Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa America Centenario 2016

Au man! Schade für Argentinien, und erneut Glückwunsch an die Chilenen.
Zur ersten Halbzeit hab ich bereits alles geschrieben, Argentinien dominierte. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde es hektisch. Die Platzverweise waren auf beiden Seiten gerechtfertigt, allerdings hätte ein weiterer Chilene des Feldes verwiesen müssen (weiß aber gar nicht wers nochmal war, es war schon relativ spät^^:D). Das Spiel war aber trotzdem ein großartiges Finale, und spannend bis zur letzten Sekunde, weshalb ich gut wach bleiben konnte. Auch wenn in der zweiten Hälfte nicht mehr all zu viel passierte, bekam man genug Fußball wieder in der Verlängerung geboten. Argentinien und Chile haben sich nicht voneinander versteckt, beide Seiten spielten offen. Und beide waren gefährlich. Deswegen ging der Sieg Chiles in Ordnung, man war Argentinien diesmal ebenbürtig im Gegensatz in der Gruppenphase vor einigen Wochen.

Bitter ist es für Argentinien, weil man jedes Spiel nicht nur souverän gewann, sondern man dominierte jeden Gegner geradezu. Sie wollten den Titel unbedingt holen. Die Chilenen kamen erst etwas später richtig in Turniermodus. Waren aber in den KO-Runden bissig. Und was soll man zum Elfmeterschießen sagen - es ist und bleibt eine Glückssache. Chile scheint gerade eine echte goldene Generation derzeit zu haben. Auch ihnen muss man was bei der nächsten WM zutrauen. Waren schon 2014 extremst unglücklich und mit viel Pech gegen Brasilien gescheitert (und wenn man bedenkt wie Brasilien im Rest des Turniers spielte wäre es besser gewesen dass es anders gekommen wäre ;-)). Aber egal. Jetzt hat Chile es wieder geschafft die Copa zu holen, wieder gegen Argentinien, wieder im Elfmeterschießen. Messi und Vidal sind gleich die ersten die verschießen. Fing schon mal gleich kurios an.
Und ansonsten behielten wieder die Chilenen die besseren Nerven.

Irgendwie haben die Argentinier eine mentale Schwäche in den Endspielen. Unglaublich dass man die letzten drei in den letzten drei Jahren alle verloren hat, und das dazu so unglücklich! Wirklich bitter was der argentinische Fußball Jahr für Jahr durchmacht. Obwohl sie im Gegensatz zu ihren brasilianischen Nachbarn immer konstant bleiben, erleben sie einfach kein Erfolg mehr aber seit 1993. Als ob ein Fluch auf sie lastet. Und wie sie vor allem immer (unglücklich) scheitern ist erst recht schmerzhaft. Man hat zumindest bei dieser Copa wirklich alles bedenkliche versucht, und am Ende steht man (erneut) mit leeren Händen da. Dass ausgerechnet Messi scheitert war natürlich vor allem für ihn nochmal richtig hart dazu! Sein Rücktritt kommt überraschend, und denkbar zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt für Argentinien (immerhin steht noch die WM-Quali für das Turnier 2018 an, und die WM selbst). Aber verständlich irgendwo, nachdem Spiel war Messi wirklich fertig mit allen! Auch ist ja bekannt dass es Probleme mit den argentinischen Verband gäbe, und er diese vor dem Spiel recht kritisierte.
Jetzt hören gewisse Spieler auf. Mascherano sowie Aguero ziehen sich ebenfalls zurück. Auch Higuain soll angeblich aufhören (dem wieder die Nerven beim Finale versagten. Er hatte eine Topchance, die er normalerweise immer ausnutzen würde). Diesmal wirkten die Argentinier etwas verkrampft im Spiel. Zwar waren sie gut, aber diese Lockerheit von den vergangenen Spielen fehlte hier absolut. Alle wirkten so hastig. Chile kam damit recht gut zurecht, und sie wussten damit umzugehen. Freut mich für Chile dass sie erneut die Copa gewinnen konnten, aber ich hätte es dieses mal wirklich auch Argentinien gegönnt. Aber was bedeutet das im Fußball auch schon. Sehr spannendes und gutes Finale auf hohem Niveau dennoch. Man sah dass sich die zwei besten Teams des Turniers begegneten. Um jeden Ball wurde wie verrückt gekämpft. Auf taktische Spielereien hat man verzichtet, jeder legte die Karten offen. Und sowas kann man als Fan doch nur lieben.

Messi bleibt (selbst wenn er mit Argentinien nie die Copa oder die WM gewann) eines der besten Spieler. Wenn dir das Glück fehlt dann kannst du es auch eben nicht mehr beeinflussen. Es wollte einfach nicht klappen diese Erfolgsgeschichte. Man kann seine Leistung dennoch absolut nicht schlecht reden. Er hatte es vor dem Turnier nicht leicht wegen der Steuersache, hatte nicht so viel Zeit. Und dennoch spielte er frisch mit das Team im jeden Spiel auf. Schoss fünf Tore, an ihm lag es nicht. Auch der Mannschaft kann man nichts vorwerfen, denn spielerisch waren sie dieses Jahr absolut top! Was man ihnen vorwerfen kann ist dass sie im Finale besser mit dem Druck klar kommen müssen. Jetzt wird es schwer die Spieler nochmal ordentlich zu motivieren, vor allem wenn jetzt einige sehr wichtige Leistungsträger gehen. Aber es ist nicht so dass man verloren wäre, genug spielerische Klasse hat man. Aber natürlich schmerzhaft dass man einen Spieler wie Messi oder Aguero nicht mehr in den Reihen hat. Da geht natürlich etwas verloren.
 
Mit Messi und Aguero tretten die absoluten Topstars zurück.
Es hiess, dass bereits im Vorfeld der Verband von diversen Spielern kritisiert wurde, darunter eben auch Messi.
Das muss wohl ziemlich in die Psyche gehen sein viertes Finale mit der NM zu verlieren.
Und wieder hatte es Higuain am Fuss und er verschiesst wieder kläglich :)
 
13516517_1404131026268861_5964461218035048152_n.jpg


Higuain hatte verdammte 3 Titel auf dem Fuß und hat es 3 mal verkackt.
 
Und wenn du austreten würdest, dann müsste man eine windel wechseln:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Messi hat bis zu diesen elfemter schiessen Weltklasse gespielt , seinen Freistoß toor kann keiner mehr topen..

Weltklasse nicht, aber er hat für viele gelbe Karten der Chilenen gesorgt und Räume geschafft.
 
Zurück
Oben