stolz war, weil sie ihm gerade in diesem Beitrag dienen konnte. Soll sie auch hier dienen.

So langsam verstehe ich, wie eure orthodoxe Clique den Diskussionsverlauf "angeht", eine echte Bereicherung für mich, dieses Muster trifft man auch in anderes Foren.

Ihr seid sehr gut eingespiel, aber naiv.

Nein natürlich hast Du nicht über Religionen gesprochen, denn das Christentum ist gar keine Religion für dich. Erinnerst Du dich noch an den Threadtitel?

„Christentum und Weltuntergang(stimmung)“

Was ist das Christentum für dich? Keine Religion?

Außerdem ist das Thema so wichtig wie ein Kropf.

Und glaub mir, ich kenn hier keinen persöhnlich, noch tausche ich mich in Privatmails aus.

Nein natürlich hast Du nicht über Religionen gesprochen, denn das Christentum ist gar keine Religion für dich. Erinnerst Du dich noch an den Threadtitel?

„Christentum und Weltuntergang(stimmung)“

Was ist das Christentum für dich? Keine Religion?

Außerdem ist das Thema so wichtig wie ein Kropf.

Und glaub mir, ich kenn hier keinen persöhnlich, noch tausche ich mich in Privatmails aus.
Wie immer, auch hier blind.

Ich sprach nicht von Religionen, sondern von einer Religion, diesem unterentwickelten Christentum.
Das Gegenteil darf angetreten werden, daß solchen Müll auch andere Religionen verursachten.

Wie immer, auch hier blind.

Ich sprach nicht von Religionen, sondern von einer Religion, diesem unterentwickelten Christentum.
Das Gegenteil darf angetreten werden, daß solchen Müll auch andere Religionen verursachten.

Und ich sprach, dass das Christentum die Untergangsgeschichte übernommen hat, von älteren Kulturen und wo ist jetzt der Fehler?

Einerseits bekennst Du dich als Hellene und andererseits vergisst Du andere Kulturen vor den Hellenen ganz b.z.w. ignorierst Du Sie vollkommen – für dich gibt es nur die Hellenen.

Ich hab dir mal einen Link zu einen Video gegeben, ich glaube der Film hieß Zeitgeist.

Wer hat von wem, oder so hieß der Thread – geantwortet hast Du nicht, denn für dich existiert keinen Zeit vor den Helllenen.

Zurück
Oben