Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christenverfolgung weltweit (Sammelthread)

@ JazzMaTazz

Der Abwurf von Hiroschima-Bombe oder die Irakkriege der Bush`s haben NICHTS mit dem Evangelium zu tun und sind das Werk von ungläubigen Amis (Atheisten).

Soloche Morde können NIEMALS mit dem Evangelium gerechtfertigt werden, wärend das Ermorden von Nicht-Muslimen leider mit dem Koran und den Hadithen gerechtfertigt werden kann und dies auch von Muslimischen Terroristen weltweit getan wird.

Bleib mal auf dem Boden und erzähl hier kein Müll.

Das Ermorden von Nicht-Muslimen, die keine kriegerischen Aktivitäten betreiben oder diese unterstützen, hat auch im Islam keine Grundlage.

Ich nehme an, Du beziehst dich auf folgende Verse?

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde-, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind! " (Sure 9:29)

"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen." (Sure 2:191)

Doch das Thema ist damit, innerhalb des Korans, noch nicht abgehandelt. Die Bedeutung dieser Verse muss zusammen mit den ergänzenden Versen erschlossen werden:

"Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter." (Sure 2:190)

"Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend." (Sure 2:256)

"Wer nun will, möge glauben, und wer will, möge nicht glauben!" (Sure 18:29)

"Euch eure Religion und mir meine Religion " (Sure 109:6)

"Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen in bester Weise. Gewiss, dein Herr kennt sehr wohl, wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten." (Sure 16:125)

Zuletzt bearbeitet:
@ JazzMaTazz

Der Abwurf von Hiroschima-Bombe oder die Irakkriege der Bush`s haben NICHTS mit dem Evangelium zu tun und sind das Werk von ungläubigen Amis (Atheisten).

Soloche Morde können NIEMALS mit dem Evangelium gerechtfertigt werden, wärend das Ermorden von Nicht-Muslimen leider mit dem Koran und den Hadithen gerechtfertigt werden kann und dies auch von Muslimischen Terroristen weltweit getan wird.

Bleib mal auf dem Boden und erzähl hier kein Müll.

Wenn man 1.6 Milliarden Menschen in Sippenhaft nimmt, weil ein paar Idioten meinen sich als Sprachrohr dieser 1.6 Milliarden Menschen ausgeben zu müssen, dann darf man sich nicht wundern wenn die Gegenseite genauso dämlich argumentiert.

Du willst dem Großteil der US-Bevölkerung, welche an die Existenz von Engeln glaubt weismachen, dass sie atheistisch sind? Viel Erfolg!
Versuchst du gerade mit deiner dämlichen Argumentation deinen Arsch zu retten? CAPSLOCK!

Schau mal, Frieden, deine Quellen sind das Eine, und die Realität der Gegenwart in den muslimischen Ländern ist das andere.
nochmal was ist daran "muslimisch" ?

Jetzt sagst Du, die Quellen welche Du als nicht muslimisch einstufst, seien in der Zeit nach Mohammed dem Islam zugeschrieben worden.
richtig und das ist die Realität... siehe z.B Zuverlässigkeit der Ahadith und die Korrumpierung des Islam - alrahman

Damit gibst Du sogar zu, daß Du den realen Islam der Gegenwart nicht für den Islam deiner Quellen hälst.
wer bestimmt was realer Islam ist? meine Quelle ist die Grundlage des Islam.

Nebenbei, es gibt Leute die behaupten, der Koran sei gar nicht von Mohammed geschrieben worden, sondern während eines Zeitraums von ungefähr 80 Jahren während der Omaijaden-Zeit. Ich habe das noch nicht nachprüfen können, aber es würde sehr gut erklären, woher die verschiedenen Schulen kommen, welche sich gegenseitig widersprechen und oft genug verfeindet sind.
natürlich findet man hier seit neuestem immer wieder was, gegen den Islam(wobei der "Muslim" betroffen ist)... außerdem würde das nichts daran ändern, das das was du als "muslimische Länder" bezeichnest, jüdischer sind, als heute der Israel...hier hast Du genug belege -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/

salam

nochmal was ist daran "muslimisch" ?

Die Muslime?!
....oder bist DU der letzte Überlebende und Keiner hat es geschnallt??!

- - - Aktualisiert - - -

Nebenbei, es gibt Leute die behaupten, der Koran sei gar nicht von Mohammed geschrieben worden, sondern während eines Zeitraums von ungefähr 80 Jahren während der Omaijaden-Zeit. Ich habe das noch nicht nachprüfen können, aber es würde sehr gut erklären, woher die verschiedenen Schulen kommen, welche sich gegenseitig widersprechen und oft genug verfeindet sind.

