Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa América 2011 in Argentinien

wer glaubst du zusein hier zwei Länder als arrogante Schweine zu titulieren? Und in Arroganz stehen SPieler wie Suarez den angeblich arroganten Argentiniern in nichts nach, eher übertrumpfen sie es. Paraguays Spiel war lächerlich, da gibt es nichts, die haben nicht einen Torschuss abgegeben, die gehören 0:4 rausgeschossen und gut ist.

aber in eins geb ich dir recht, die brasilianischen Elfer waren schwach, ganz schwach, allerdings waren das auch die komplett falschen Schützen, die sich der trainer da rauspickte, ich kann es derzeit einfach nicht verstehen, was die Trainer dort für Fehler machen.

Kollege, ich habe niemals gesagt ARG und BRA sind arrogant, doch die SPIELWEISE ist/war es! Alles auf Messi schieben, wie in den Zeiten von Maradonna. Die Spielereien von Robinho, nett anzuschauen wenn man 3:0 führt, bei 0:0 in der 80. Minute einfach nur unnötig (führte übrigens auch zu keinem Schuss). Ich habe ebenfalls Paraguay nie schön geredet, ich sagte Uruguay hat sich im Gegensatz zu Paraguay wenigstens etwas gewehrt.

----

Mit Chile ist ein weiterer Favorit (zumindest von den, die übrig geblieben sind) kurz vor dem Aus, 1:2 in der 93. Minute... Das Halbfinale besteht demnach aus:

1. Peru vs. Uruguay
2. Paraguay vs. Venezuela

Wer hätte das gedacht? Somit tippe ich auf Uruguay als Gewinner der Copa America (ob verdient oder nicht, ist so eine Sache).

Ich kann Venezuela nicht so gut einschätzen, aber wenn man aus dem Brasilien-Spiel das Spiel Paraguays schließen sollte, hat Venezuela leicht bessere Karten. Auch ein Sieg über Chile sagt denke ich bisschen aus (obwohl: Paraguay hat, ob verdient oder nicht, Brasilien geschlagen, die Frage ist nur: wie?!) wie das Spiel möglicherweise ausgehen wird.

Kollege, ich habe niemals gesagt ARG und BRA sind arrogant, doch die SPIELWEISE ist/war es! Alles auf Messi schieben, wie in den Zeiten von Maradonna. Die Spielereien von Robinho, nett anzuschauen wenn man 3:0 führt, bei 0:0 in der 80. Minute einfach nur unnötig (führte übrigens auch zu keinem Schuss). Ich habe ebenfalls Paraguay nie schön geredet, ich sagte Uruguay hat sich im Gegensatz zu Paraguay wenigstens etwas gewehrt.

----

Mit Chile ist ein weiterer Favorit (zumindest von den, die übrig geblieben sind) kurz vor dem Aus, 1:2 in der 93. Minute... Das Halbfinale besteht demnach aus:

1. Peru vs. Uruguay
2. Paraguay vs. Venezuela

Wer hätte das gedacht? Somit tippe ich auf Uruguay als Gewinner der Copa America (ob verdient oder nicht, ist so eine Sache).

Ich kann Venezuela nicht so gut einschätzen, aber wenn man aus dem Brasilien-Spiel das Spiel Paraguays schließen sollte, hat Venezuela leicht bessere Karten. Auch ein Sieg über Chile sagt denke ich bisschen aus (obwohl: Paraguay hat, ob verdient oder nicht, Brasilien geschlagen, die Frage ist nur: wie?!) wie das Spiel möglicherweise ausgehen wird.

sorry hab mich verlesen. ;)

naja Venezuela spielt eigentlich relativ kompakt, aber heut hätten die eigentlich ausscheiden müssen.

glaub mir Chile schied genauso unglücklich aus wie die anderen bei der Copa, 2 mal gepennt und zweimal hat Venezuela glück gehabt, dazu noch mehrere sichere Tore sind auf eine Weise, die ich nicht mehr raffe reingegangen, ich fick auf diesen Wettbewerb langsam, weil es keinen Spaß mehr macht, dass immer das schlechtere Team weiterkommt. 2 mal latte und 2 oder dreimal auf der Linie irgendwie noch geklärt, es kotzt mich so an dieses Jahr.

