yellena
Top-Poster
Nered&Stoka schrieb:yellena schrieb:Nered&Stoka schrieb:Sei froh.War nur ein unnützer Zeitvertreib.Bei uns war das jedenfalls so das man kaum was gelernt hat weil die meisten kein Bock auf Schule hatten.
Aber es war eine Erfahrung wert da man mit "anderen" jetzigen Nationen zusammen kam.Wir hatten montenegiener,serben,kroaten,bosnier etc. .Mich hatte damals nur gewundert warum wir muslime bei uns hatten.Sonst ist mir kein unterschied aufgefallen.Jedenfalls war ich Stolz auf die Toleranz der Jugoslawen auf Religion etc. .
Aber das hat sich ja wenig später eh erledigt...
Stimmt, gelernt hab ich da auch nichts. Aber das gute war, in meinem deutschen Zeugnis stand immer als Zusatzfach "Muttersprachenunterricht" SEHR GUT, und diese Note zählte dann auch zum Gesamtdurchschnitt
Wenn ich mich erinner, die waren alle verrückt nach LEPA BRENA damals...
Das ist wirklich von Vorteil wenn das ins deutsche übernommen wurde.Hätte ich damals auch in meinem Zeugnis gut gebrauchen können.War bei uns leider anders aber habs ja auch so geschafft in der deutschen Schule.
Hast du Abi?
Ja ich hab Abi, aber in die jugosl. Schule ging ich nur bis zur 8. Klasse, somit hab ich da nur den Hauptschulabschluß
Und du?