Und 1400 Jahre später kommt man auf diesen Rückschluss?!?
Too late, sage ich nur, ihr seit beide zu spät...

- - - Aktualisiert - - -

Skull & Bones, - in dem Orden ist Bush Mitglied -, halte ich eher für satanistisch.

Eher nebensächlich! Was wichtig ist, sie sind nicht christlich, daher nicht das was es zu sein scheint, nicht das was die Politik uns verkaufen will.

Die Muslime?!

lies nochmal, was ist daran muslimisch was hier kritisiert wird? ist die sogenannte Christenverfolgung muslimisch !? und Du hast es geschnallt!? :roll:

- - - Aktualisiert - - -

es hat NULL mit dem Koran zu tun(16:89 ! )....die Hadithe basieren auf die lehren des AT...! was isis z.B tut, wirst Du sogar als Gebot im AT finden und nicht im Koran.

Die Muslime?!

Und 1400 Jahre später kommt man auf diesen Rückschluss?!?
Too late, sage ich nur, ihr seit beide zu spät...

Die Schulen und Richtungen gibt es doch schon sehr lange! Im Jahre 680 unserer Zeitrechnung fand der erste Krieg zwischen Schiiten und Sunniten im heutigen Irak statt. Aber das beschäftigt uns doch auch heute noch, oder etwa nicht? Und was ist im Jemen los?

Nicht der Rückschluß ist 1400 Jahre alt, sondern das Problem!

lies nochmal, was ist daran muslimisch was hier kritisiert wird? ist die sogenannte Christenverfolgung muslimisch !? und Du hast es geschnallt!? :roll:

Du weisst genau was ich meine! Und ich weiss genau was du meinst und worauf es du abgesehen hast.

Bei jedem deinen Beitrag, wirst du nicht müde, zu erwähnen, dass du den Islam richtig verstanden hast und die ganze islamische Welt, wegen den Hadithen, es nicht schafft. Du bist so etxtrem und bessesen die Hadithe zu verteufeln. Genau so bessesen wie der andere Freak SLO, welcher unbedingt den AntiChristen im Islam finden muss.

Ihr werdet beide vom Wesentlichen abgelenkt. Ihr beschäftigt euch mit der leeren Hülse, anstatt mit dem Kern der Dinge. Der Schreiber über dir hat Recht, du ignorierst die Realität, dass die gewaltige Mehrheit der Muslime über 1400 Jahren lang, den Islam anders liest, als du es heute tust. Und diese Tatsache zieht Konsequenzen mit sich!

- - - Aktualisiert - - -

Die Schulen und Richtungen gibt es doch schon sehr lange! Im Jahre 680 unserer Zeitrechnung fand der erste Krieg zwischen Schiiten und Sunniten im heutigen Irak statt. Aber das beschäftigt uns doch auch heute noch, oder etwa nicht? Und was ist im Jemen los?

Keiner der Richtungen leugnet auch nur eine Buchstabe des Qur`ans! Keine der Richtung behauptet der edle Qur`an kam nicht aus den Lippen Muhammads (saws).

Wenn man 1.6 Milliarden Menschen in Sippenhaft nimmt, weil ein paar Idioten meinen sich als Sprachrohr dieser 1.6 Milliarden Menschen ausgeben zu müssen, dann darf man sich nicht wundern wenn die Gegenseite genauso dämlich argumentiert.

Du willst dem Großteil der US-Bevölkerung, welche an die Existenz von Engeln glaubt weismachen, dass sie atheistisch sind? Viel Erfolg!
Versuchst du gerade mit deiner dämlichen Argumentation deinen Arsch zu retten? CAPSLOCK!

Nein er sagte nur das mit dem Koran und den Hadithen das morden von ungläubigen durchaus gerechtfertigt werden kann (sure 9 Vers 5 usw. usw.) im Evangelium dagegen nicht.

Das Ermorden von Nicht-Muslimen, die keine kriegerischen Aktivitäten betreiben oder diese unterstützen, hat auch im Islam keine Grundlage.
das Problem ist, das hier so verbreitet wurde "Nicht-Mislim" sei = der ungläubige im Koran, doch das ist falsch, der Krieg zu Muhammad Lebzeiten, war kein Religiöser Krieg...! (6:108)

Zurück
Oben