Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa América 2015 in Chile

Gratulation an Chile, besonders an Vidal, Bravo und Alexis

bin sehr bedient und wie schon letztes Jahr versaut Higuain dieser wunderbaren Generation einen Titel, langsam kotzt der Typ mich richtig an, wie kann man bitte einen Elfmeter so schießen? Wieso bringt Martino nicht Tevez? Wozu hat man ihn bitte nominiert? Und dazu noch in absoluter Topform. Insgesamt in der zweiten Halbzeit ein eher schwaches Spiel, sehr hart geführt von beiden teilweise, dazu ein Publikum, naja, hab sowas fanatisches sehr selten gesehen, selbst für südamerikanische Verhältnisse fand ich es sehr krass. Spielfluss durch diese Spielweise komplett beeinflusst und die Chilenen gepusht vor eigenen Publikum hatten die heute regelrecht Schaum vor den Mündern.

Hoffentlich nächstes Jahr mit Dybala oder Icardi, Martino hat da keinen Grund für einen der beiden daheim zu lassen, wenn sie wieder eine bessere Saison spielen als Pipita und was er sich dabei gedacht hat Tevez als Wechseloption nicht zu bringen verstehe auch wer will, bitter natürlich, dass Di Maria auch diesmal nicht helfen konnte durch seine Verletzung. Da versteh ich noch weniger, wieso er Tevez nicht bringt, der durch seine spielerische Leichtfüßigkeit auch auf Außen spielen kann. Lavezzi hat seine Sache zwar gut gemacht, aber er ist eben momentan einfach nicht in so einer Topform, dass er solche Spiele wie heute entscheidet.

Das Foul an Di Maria wodurch er raus musste war eine klare rote Karte meiner Meinung nach, ganz miese Aktion, aber wundert mich bei der Copa nicht, dass man die Spieler des Gastgebers nicht wirklich bestraft für bestimmte Aktionen, zumindest nicht im Spiel selber, siehe die Nummer von Jara im Viertelfinale. Hätte auch einmal mindestens Elfmeter geben müssen in dem Spiel für Argentinien, aber nützt ja alles nichts wenn der Schiedsrichter wie seine Vorgänger sich von diesem tosenden Wind des Stadions beeindrucken lässt, im Vergleich zum WM Finale, wo jeder wusste worum es da ging und man das auch merkte, hab ich heute bei manchen Spielern die Einstellung dazu vermisst.

Dadurch, dass es aber nächstes Jahr bereits erneut die Chance auf dem Titel gibt, ist die Niederlage bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr, wo viel Pech mit im Spiel war, heute war man einfach nur selbst Schuld an dieser Pleite, sowohl das Team als auch der Trainer haben einige Fehler gemacht, es war sonnenklar, dass Chile Spielerisch und Kämpferisch bei dieser Copa sehr stark sein würde, wer die WM gesehen hat weiss auch, dass dieses Team spielerisch eines der besten momentan ist und dann noch vor heimischen Publikum. Keine Ahnung, was Tata sich bei dieser Taktik gedacht hat heute. Das Laufpensum, was die Chilenen gezeigt haben war schwer beeindruckend, man merkte regelrecht, dass sie unbedingt gewinnen wollten.

- - - Aktualisiert - - -

Wie macht sich Marcelo Díaz so bei Chile ?

war ein wichtiger Baustein im chilenischen Team bei dieser Copa, zwar nicht so wie Isla, Bravo, Medel, Vidal oder Alexis, aber durch seine Zweikampfstärke dennoch ein sehr präsenter Spieler im Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder hat Argentinien ein Finale vergeigt..
kralspor8160.jpg

kralspor4633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben