ein unverständliiches Szenario gestern, errinnerte mich am Viertelfinale der WM 2006, lange zeit war auch da Argentinien das klar bessere Team, so spielte man lange Zeit einfach Fussball und konzentrierte sich nicht auf den Gedanken an ein Ausscheiden. Damals begann Pekerman einen taktisch unglaublichen Fehler, er nahm Riquelme vom Feld und brachte mit Cambiasso einen Defensiven um das Spiel abzusichern, kurz davor hätte Rodriguez das Spiel mit dem 2:0 entscheiden können und traf nur knapp Außennetz.
Gestern spielte man die erste Halbzeit wirklich tollen Fussball, Messi war überall und nirgendwo, für seine Gegenspieler nicht zu verteidigen, auch mit Agüero schien man große Schwierigkeiten zu haben, von di Maria kam eher wenig. Es wurde ein Tor von Higuain zu unrecht aberkannt, das ist ärgerlich, klar, aber warum nimmt Batista Di Maria runter? Klar war er nicht gut, aber in soeinem wichtigen Spiel Pastore als Einwechselspieler bringen, wo er ohnehin viel zu wenig Vertrauen bekam? Sorry her Batista, diesen Bock haben ganz alleine sie zu tragen. Genauso die Herausnahme eines starken Gago, WIESO? Ok später Tevez zu bringen war ok, er hatte seine guten Szenen, auch wenn er seinen Elfmeter verschoss, merkte man, dass er es wollte. Aber dann die Hereinnahme von Biglia war einfach nicht zu kommentieren. Sorry Herr Batista, sie haben gestern Abend sehr viele falsche Entscheidungen getroffen. Logischerweise lief es nach diesen Wechseln auch bei Leo nicht mehr, aber er alleine ist doch nicht für das Team verantwortlich?! Desweiteren war ihre IV für den Arsch, jeder weiss, dass Otamendi der IV der Zukunft neben Munoz in Argentinien ist, man hätte es auch mit Garay und Mascherano probieren können, denn Garay hat, wenn er gespielt hat meistens gut gespielt für Real und Argentinien.
Was kann Messi dafür, dass Stars wie Di Maria oder Agüero so abbauen? Ich hab' immer das Gefühl, dass Messi als Alibi für die Leistungen der anderen herhalten muss, würden alle so engagiert sein wie Leo, wäre Argentinien im Halbfinale. Es kotzt mich so an, dass man immer Messi die Schuld an solchen Sachen gibt, was ist mit den anderen? Man muss sich nicht über die Klasse der anderen Stars unterhalten. Aber man muss jetzt endlich einmal wieder jemanden holen, der einen Plan hat, eine klare Idee, es scheint manchmal einfach ein Mentalproblem der Argentinier zu sein. Ich würde gerne mal sehen, was Ancelotti aus Argentinien machen könnte, auch Capello wäre interresant. Ein Italiener wäre einfach mit das Naheliegendste, wenn Batista aufhören sollte und ein Europäer Trainer werden würde. Ein Spanier wär auch gut, da würde mir aber derzeit keiner einfallen, der das machen würde.
Es kotzt mich an, es kotzt mich richtig an langsam und immer und immer wieder die dummen Fragen von manchen Leuten, warum spielt Messi nicht gut? warum spielt Messi nicht gut? Soein Scheissdreck, geht mir langsam auf den Sack alles. Ich kann es nicht mehr hören, Messi ist enggagiert ohne Ende und ich würde keinem mehr gönnen dass Tormäßig der Knoten platzt im Nationalteam, als ihm.
Aber jetzt sollte man blos nicht auf die Idee kommen und Maradona das Traineramt überreichen, ich halte viel von Diego, aber wenn er wirklich Trainer werden will, soll er bitte auch das nominieren, was im Kader sein soll, leistungsbezogen. Und vorallem müsste er einiges an Taktik lernen, bitte jetzt mal endlich jemand, der wirklich Visionen hat, normalerweise würde ich sagen, Batista sollte im Amt bleiben, aber lässt das der argentinische Verband überhaupt zu? Auch den Präsidenten sollte man langsam aber sicher seines Amtes entbinden.