Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa América 2015 in Chile

besonders bemerkenswert ist wirklich diese stetige Entwicklung, die Venezuela da vorweisen kann, bis sie ein Titelanwärter werden dauert es vielleicht noch, aber für eine WM könnten sie sich durchaus qualifizieren, gerade wenn es einen 6. Startplatz geben würde, der eher Sinn machen würde als Teams wie Neuseeland, Nordkorea oder sonstiges.

Copa ist neben der EM das sportlich beste Turnier (bezogen auf Kontinentalmeisterschaften), finde die Idee einer 16 köpfigen Copa übrigens sehr viel besser als Goldcup und Copa getrennt und sportlich wird es den USA und vorallem Mexiko viel mehr nützen sich mit anderen starken Nationen zu messen.

Ja das wäre sowieso sinnvoller, dann würde das ganze auch dem Namen gerechter werden. Die USA, Mexiko, Costa Rica und noch ein weiteres Team aus Mittel bzw. Nordamerika und man hätte ein noch stärkeres Turnier und vor allem, wäre es dann auch gerechter mit der Qualifikation fürs Viertelfinale.

Weil das mit dem besten 3. Platz das hat doch sehr viel mit Glück zu tun, ob man jetzt in einem Spiel mehr Tore geschossen hat und deshalb dann weiter kommt, wenn sich aber die besten Zwei jeder Gruppe qualifizieren, dann ist das eindeutiger, wer sich sportlich qualifiziert hat und was das Ziel sein sollte.

Es ist wirklich der Wahnsinn daß niemand die Copa überträgt und stattdessen die Frauen-WM auf mehreren Sendern. Der Genderwahn ist im Fußball angekommen!
Am liebsten möchte man seine Rundfunkgebühren zurückerstattet bekommen und das Geld für sky gleich mit dazu!
Welche live-streams sind denn empfehlenswert??

Es ist wirklich der Wahnsinn daß niemand die Copa überträgt und stattdessen die Frauen-WM auf mehreren Sendern. Der Genderwahn ist im Fußball angekommen!
Am liebsten möchte man seine Rundfunkgebühren zurückerstattet bekommen und das Geld für sky gleich mit dazu!
Welche live-streams sind denn empfehlenswert??

da gibt es einige, zum Beispiel über livetv.ru

Copa America 2015

weiss nicht, wie viele liestreams es da gibt, zumindest gibt es da viele Highlight Videos

Kolumbien mit einem durchaus verdienten Sieg gegen Brasilien und Jeison Murillo mit dem Siegtor, auch sonst wohl eine starke Partie von ihm, das was Neymar da gegen Ende sich geleistet hat war an Dämlichkeit nicht zu überbieten und jetzt ohne ihn gegen Venezuela wird nicht gerade leichter, die ja gegen Kolumbien schon gezeigt haben, dass sie eine sehr gute sportliche Entwicklung haben momentan.

Copa America di Calcio - La Gazzetta dello Sport

da werden auch viele Highlightvideos gestellt, hab über die Seite aber noch kein Spiel bislang geschaut, da ich andere Alternativen hatte, weiss nicht, inwieweit da Spiele live gezeigt werden, ein Kumpel von mir meinte heute zumindest, dass ich da mal reinschauen soll wenn das nächste Spiel ansteht. Weil normalerweise gibt es da einen richtigen TV Sender in Italien, der die Spiele zeigt, aber leider keiner, den man über Digitalreciever empfangen kann. Ansonsten gibt es da glaub ich noch Canal+, die die Spiele zeigen, das haben wir aber leider auch nicht

