Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christenverfolgung weltweit (Sammelthread)

1. Der Islam stellt für uns nichts anderes dar als Götzendienst.
Montanisten/Phryger und Paulikaner waren eng zusammen mit Islam und auf Montanismus beruht das ganze Christentum, und auf Paulikaner beruht das ganze Protestantentum, eine grosse und bedeutende Strömung im Christentum und Amerika und damit ist alles gesagt.

- - - Aktualisiert - - -

United States und (rote) phrygische Mütze http://de.wikipedia.org/wiki/Phrygische_Mütze

Siegel des US-Senats
640px-Seal_of_the_United_States_Senate.svg.png
 
Der Vatikan ist eine ANTICHRISTLICHE INSTITUTION.

Da können Die noch lange behaupten, dass Sie das Oberhaupt des Christentums sind und der Papst "Stellvertreter Gottes auf Erden".


Jetzt machst du dich unbeliebt bei Kroaten wie z.b auch Domoljub.Ausserdem wie kommst du drauf das es eine Antichristliche Institution ist.

Du als Slowene bist doch auch ein Ex-Katholik.Was ist passiert das du einfach so die Konfession gewechselst hast?
Das geschieht doch nicht einfach so.
 
Jetzt machst du dich unbeliebt bei Kroaten wie z.b auch Domoljub.Ausserdem wie kommst du drauf das es eine Antichristliche Institution ist.
Ich bin nicht hier um mich beliebt zu machen.

Antichristliche Institution weil Sie sich weit von dem Evangelium Gottes entfernt haben. (Sabbatgebot, Beichte, Papst als Stellvertreter Gottes, Speisegebote für aufgehoben erklärt, Festtage des Herrn durch neue Feiertage abgelöst.)

Steht übrigens alles in meinem Thread Heilige Schrift vs Vatikan.

Du als Slowene bist doch auch ein Ex-Katholik.Was ist passiert das du einfach so die Konfession gewechselst hast?
Das geschieht doch nicht einfach so.

Ja ich bin als Katholik geboren und auf dem Papier bin ich es immer noch. Aber um ehrlich zu sein kannte ich den Christlichen Glauben nicht wirklich. Ich hab als ungläubiger, gesetzloser krimineller gelebt.

Was passiert ist? Im unterbewusstsein wusste ich wohl, das ich auf dem falschen Weg bin. Und als ich eine Doku über Nahtoderfahrungen gesehen habe, begann ich mich dafür zu interessieren und habe mich zuerst mit diesem Thema auseinander gesetzt und anschliessend angefangen die Heilige Schrift zu lesen.
 
Ja ich bin als Katholik geboren und auf dem Papier bin ich es immer noch. Aber um ehrlich zu sein kannte ich den Christlichen Glauben nicht wirklich. Ich hab als ungläubiger, gesetzloser krimineller gelebt.

Was passiert ist? Im unterbewusstsein wusste ich wohl, das ich auf dem falschen Weg bin. Und als ich eine Doku über Nahtoderfahrungen gesehen habe, begann ich mich dafür zu interessieren und habe mich zuerst mit diesem Thema auseinander gesetzt und anschliessend angefangen die Heilige Schrift zu lesen.

Und welcher Gemeinde/Konfession gehörst du dann an?
Gehst du regelmäßig zur Kirche?Falls ja zu welcher genau?
 
Und welcher Gemeinde/Konfession gehörst du dann an?
Gehst du regelmäßig zur Kirche?Falls ja zu welcher genau?

Ich zähle mich zur Messianischen Gemeinschaft.

Leider Sind die in der Schweiz nicht wirklich vertreten und ich bin über Facebook mit der Messianischen Gemeine in Kontakt. Ich werde wohl nach Deutschland gehen müssen um mich auf den Namen Yeshua taufen zu lassen, denn die Taufe als Baby zählt nicht. Mann muss erwachsen sein und sich freiwillig taufen lassen.

In Israel verbreitet sich übrigens seit einiger Zeit auch das Messianische Judentum.

Wenn Du wissen willst was ein Messianischer Jude, Bibelchrist oder Judenchrist ist, dann stell dir einen Juden vor, der aber an das Neue Testament glaubt und erkannt hat, dass Yeshua der prophezeite Messias ist.

- Also keine Übernahme Heidnischer Bräuche wie Weihnachten oder Ostern.

- Heiligung des Sabbat und nicht des Sonntag.

- Halten der Biblischen Festtage

- Halten der Speisegebote

- Keine Beichte beim Pfarrer sondern Beichte und Reue im Gebet
 
In Israel verbreitet sich übrigens seit einiger Zeit auch das Messianische Judentum.

Wenn Du wissen willst was ein Messianischer Jude, Bibelchrist oder Judenchrist ist, dann stell dir einen Juden vor, der aber an das Neue Testament glaubt und erkannt hat, dass Yeshua der prophezeite Messias ist.

Also so gut ich weiss halten Juden nichts von Jesus.Jesus ist in deren Augen nicht Sohn Gottes,Gott,Messias und schongarnicht Prophet.
Die Juden halten das Christentum/neues Testament und den Islam als Irrlehre.
 
Also so gut ich weiss halten Juden nichts von Jesus.Jesus ist in deren Augen nicht Sohn Gottes,Gott,Messias und schongarnicht Prophet.
Die Juden halten das Christentum/neues Testament und den Islam als Irrlehre.

Das stimmt soweit.

Aber seit einiger Zeit finden immer mehr Juden zum Glauben an Yeshua.

Übrigens, Yitzhak Kaduri, ein bedeutsamer Rabbiner offenbarte den Namen des Messias.
Bei seiner Beerdigung nahmen über 200`000 Menschen teil.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben