G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Das grenzt ja schon an Intelligenzverweigerung.Ich sage nicht, dass es mich nicht juckt - ganz im Gegenteil, ich versteh nur die von dir und anderen vertretene Ansicht nicht, inwiefern Unschuldige als Racheopfer für vorangegangene Opfer legitim sein sollen. Die Opfer von 95 haben die aus den Jahren vorher nicht umgebracht. Gleiche Logik, wenn du dir "massiven Krieg" zu den Aggressoren wünschst. Das trifft niemals die richtigen, sonder immer die falschen.
Wäre es eine sauber Militäraktion gewesen und alle Zivlilisten, egal welcher Ethnie würden friedlich beisammen leben, okay. Aber so ist es nicht. Warum müsste man dann solche Aussagen geheim halten und gleichzeitig im Radio volle Bürgerrechte propagieren.. (48:20)
Wo habe ich was von Rache erzählt?
Für mich und jeden geistig gesunden Kroaten geht es sicher nicht um Rache, sondern um die Tatsache das 4 Jahre Krieg und Besetzung von einem Drittel unseres Landes, beendet wurden.
Klar, von deiner Couch aus klingt Krieg wie eine Schlagzeile, aber wenn plötzlich wirklich Krieg in deinem Geburtsland ausbricht, dem Land wo deine Familie lebt, dann ist das erst mal unvorstellbar, realitätsfern und das grausamste was man sich vorstellen kann, und das von Deutschland aus. Wie muss es dann erst den Leuten gegangen sein die das vor Ort miterlebt haben.
Da sollte doch für jeden klar sein das es nichts schöneres geben kann als wenn der Krieg beendet wird, das Morden und vergewaltigen ein Ende hat und man endlich in seine Häuser kann.
Das es bei einer Rückeroberung von einem Drittel des Landes natürlich Kriegsverbrechen und Vertreibung gab, bezweifelt niemand, aber ganz sicher nicht in den Dimension wie du es suggerieren möchtest. Oder hast du schon mal Vertreibungen gesehen die zuvor wiederholt geübt werden durften? Wohl kaum.
Wie hätte das in deinen Augen ablaufen sollen? So lange mit Qattebäuschen werfen bis der Besatzer vor lauter Gekitzel freiwillig geht?