glaube aber, dass man sich da registrieren müsste, bin mir aber nicht so sicher

jetzt gewinnt Peru gegen Venezuela, doch etwas überraschend, krass, damit haben sie alle 3 Punkte in der Gruppe, wird eine sehr spannende Konstellation, vorallem wenn man sieht, dass sie alle ein ausgeglichenes Torverhältnis haben, Kolumbien spielt als letztes gegen Peru und Brasilien ohne Neymar gegen Venezuela. Kolumbien muss auf Bacca verzichten, kann dafür jedoch mit Jackson Martinez ihn gleichwertig ersetzen, da ist Brasiliens Konstellation deutlich komplizierter, jetzt stehen die anderen eindeutig in der Pflicht ulnd müssen zeigen, dass es auch ohne Schlüsselspieler wie Neymar und Oscar geht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Brasilien rausfliegt bei der Copa, schätze es wird ein Remis und ein Sieg von Kolumbien, womit Kolumbien, Brasilien und wohl auch Venezuela die nächste Runde erreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=pIxt2WZlTeo

sehr starke Leistung von Chile, besonders angetan hat es mir irgendwie dieser Aranguiz, sollte definitiv diese Saison nach Europa wechseln. Bolivien ein sehr überraschender Viertelfinalist, Ecuador als dritter mit eher wenig Chancen auf das Weiterkommen, die anderen beiden Gruppendritten werden da wohl mehr Punkte und vielleicht ein besseres Torverhältnis haben.

Kolumbien und Brasilien beide meiner Meinung nach entäuschend in ihren Leistungen, einzig die Defensive von Kolumbien scheint stabil, aber die Offensivleistung ist da schon ziemlich peinlich bis jetzt. Verstehe auch Pekerman nicht, dass er Martinez kaum mal auflaufen lässt. Und es spricht Bände, dass das einzige Tor für Los Cafeteros ein Innenverteidiger erzielt hat. Falcao ist momentan überhaupt nicht in Form und das spiegelt sich auch auf den Rest der Offensive wieder, also seine Leistung. Bacca gesperrt und Martinez nicht wirklich berücksichtigt, keine Ahnung, wie sich Pekerman unter diesen Vorraussetzungen ein Weiterkommen gegen die Albiceleste vorstellt, die zwar noch icht in Topform ist, aber dennoch sich viele Chancen herausspielen kann in den Spielen. Zudem hat das Team sich auch Defensiv gesteigert nach dem Unentschieden gegen Paraguay. Zudem spielt Kolumbien teilweise überhart in diesem Turnier, was im Vergleich zu den Leistungen in den Testspielen, WM Quali und WM nicht sehr sympatisch wirkt.

Brasilien zwar mit seiner bislang besten Leistung, aber das Fehlen von Neymar merkt man vorallem spielerisch sehr wie ich finde, auch wenn Firmino eine positive Überraschung im Team ist, gerade Defensiv machen sie trotz der ernormen Qualität zuviele Fehler meiner Meinung nach. Jetzt muss man gegen Paraguay spielen, wo man nicht immer gut ausgesehen hat in den letzten Jahren, bei der letzten Copa scheiterte Brasilien in einem denkwürdigen Elfmeterschießen, in dem sie keinen einzigen Elfmeter verwandeln konnten und auch aus dem Spiel heraus sehr viele Chancen nicht verwerten konnten.

Chile wird gegen Uruguay bei den bisherigen Leistungen stark favorisiert sein, Uruguay konnte wirklich nur sehr wenig überzeugen, einzig im Spiel gegen Argentinien haben sie etwas besser gesielt, die anderen Spiele waren ziemlich schwach, Chile hingegen gerade offensiv sehr stark bis jetzt, dazu mit dem heimischen Publikum im Rücken stark favorisiert. Gewinnt die Roja, haben sie sehr gute Chancen auf die Finalteilnahme, da der Gegner einer aus Bolivien und Peru sein wird, da ist man klarer Favorit in meinen Augen.

Eins muss man sagen, das Leistungsniveau ist wirklich hoch und sehr ausgeglichen, es gibt nicht sooo viele klare Siege wie in den 90ern oder anfang 2000er beispielsweise, was auch beweisst, dass viele Nationen technisch, individuell und spielerisch enorme Fortschritte gemacht haben.

Zurück
Oben