Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Du willst es einfach nicht begreifen. Möglicherweise kannst du es auch nicht🤷‍♂️
Du feierst doch die Oluja unter der Prämisse, dass es eine sauber Aktion war, Vertreibung nicht geplant, sonder eigentlich eine Evakuierung war (was nach dem serbischen Terror 91-95 nachvollziehbar wäre) und Gerichtsurteile sowie die Brioni-Transkripte legen aber nahe, dass es den Plan einer systematischen Vertreibung gab.

Als moralbewusster Mensch gilt es, das zumindest mal anhand dieser Infos zu überdenken.

luschtiger tyler...

Der bosnische Kommandant der Verteidigung von Bihać, Atif Dudaković, appellierte an die kroatische Regierung, mit der Operation Oluja so schnell wie möglich zu beginnen, um den Fall der Stadt zu verhindern.[2] Heute liegen Informationen vor, dass auch die USA und die NATO Kroatien politisch unterstützten und ebenso forderten, die Operation schnellstmöglich zu beginnen. Mit der Operation Oluja wurde auch die serbische Belagerung von Bihać beendet und ganz Westbosnien durch die darauf folgende Operation Maestral zurückerobert.

auf der ganzen welt wurde es gefordert
Wir reden aneinander vorbei. Die Operation wurde gefordert, aber als legitim verkauft:

1. gab es Fake-Durchsagen im TV, die volle Bürgerrechte garantierten
2. gab es die zigfach von mir geposteten Transkripte, die zeigen, dass hinter den Kulissen das Gegenteil geplant wurde

Warum sollen Otto-Normal-Bürger ihre Häuser verlassen? Das sind nicht alles die Verbrecher gewesen, von denen du sprichst.

tyler, man wollte es anders lösen
aber deine landsleute haben den z4 plan abgelehnt.
da kann man machen nix

Wir reden aneinander vorbei. Die Operation wurde gefordert, aber als legitim verkauft:

1. gab es Fake-Durchsagen im TV, die volle Bürgerrechte garantierten
2. gab es die zigfach von mir geposteten Transkripte, die zeigen, dass hinter den Kulissen das Gegenteil geplant wurde

Warum sollen Otto-Normal-Bürger ihre Häuser verlassen? Das sind nicht alles die Verbrecher gewesen, von denen du sprichst.
weil sie zuvor getötet, vergewaltigt und geplündert hatten

Es geht eben nicht um Marodierende, um Freischärler, um Mörder , Vergewaltiger, Verbrecher, Milizen, Chetniks und Teletubbies.
Es geht um ne Bevölkerung deren Heimat es war und die in Massen vertrieben wurden und die nix mit diesem dreckigen Scheisskrieg etwas zu tun hatten. Es ist halt einfach nicht cool immer alle zu pauschalisieren und entweder "Die Kroaten" zu sagen oder "die Serben" ....
Alle haben dort gelebt, es war die Heimat von allen. Und sowohl Kroaten als auch Serben wollten nicht das es so weit kommt oder ao etwas passiert. Aber klar...diese Menschen existieren ja für einige nicht. Gibt eben mehr unschuldige auf allen Seiten als das es die da oben erwähnten gibt. Nur leider richten die da oben erwähnten viel zu viel Schaden an. Und da hatte Tito wohl auch recht mit.

Du feierst doch die Oluja unter der Prämisse, dass es eine sauber Aktion war, Vertreibung nicht geplant, sonder eigentlich eine Evakuierung war (was nach dem serbischen Terror 91-95 nachvollziehbar wäre) und Gerichtsurteile sowie die Brioni-Transkripte legen aber nahe, dass es den Plan einer systematischen Vertreibung gab.

Als moralbewusster Mensch gilt es, das zumindest mal anhand dieser Infos zu überdenken.
Spreche ich türkisch?
Das Einzige was ich feiere ist das Ende eines vierjährigen Krieges in meinem Geuburtsland. Punkt.

Zurück
Oben