A
Arminius
Guest
@ JazzMaTazz
Der Abwurf von Hiroschima-Bombe oder die Irakkriege der Bush`s haben NICHTS mit dem Evangelium zu tun und sind das Werk von ungläubigen Amis (Atheisten).
Soloche Morde können NIEMALS mit dem Evangelium gerechtfertigt werden, wärend das Ermorden von Nicht-Muslimen leider mit dem Koran und den Hadithen gerechtfertigt werden kann und dies auch von Muslimischen Terroristen weltweit getan wird.
Bleib mal auf dem Boden und erzähl hier kein Müll.
Das Ermorden von Nicht-Muslimen, die keine kriegerischen Aktivitäten betreiben oder diese unterstützen, hat auch im Islam keine Grundlage.
Ich nehme an, Du beziehst dich auf folgende Verse?
"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde-, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind! " (Sure 9:29)
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen." (Sure 2:191)
Doch das Thema ist damit, innerhalb des Korans, noch nicht abgehandelt. Die Bedeutung dieser Verse muss zusammen mit den ergänzenden Versen erschlossen werden:
"Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter." (Sure 2:190)
"Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend." (Sure 2:256)
"Wer nun will, möge glauben, und wer will, möge nicht glauben!" (Sure 18:29)
"Euch eure Religion und mir meine Religion " (Sure 109:6)
"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiss, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten." (Sure 16:125)
Zuletzt bearbeitet: