Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

Hatte diesen und andere Berichte der im Oktober erscheinenden Gesamtveröffentlichung schon gestern gelesen, da ich mir aber keinen Faschismus nachsagen lassen will, hab ich es einfach nicht gepostet. Ausführlichere Berichte sagen auch, dass Tudjman etwas Größenwahnsinnig wurde und Bosnien "erobern und aufteilen" wollte und das Karadzic sich mit Händen und Füßen gewehrt hat gegen eine solche Aufteilung.
 
Hatte diesen und andere Berichte der im Oktober erscheinenden Gesamtveröffentlichung schon gestern gelesen, da ich mir aber keinen Faschismus nachsagen lassen will, hab ich es einfach nicht gepostet. Ausführlichere Berichte sagen auch, dass Tudjman etwas Größenwahnsinnig wurde und Bosnien "erobern und aufteilen" wollte und das Karadzic sich mit Händen und Füßen gewehrt hat gegen eine solche Aufteilung.

wär ja auch 100% so gewesen...
 
Hatte diesen und andere Berichte der im Oktober erscheinenden Gesamtveröffentlichung schon gestern gelesen, da ich mir aber keinen Faschismus nachsagen lassen will, hab ich es einfach nicht gepostet. Ausführlichere Berichte sagen auch, dass Tudjman etwas Größenwahnsinnig wurde und Bosnien "erobern und aufteilen" wollte und das Karadzic sich mit Händen und Füßen gewehrt hat gegen eine solche Aufteilung.

Hab schon vor einer Woche die scheiss CIA Erkenntnisse gelesen. Fand es aber keinen Thread wert.:D
 
banj.jpg

Serbische Flüchtlinge aus Kroatien.

7. August 1995:
Um 18:00 Uhr verkündet Susak das Ende der Militäraktionen im Rahmen der Operation "Sturm". Etwa 200.000 Serben werden vertrieben oder flüchten in Richtung Bosnien und Serbien. Viele serbische Zivilisten werden getötet.

Nach kroatischen Quellen kamen im Zuge der Offensive 127.000 kroatische Soldaten und Polizisten zum Einsatz. 17 Militärjets vom russischen Typ MIG-21 wurden eingesetzt sowie 120 Panzer. Nach Angaben des Zagreber Gesundheitsministerium starben während der vier Tage, 174 kroatische Soldaten, 1.430 wurden verwundet. Demzufolge kamen 560 serbische Soldaten ums Leben. (APA)

Die serbische armee hat ihre eigenen landsleute beim flüchten von der oluja plattgefahren
 
Die Kroaten sollten sich mal bei uns bedanken..

Američki diplomata Piter Galbrajt za "Avaz"
Hrvati su nas pitali za iransko oružje!

Možete li se sjetiti detalja, kada je dil postignut i oružje krenulo, ko je uzimao koliko? Koliko je išlo HV-u, koliko HVO-u, a koliko Armiji RBiH?

- Ako se dobro sjećam, trećina te robe išla je Hrvatima (HV i HVO). Ostalo je išlo Armiji RBiH. Ali sve ovo je već dostupno javnosti. Hajd je organizirao velika saslušanja u Kongresu o ovoj temi. Na kraju svega, kada je postalo jasno da ovdje nema nikakvih problema, onda je istražna komisija izdala izvještaj.

Hrvati su nas pitali za iransko oru

Zahvali HVO-u da jos imate Jajce!!!
 
Zurück
Oben