Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christenverfolgung weltweit (Sammelthread)

An Gott glauben, braucht weder Kirchen, Imame, Priestern...und Sekten/Religionen...nichts davon braucht man... mit der Zeit und Schriften studieren, sowie Vernunft, wird einem das immer mehr klarer sein... den diese sind es, die den Menschen von anderem Spaltet und nicht der Glaube an einen Gott.... Domoljub hat es etwas kapiert :tu:

salam
 
An Gott glauben, braucht weder Kirchen, Imame, Priestern...und Sekten/Religionen...nichts davon braucht man... mit der Zeit und Schriften studieren, sowie Vernunft, wird einem das immer mehr klarer sein... den diese sind es, die den Menschen von anderem Spaltet und nicht der Glaube an einen Gott.... Domoljub hat es etwas kapiert :tu:

salam

Unsinn.
 
nix Unsinn, siehe die Vergangenheit, da hast Du genug Belege... (eigene Religiöse)Wahrheit gegen andere Wahrheiten gepredigt..... und der heutige beleeeeg ...ist selbst dieser Threeeeed(ausgenommen der neue gefundene Antichristeeee...dieser christliche faschisteee.....) :) Du bist da ganz besonderer, der eins, wie der bescheuerter heeeins.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
An Gott glauben, braucht weder Kirchen, Imame, Priestern...und Sekten/Religionen...nichts davon braucht man... mit der Zeit und Schriften studieren,


wenns um macht geht, wird damit einfach identifikation mobilisiert.
es geht da weniger um die religion selbst, als mehr um die mobilisierung von kräften.
 
Die Römisch-Katholiken haben es da beim Volk vermasselt.

und das problem dabei ist, dass zB in einem mehrheitlich katholischen land wie österreich für einen großen teil der menschen klar zu sein scheint: christentum = römisch-katholische kirche --> allgemeines misstrauen/entsetzen. wenige versuchen mal, über den tellerrand zu schauen und so vllt den richtigen weg für sich zu finden.. den dreck, den diese institution am stecken hat, hat nichts mit gott zu tun. ich konnte mich erst öffnen und vertrauen gewinnen, nachdem ich mich von der katholischen kirche abgewendet habe. mir sagte außerdem ihr zugang zum glauben nie zu, ich fand ihn nicht einladend. es wäre an der zeit, dass die menschen mal ihre augen und herzen öffnen und sich umorientieren. und wenn jemand katholisch sein möchte, soll es so sein. am ende ist das wichtigste, dass jeder seinen weg zu gott findet. und das geht am besten, indem man sich an aller erster stelle öffnet, denn so viele sind noch verschlossen. und dann wird alles schritt für schritt von ganz alleine gehen. da braucht man gar nicht zu diskutieren.
 
Slatka Mala Veštica;4297466 schrieb:
und das problem dabei ist, dass zB in einem mehrheitlich katholischen land wie österreich für einen großen teil der menschen klar zu sein scheint: christentum = römisch-katholische kirche --> allgemeines misstrauen/entsetzen. wenige versuchen mal, über den tellerrand zu schauen und so vllt den richtigen weg für sich zu finden.. den dreck, den diese institution am stecken hat, hat nichts mit gott zu tun. ich konnte mich erst öffnen und vertrauen gewinnen, nachdem ich mich von der katholischen kirche abgewendet habe. mir sagte außerdem ihr zugang zum glauben nie zu, ich fand ihn nicht einladend. es wäre an der zeit, dass die menschen mal ihre augen und herzen öffnen und sich umorientieren. und wenn jemand katholisch sein möchte, soll es so sein. am ende ist das wichtigste, dass jeder seinen weg zu gott findet. und das geht am besten, indem man sich an aller erster stelle öffnet, denn so viele sind noch verschlossen. und dann wird alles schritt für schritt von ganz alleine gehen. da braucht man gar nicht zu diskutieren.
:) sehr gut ... :tu:

als Du Srbska zitiert hast hat er bestimmt Orgasmus bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Slatka Mala Veštica;4297466 schrieb:
und das problem dabei ist, dass zB in einem mehrheitlich katholischen land wie österreich für einen großen teil der menschen klar zu sein scheint: christentum = römisch-katholische kirche --> allgemeines misstrauen/entsetzen. wenige versuchen mal, über den tellerrand zu schauen und so vllt den richtigen weg für sich zu finden.. den dreck, den diese institution am stecken hat, hat nichts mit gott zu tun. ich konnte mich erst öffnen und vertrauen gewinnen, nachdem ich mich von der katholischen kirche abgewendet habe. mir sagte außerdem ihr zugang zum glauben nie zu, ich fand ihn nicht einladend. es wäre an der zeit, dass die menschen mal ihre augen und herzen öffnen und sich umorientieren. und wenn jemand katholisch sein möchte, soll es so sein. am ende ist das wichtigste, dass jeder seinen weg zu gott findet. und das geht am besten, indem man sich an aller erster stelle öffnet, denn so viele sind noch verschlossen. und dann wird alles schritt für schritt von ganz alleine gehen. da braucht man gar nicht zu diskutieren.
Nichts was wir tun hat irgendwas mit Gott zu tun
 
Nichts was wir tun hat irgendwas mit Gott zu tun

naja, da könnte man jetzt philosophisch werden. Dein Satz hat ja mit Gott zu tun. Selbst wenn es ihn nicht gäbe, so hätte vieles mit ihm zu tun. Schau dir die Spinner hier an. Wenn ihnen etwas nicht passt, dann sprechen sie dem Ganzen die Richtigkeit oder bei Personen, den Glauben ab.

Die Frage ist, warum soll jemand die Menschen erschaffen, ihnen den freien Willen geben, sie in eine völlig logische Welt lassen und dann erwarten, dass sie einen anhimmeln. Soviel Aufwand, wo doch alles so einfach für Gott wäre? Die einzige logische Erklärung für Gott wäre doch, dass er ein selbstloser Gott ist, der nichts erwartet, der erschaffen hat so perfekt es geht und alle "Werkzeuge" mitgeliefert hat. Denn was die z. B. die Evangelikalen Spinner hier erzählen stinkt doch zum Himmel. Statt einfach zu leben, ruht man sich darauf aus, dass das Himmelreich nach und man belohnt wird. Dabei sind die meisten Evangelikalen grundböse. Wie soll man denn erklären, dass ein Mensch ohne Fehler, nicht in den Himmel käme, weil er Atheist ist? Das stinkt doch alles gewaltig.
 
Zurück
Oben