zu Brasilien, Robinho war der beste auf dem Feld in meinen Augen, die Chancenverwertung war das einzige, was man kritisieren könnte und Brasilien und Argentinien spielen nunmal schönen Fussball, was daran arrogant sein soll weiss ich nicht, sie haben eben die technischen Fertigkeiten, sollen sie nur, weil die anderen Gegner limitiert sind so spielen wie die? Mit Messi hast du Recht und ich habe geschrieben, dass Messi zuviel Druck bekam, sogar mehrfach, hätte mir von anderen Spielern mehr erwartet gestern, ein Einbruch, den ich nicht begreifen kann nach der starken ersten Hälfte.

naja scheiss drauf, der Wettbewerb ist im Endeffekt gelaufen, Uruguay wird jetzt ohne Probleme gewinnen, auch wenn ich es denen nicht gönne, wär es mir immer noch lieber als der Rumpelfussball von Paraguay.

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab mich verlesen. ;)

naja Venezuela spielt eigentlich relativ kompakt, aber heut hätten die eigentlich ausscheiden müssen.

glaub mir Chile schied genauso unglücklich aus wie die anderen bei der Copa, 2 mal gepennt und zweimal hat Venezuela glück gehabt, dazu noch mehrere sichere Tore sind auf eine Weise, die ich nicht mehr raffe reingegangen, ich fick auf diesen Wettbewerb langsam, weil es keinen Spaß mehr macht, dass immer das schlechtere Team weiterkommt. 2 mal latte und 2 oder dreimal auf der Linie irgendwie noch geklärt, es kotzt mich so an dieses Jahr.

zu Brasilien, Robinho war der beste auf dem Feld in meinen Augen, die Chancenverwertung war das einzige, was man kritisieren könnte und Brasilien und Argentinien spielen nunmal schönen Fussball, was daran arrogant sein soll weiss ich nicht, sie haben eben die technischen Fertigkeiten, sollen sie nur, weil die anderen Gegner limitiert sind so spielen wie die? Mit Messi hast du Recht und ich habe geschrieben, dass Messi zuviel Druck bekam, sogar mehrfach, hätte mir von anderen Spielern mehr erwartet gestern, ein Einbruch, den ich nicht begreifen kann nach der starken ersten Hälfte.

naja scheiss drauf, der Wettbewerb ist im Endeffekt gelaufen, Uruguay wird jetzt ohne Probleme gewinnen, auch wenn ich es denen nicht gönne, wär es mir immer noch lieber als der Rumpelfussball von Paraguay.

Palla, so leid es mir auch tut, aber that's football !!

Selbst die Großen können ned immer gewinnen und das find ich auch gut so..

Ich finde es im Endeffekt lustig. Brasilien und Argentinien sind draußen und ich kann mich erinnern, wie oft ich schon hören musste, dass die Copa sowieso so langweilig ist, weil eh immer Brasilien oder Argentinien gewinnen. Tja, ist wohl nicht so.

Ich wünsche Paraguay den Titel, auch wenn gestern ein foulüberdecktes Spiel war mit 2 glatten Roten. Der Torwart von ihnen war einfach genial und mir total sympatisch. Wie er sich immer hinwarf für das Team oder diese Fussparaden. Echt geil einfach, so eine Einstellung finde ich super!

Das Elfmeter schiessen bewies dann einmal mehr, dass der Druck der größte Feind ist, bzw. die Arroganz! Das sind Multimillionäre am Platz, von denen es nur EINER schafft aufs Tor zu schiessen (was dann auch gehalten wurde)! Also für mich ein verdienter Elfmetersieg! In den 120 Minuten war Brasilien das bessere Team, ohne Gegenworte aber einen Elfmeter sollte man schon hinbekommen!

Palla, so leid es mir auch tut, aber that's football !!

