Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Cirilica (Kyrillisch)

Ob Französisch oder Italienisch ist egal, Leute. Die heutige rumänische Hochsprache ist eh eine Kunstsprache, ein Geschöpf des modernen Nationalismus. Bis in die Neuezit hinein waren die kein bewußter Teil der romansichen Sprachfamilie, sondern hatten nach ihrer Eroberung erst mal ihre eigenen Probleme im Osmanischen Reich und mit ihren phanariotischen (hauptsächlich griechischen) Herrschern...

Miso schrieb:
yellena schrieb:
Wenn ich mich erinner, die waren alle verrückt nach LEPA BRENA damals... :lol:

nicht nur damals! Brena ist kult! :hear: :cheers:

Jep, da hast du Recht. Ich liebe diese Frau. Könnte immer ihre alten Lieder hören. Meiner Meinung nach die einzige die es wirklich zu was gebracht hat ohne sich mit irgendwelchen Mafiosis einlassen zu müssen. Die Frau hat sogar in Bulgarien ein Stadion vollbekommen. Einfach nur Hammer.

yellena schrieb:
Miso schrieb:
yellena schrieb:
Wenn ich mich erinner, die waren alle verrückt nach LEPA BRENA damals... :lol:

nicht nur damals! Brena ist kult! :hear: :cheers:

Jep, da hast du Recht. Ich liebe diese Frau. Könnte immer ihre alten Lieder hören. Meiner Meinung nach die einzige die es wirklich zu was gebracht hat ohne sich mit irgendwelchen Mafiosis einlassen zu müssen. Die Frau hat sogar in Bulgarien ein Stadion vollbekommen. Einfach nur Hammer.

Nicht nur da. Sie soll angeblich auch - kao u pjesmi seki - nem scheich vorgesungen haben!

Zurück
Oben