Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
als serben die gebiete überfallen haben, waren sie in keinster weise nachsichtig.
sie haben vertrieben und gemordet.
vertriebenen wurde nicht die geringste möglichkeit gegeben, etwas mit zu nehmen
über jahre haben sie geplündert und gestohlen.
warum man die serben 2 tage vor der oluja hat mit ihrem hab und gut hat ziehen lassen, hab ich nie verstanden.

3 jahre haben deine kopf kranken landsleute sarajevo hinterhältig aus den bergen bombardiert.
Und das waren genau die Huntertausende von Zivlisten, die bei der Oluja vertrieben wurden? Die Opas, die aus ihren Häusern in der Krajina gejagt und von hinten erschossen wurden, haben vorher "Gebiete überfallen" und "Sarajevo bombardiert"? Mach dich nicht lächerlicher, als du bist.

Was sollen die unsinnigen Fragen? Rückeroberung ganz einfach gegen die VSK ohne unbeteiligte Zivilisten einzubeziehen, die da seit Jahrhunderten lebten vielleicht?
Meinst du Schwachmat so wie die Jahre davor durch die serbischen Friedensbringer?

Da gab es also Zivilisten die da seit Jahrhunderten lebten Interessant?
Hat das himmlische Volk anscheinend eine andere Lebenserwartung als der Rest der Menschheit.

Wie viele Kriege kennst du denn wo keine Zivilisten betroffen waren?
Gilt das auch für die Zivilisten die selbst zur Waffe gegriffen haben und die Nachbarn vertrieben, ermordeten und/oder vergewaltigten?
Wie hätte man diese Friedensbringer herausfiltern können?

P.S. zieh mal den Finger aus deinem Arsch

Und das waren genau die Huntertausende von Zivlisten, die bei der Oluja vertrieben wurden? Die Opas, die aus ihren Häusern in der Krajina gejagt und von hinten erschossen wurden, haben vorher "Gebiete überfallen" und "Sarajevo bombardiert"? Mach dich nicht lächerlicher, als du bist.
Vorab, ich distanziere mich von jeglicher Art von Verherrlichung einer Vertreibung etc aber die Geschichte mit den Opas und der Erschiessung gleicht mir fast mit der von den kleinen Kindern und den Löwen !
Es ist nun mal Fakt dass die Mehrheit der SAO Krajina Serben vorab von den eigenen Leuten mobilisiert wurden das Gebiet zu verlassen.

Du hast keine meiner Fragen beantwortet, lediglich deinen Quatsch den du drüben schon gepostet hast, hier eingefügt.

Na dann versuch weiter auf Turboserbe zu machen, vielleicht klappt es ja irgendwann
Na die Fragen erübrigen sich, weil man den Terror der VSK auch ohne die Vertreibungswelle hätte beenden können. Das ist ja der Punkt. Der "Quatsch" sind übrigens Transkripte von Aussagen Tudjmans usw. Wäre alles so sauber abgelaufen, wie du es dir wünschst, hätte man die Sachen wohl kaum geheimgehalten und im TV stattdessen volle Bürgerrechte vorgegaukelt.

wieviele opfer gab es während des überfalls und der besatzung der serben ?
wieviele waren es bei der befreiung während der oluja?

mir sind die zahlen entfallen.

und in anbetracht der aussage von vucic : "für einen serben 100 moslems.....",
war die oluja eine ziemlich saubere "sache", wenn mann bedenkt das es sich um krieg gehandelt hat

Wenn man sich den Tyler anhört, könnte man meinen die Kroaten hätten die Oluja gestartet um gegen serb. Opas vorzugehen:facepalm::facepalm:

Das war das Ziel der Oluja und zwar serb. Opas zu vertreiben

Vorab, ich distanziere mich von jeglicher Art von Verherrlichung einer Vertreibung etc aber die Geschichte mit den Opas und der Erschiessung gleicht mir fast mit der von den kleinen Kindern und den Löwen !
Es ist nun mal Fakt dass die Mehrheit der SAO Krajina Serben vorab von den eigenen Leuten mobilisiert wurden das Gebiet zu verlassen.
Es werden doch zwischen 400 und 2000 (je nach Quelle) bis heute vermisst. Es wurden Leichen von alten Leuten gefunden, die nicht fliehen konnten und von hinten erschossen wurden. In der BBC-Doku "Titos Erbe", sowie vielen anderen sehr hässlichen Videos zu sehen.
Aus den oben bereits geposteten Transkripten geht deutlich hervor, dass die Vertreibung von Tudjman geplant war. Milosevic hatte die Finger ohne Frage mit im Spiel.

Na die Fragen erübrigen sich, weil man den Terror der VSK auch ohne die Vertreibungswelle hätte beenden können. Das ist ja der Punkt. Der "Quatsch" sind übrigens Transkripte von Aussagen Tudjmans usw. Wäre alles so sauber abgelaufen, wie du es dir wünschst, hätte man die Sachen wohl kaum geheimgehalten und im TV stattdessen volle Bürgerrechte vorgegaukelt.
Eine weitere Frage die du nicht beantwortet hast.
Wer lässt denn "Vertreibungen" wiederholt proben? Und welche "Vertreibung" wird von der gegnerischen Seite angeordnet?

Durften die 170.000 vertriebenen Kroaten ihre Vertreibung auch üben?🤷‍♂️

Zurück
Oben