Selbst die Großen können ned immer gewinnen und das find ich auch gut so..

hab ich auch keine Probleme mit, nur sollten die Teams dann auch was leisten um weiter zu kommen und mal ehrlich, von Paraguay und Venezuela kam offensiv nichts, besonders Paraguay hat gespielt wie Griechenland 2004. Mittlerweile hoffe ich doch auf Uruguay, ich will einfach nicht, dass sich der Rumpelfussball von Paraguay 4 Jahre lang als erster in Südamerika sehen kann. Venezuela gönne ich es normalerweise und deren erste Halbzeit war auch gut, nur dem Niveau des Wettbewerbs schadet es gewaltig, wenn nur noch eine spielstarke Mannschaft im Wettbewerb ist mit Uruguay.

Uruguay nach einem 2:0 gegen Peru im Endspiel von Buenos Aires. Luis Suarez erzielte beide Treffer für La Celeste. Vargas nach einer dummen Tätlichkeit mit Rot vom Platz geflogen. Interresant, dass Uruguay sehr diszipliniert spielt unter Francisco Tabarez und vorne dann entweder Forlan, Cavani oder Suarez mit dem Tor, das ist schon stark, wer mich ebenfalls überzeugt in dieser Copa ist Alvaro Perreira vom FC Porto. Das Kollektiv von Uruguay ist stark und im Gegensatz zu meinen Argentiniern sind sie wohl mental stärker derzeit, das sah man auch beim Elfmeterschiessen, leider. Naja ich denke mal, dass uruguay den Titel holen wird, das wäre der erste Schritt zurück in Richtung große Fussballnation. Tabarez gilt als möglicher Kandidat für den Posten des argentinischen Nationaltrainers, obwohl Batista eigentlich weiter machen soll, viele Insider denken, dass Tabarez nach dem Sieg abtreten wird um eine neue Herausforderung zu suchen. Mal sehen. Heute wird der zweite Finalist entwickelt, so oder so wäre er Außenseiter gegen Uruguay.

‪Copa America - Semifinals : Uruguay - Peru 2-0 (Suarez)‬‏ - YouTube

es ist doch unglaublich! Paraguay hat nicht ein Spiel gewonnen und steht im Finale der Copa, auch gestern wieder nur irgendwie ins Elfmeterschiessen gekommen und gegenj Venezuela gewonnen. Uruguay muss gewinnen, das darf nicht passieren, dass Paraguay so die Copa gewinnt. Der Torhüter der Paraguayaner wurde zum Helden

Mendoza - Nach dem Spiel machten sich Euphorie und Enttäuschung im Spielertunnel Luft:
Zwischen den Spielern und Akteuren aus Paraguay und Venezuela flogen die Fäuste und die Beleidigungen.
Mittendrin: Hamburgs Tomas Rincon, der beschwichtigend auf die Hitzköpfe einzuwirken versuchte ( Video).
Vor allem Solomon Rondon war nicht zu bremsen, doch der wegen seiner Roten Karte im Viertelfinale gesperrte HSV-Profi Rincon hielt den venezolanischen Stürmer mit aller Kraft zurück.
"Wir haben alles gegeben, alles versucht und wir waren die bessere Mannschaft", klagte Rondon nach der Partie sein Leid.
Wer und was genau das Handgemenge ausgelöst hat, ist wohl nicht mehr festzustellen.

Randale von den Rängen

Doch als Rondon seinen Weg in die Kabine antrat, folgen von den Zuschauerrängen die Bierdosen und Feuerzeuge in seine Richtung.

Ein paar Spieler Paraguays hätten nach dem 5:3-Sieg im Elfmeterschießen provoziert, beklagte sich die am Boden zerstörte venezolanische Delegation anschließend.
Ein klein wenig Frust über die verpasste historische Chance, erstmals in ein Finale der Copa America (So., 21 Uhr LIVE auf SPORT1 und SPORT1+) einzuziehen, war wohl auch dabei.
Nach 120 spielerisch armen, aber hart umkämpften Minuten in der argentinischen Weinmetropole war Paraguay am Ende das glücklichere Team.
"Uruguay, wir kommen", jubelt die Tageszeitung "ABC" aus der Hauptstadt Asunción.

Valdez: Haben für diesen Sieg gelitten

Und der ehemalige Dortmunder und Bremer Nelson Valdez ist am Ziel seiner Träume:
"Wir haben für diesen Sieg gelitten wie man nicht mehr leiden kann."

Wie schon im Viertelfinale gegen Brasilien, als sich Paraguay ebenfalls nach einem torlosen 0:0 im Elfmeterschießen ( Video) durchsetzte, stand auch gegen Venezuela das Glück Pate.
Volksheld Villar rettet - Arrango enttäuscht

Gleich mehrfach musste Paraguays Nationalheld zwischen den Pfosten, Schlussmann Justo Villar, in höchster Not retten.
Vor allem Juan Arango von Borussia Mönchengladbach hatte die "Vinotinto" trotz einer im Spiel erlittenen Knieverletzung immer wieder angetrieben.
"Ich bin sehr enttäuscht. Wir hatten uns so viel vorgenommen und standen so kurz vor dem Finale", diktierte Arango nach dem Schlusspfiff ein paar Worte in die Reporterblöcke.
Ob der Mittelfeldspieler im Spiel um Platz drei am Samstag in La Plata gegen Peru zum Einsatz kommt oder wegen seines lädierten Knies geschont wird, steht noch nicht fest.
Ohne Sieg ins Finale

Der Sieger Paraguay, der bislang keines seiner fünf Spieler im Turnier auf dem Feld gewinnen konnte, sondern nach 90 oder 120 Minuten stets Remis spielte, blickt nun dem Finale im Estadio Monumental in Buenos Aires entgegen. (DATENCENTER: Copa America)
"Wir werden uns steigern müssen, denn Uruguay ist ein sehr, sehr starker Rivale", fordert Torhüter Villar eine Leistungssteigerung.

Den Fans in der Heimat war das erst einmal egal.
Zu Tausenden machten sie in Paraguay die Nacht zum Tag und feierten auf den Straßen und Plätzen den Einzug Paraguays ins Finale.
Coach Martino muss auf die Tribüne

Im Finale wird Paraguays argentinischer Trainer Gerardo Martino wohl gesperrt sein.
Er war wegen ständiger Proteste vom mexikanischen Schiedsrichter Chacon auf die Tribüne verbannt worden.
Für ihn wird Co-Trainer Adrián Coria an der Seitenlinie stehen.
Santa Cruz und Santana fehlen im Finale

Fehlen wird Paraguay auch Ex-Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz, der wegen einer Muskelverletzung exakt sieben Minuten nach seiner Einwechselung wieder vom Feld musste.
Auch der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Profi Jonathan Santana wird am Sonntag fehlen, er sah die Gelb-Rote Karte.

Dagegen kann sich Lucas Barrios einen weiteren Titel zu seiner ohnehin schon illustren Sammlung hinzufügen:
Welttorjäger, Deutscher Meister und nun vielleicht Südamerika-Meister.
Die neue Saison könnte für den Stürmer von Borussia Dortmund nicht besser beginnen

Paraguay ist einfach unsympatisch, nicht nur, dass sie einen total seltsamen Spielstil haben (sogut wie keine Kreativität), sie haben auch noch miese Provokateure in ihrem Team (Valdez, Barretio und ein par andere). Und dann selbst von Venezuela spielerisch beherrshct, kann doch nicht sein, dass diese Elf im Endspiel steht, ohne auch nur ein Spiel nach 90 Minuten gewonnen zu haben. Das ist für mich wirklich Rumpelfussball, den das Team da praktiziert.

es ist doch unglaublich! Paraguay hat nicht ein Spiel gewonnen und steht im Finale der Copa, auch gestern wieder nur irgendwie ins Elfmeterschiessen gekommen und gegenj Venezuela gewonnen. Uruguay muss gewinnen, das darf nicht passieren, dass Paraguay so die Copa gewinnt. Der Torhüter der Paraguayaner wurde zum Helden

Ist schon ulkig,aber es muss alles mal gegeben haben und es wäre doch mal lustig wenn ein Team "ohne Sieg" den Cup gewinnt.^^

Meine Urus sind im Finale :D :D :D

ajde Uruguay :D

Ihr werdet Copa America sieger 2011 :D

Das Spiel werde ich mir angucken,wenn Sport 1 es Live überträgt.Ausscher ich penn bis 2:45 ein :D Aber ich werde mir mühe geben es durch zuhalten :D bisschen Caffee schadet nie :D

Zurück
Oben